Beta X-Trainer immer noch etwas zu hoch für mich
- DanyMC
- Visitor
-
Sitzbank kann man auch selbst abpolstern.
Fertige Umlenkungen inkl Schutz gibts von Fastway um 300€. Mit denen kann man das Heck stufenweise absenken. (Gibts z.B. bei www.entouroshop.at)
Beim Durchstecken der Gabel ist vorsicht geboten, da bei zu starkem Durchstecken der Reifen bei eventuellen Durchschlägen (da reicht es in manchen Fällen über kleinere Kanten runter zu hüpfen!!) am Kotflügel streifen kann und das Rad blockieren kann -> Salto nach vorne!
Deshalb mein Tipp das Fahrwerk einkürzen zu lassen. Da kann das Fahrwerk dann problemlos durchschlagen (und das wird es!) ohne das es irgendwo streift. Bei der Gelegenheit kann man das innere Setting gleich überarbeiten lassen und auf einen selbst abstimmen lassen (der Unterschied zum Serienfahrwerk ist genial!!! und vor allem für Hobbyfahrer wichtig da diese eventuelle Fahrwerksschwächen nicht mit Fahrtechnik ausbessern können.)
Fahrwerkstechniker kann ich bei Interesse per PN empfehlen.
Please Log in to join the conversation.
- Else
- Topic Author
- Visitor
-

Werde diese selbstvertändlich gern berücksichtigen.
Würde mich gern bei einem Fahrwerküberarbeiter mal über den Preis erkundigen.
Hast Du Daten für mich?
- TomBo
- Visitor
-
Kennen wir uns etwa, Frau M.K.?!?

Wenn ja, dann kennst du den, der die Umlenkung fräst. Du hast letztes Wochenende im Fahrerlager quasi neben ihm geschlafen und auf der XT seiner Frau gesessen

Liebe Grüße,
Tom

- Else
- Topic Author
- Visitor
-
genau

Habe Andre schon geschrieben, ob er solch "Umlenkung" auch für mich fertigt!!!
Lieben Gruß und Danke
- TomBo
- Visitor
-

Und willkommen im gemütlichsten aller Foren..

- DanyMC
- Visitor
-
Else wrote:
Super, Danke für die Hinweise.
Werde diese selbstvertändlich gern berücksichtigen.
Würde mich gern bei einem Fahrwerküberarbeiter mal über den Preis erkundigen.
Hast Du Daten für mich?
Hast ne PN!
- Mäx
- Visitor
-
Machte man bei supermotos oft
Ansonsten Vllt mal nen 120er statt 140er reifen probieren
Jedoch immer wenn du was veränderst die Geometrie beachten, sprich wenn du hinten kürzt sollte das auch vorne geschehen
- Könich
- Visitor
-

Hinten: Federvorspannung ganz raus. Auch da schlägt nix durch. Ich wiege 90 kg. Fazit: machen.
Gruss
- TomBo
- Visitor
-
Wenn man nur Feld- und Waldwege rumrollert mag das gehen, sofern es etwas sportlicher und schneller wird, kann es grenzwertig werden und man begrenzt sich selbst in der Weiterentwicklung was Fahrtechnik und Tempo angeht.
Mein Fazit: Nicht machen!

- DanyMC
- Visitor
-
Könich wrote: Ich hab bei meiner XT vorne 2cm durchgesteckt. Da setzt nichts auf
Hinten: Federvorspannung ganz raus. Auch da schlägt nix durch. Ich wiege 90 kg. Fazit: machen.
Gruss
Na dein Moped würd ich gern mal fahren.... Bist du schon mal ein Moped mit vernünftigen Fahrwerk gefahren?
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Beta X-Trainer immer noch etwas zu hoch für mich