Silikon Kühlerschläuche
- Endurohacki
- Topic Author
- Visitor
-
26 Jul 2016 11:25 #1
by Endurohacki
Silikon Kühlerschläuche was created by Endurohacki
Hallo Gemeinde,
da an meiner 300RR MY16 das Kühlerthermostat undicht war habe ich mich entschlossen die alten Kühlerschläuche gegen Silikonschläuche auszutauschen, da bei diesen Schläuchen das Thermostat entfällt wollte ich mal Fragen ob man hier noch etwas beachten sollte wenn man ohne Thermostat unterwegs ist.
Grüße
da an meiner 300RR MY16 das Kühlerthermostat undicht war habe ich mich entschlossen die alten Kühlerschläuche gegen Silikonschläuche auszutauschen, da bei diesen Schläuchen das Thermostat entfällt wollte ich mal Fragen ob man hier noch etwas beachten sollte wenn man ohne Thermostat unterwegs ist.
Grüße
Please Log in to join the conversation.
- ono
- Visitor
-
26 Jul 2016 14:24 #2
by ono
Replied by ono on topic Silikon Kühlerschläuche
Länger warm fahren - schau mal bei Entouroshop.at ( Hippi macht gute Preise und Quali passt auch )
- M@tt
- Visitor
-
26 Jul 2016 19:18 - 26 Jul 2016 19:25 #3
by M@tt
Replied by M@tt on topic Silikon Kühlerschläuche
Hatte meine auch von dort jedoch für die 4T. Preis war top. (hatte die billige Variante genommen)
Qualität bei den oberen Schläuchen super.
Aufpassen musst du im Winter oder bei z.B. 10 Crad Außentemperatur.
Wenn du so gemütlich fährst kühlt der Fahrtwind das Wasser sehr runter. Dann eine Vollgasetappe wäre nicht so ideal. Karton vor einem Kühler kann helfen.
Grüße
M@tt
PS: Hier noch was zum nachlesen hat aber nur am Rande was mit deiner Frage zu tun
www.offroadfore...peratur-4T/?pageNo=1
Qualität bei den oberen Schläuchen super.
Aufpassen musst du im Winter oder bei z.B. 10 Crad Außentemperatur.
Wenn du so gemütlich fährst kühlt der Fahrtwind das Wasser sehr runter. Dann eine Vollgasetappe wäre nicht so ideal. Karton vor einem Kühler kann helfen.
Grüße
M@tt
PS: Hier noch was zum nachlesen hat aber nur am Rande was mit deiner Frage zu tun
www.offroadfore...peratur-4T/?pageNo=1
Last edit: 26 Jul 2016 19:25 by M@tt.
- DanyMC
- Visitor
-
27 Jul 2016 08:26 #4
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Silikon Kühlerschläuche
Musst nur bisschen länger warmfahren und im Winter ned rumrollen (Wasser kühlt dann sehr schnell aus).
Also alles gut. Fahre seit knapp 200bh mit den Silikonschläuchen vom Hippi, keine Probleme.
Also alles gut. Fahre seit knapp 200bh mit den Silikonschläuchen vom Hippi, keine Probleme.
- matze234
- Visitor
-
27 Jul 2016 17:16 #5
by matze234
Replied by matze234 on topic Silikon Kühlerschläuche
so, mich hats auch erwischt. gehäuse vom thermostat undicht. scheint wohl ein zu häufiges problem zu sein. sollte man mal den hersteller in die mangel nehmen...ich bestell dann mal die silikon dinger.
Time to create page: 0.728 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Silikon Kühlerschläuche