Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer?
- axel
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25 Sep 2016 15:00 #1
by axel
Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer? was created by axel
Hi Leute,
Habe eine Beta RR50...habe mir einen Sportauspuff:
www.mad4exhaust...lage-sil-carbon.html
zugelegt,
laut Beschreibung mit E-Nummer und Papieren....jetzt finde ich auf dem Endschalldämpfer eine E-Nummer aber auf dem Krümmer leider nix. War auch keine Drossel oder ähnliches dabei.
Auf dem Bild sieht man am Krümmer aber eine eingestanzte Nummer...die bei mir nicht vorhanden ist.
Ohne E-Nummer darf ich den wohl nicht benutzen auch wenn ich in mittels Beilagsscheibe selbst drossel?
Passen tut er perfekt und wie geliefert montiert--geht sie wie Sau;-)
Habe eine Beta RR50...habe mir einen Sportauspuff:
www.mad4exhaust...lage-sil-carbon.html
zugelegt,
laut Beschreibung mit E-Nummer und Papieren....jetzt finde ich auf dem Endschalldämpfer eine E-Nummer aber auf dem Krümmer leider nix. War auch keine Drossel oder ähnliches dabei.
Auf dem Bild sieht man am Krümmer aber eine eingestanzte Nummer...die bei mir nicht vorhanden ist.
Ohne E-Nummer darf ich den wohl nicht benutzen auch wenn ich in mittels Beilagsscheibe selbst drossel?
Passen tut er perfekt und wie geliefert montiert--geht sie wie Sau;-)
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- DanyMC
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25 Sep 2016 19:34 #2
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer?
Ohne E Nummer darfst ihn ned montieren. Und ohne den Vergaser anders zu bedüsen schrottest dir den Motor.
Besorg dir nen Krümmer mit E Nummer und lass den Vergaser von nem Beta Händler bedüsen. Ned von nem Kumpel der "Ahnung" hat, glaub mir, er hat keine.....
Besorg dir nen Krümmer mit E Nummer und lass den Vergaser von nem Beta Händler bedüsen. Ned von nem Kumpel der "Ahnung" hat, glaub mir, er hat keine.....
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- axel
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25 Sep 2016 20:53 #3
by axel
Replied by axel on topic Re:Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer?
Neubedüsung ist schon klar......
Hab gerade an der Typenbezeichnung gesehen, der Auspuff wird bei anderen Shops als "ohne E-Nummer" verkauft....so ein S....
alle mit E-Nummern sind gedrosselt und mit KAT...richtig?
legal kann ich meinen wohl vergessen....auch wenn ich eine Drosselblende reinmache und sie die erlaubten km/h läuft?
Einzeltypisierung mach ich sicher nicht....
kennt jemand ne Seite wo es einen Gianellikrümmer mit E-Nummer für eine Beta RR50 Bj. 13 gibt....möcht zumindest den Endschalldämpfer behalten...
Hab gerade an der Typenbezeichnung gesehen, der Auspuff wird bei anderen Shops als "ohne E-Nummer" verkauft....so ein S....
alle mit E-Nummern sind gedrosselt und mit KAT...richtig?
legal kann ich meinen wohl vergessen....auch wenn ich eine Drosselblende reinmache und sie die erlaubten km/h läuft?
Einzeltypisierung mach ich sicher nicht....
kennt jemand ne Seite wo es einen Gianellikrümmer mit E-Nummer für eine Beta RR50 Bj. 13 gibt....möcht zumindest den Endschalldämpfer behalten...
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- Lupo1
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26 Sep 2016 07:01 #4
by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer?
Mit oder ohne E-Nummer: Tuning an 50ccm Mopeds ist illegal.
Egal ob mit E-Nummer, oder ohne. Selbst wenn Du dein Moped nagelneu vom Händler holst und es knapp 60kmh läuft, bist Du genau genommen illegal unterwegs.
Mein Rat: Da du dir den Gianelli nicht ohne Grund gekauft hast, fahr ihn einfach. Falls du den Originalen Vergaser hast, reicht eine 120er HD, mehr musst nicht machen. Die PHBN sind easy abzustimmen, da brauchst nicht zum Händler und für Unsummen abstimmen lassen.
Egal ob mit E-Nummer, oder ohne. Selbst wenn Du dein Moped nagelneu vom Händler holst und es knapp 60kmh läuft, bist Du genau genommen illegal unterwegs.
Mein Rat: Da du dir den Gianelli nicht ohne Grund gekauft hast, fahr ihn einfach. Falls du den Originalen Vergaser hast, reicht eine 120er HD, mehr musst nicht machen. Die PHBN sind easy abzustimmen, da brauchst nicht zum Händler und für Unsummen abstimmen lassen.
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- axel
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- Visitor
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26 Sep 2016 07:35 #5
by axel
Replied by axel on topic Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer?
die E-Nummer spielt halt bei einer Kontrolle eine große Rolle, bei uns in der Gegend wird geschaut ob eine E-Nummer drauf ist und dann is es meist ok....
muss auch noch erwähnen, dass nicht mehr der orginale Zylinder drauf ist, sondern ein Athena 50ccm (Einring-Kolben, Alu)
alles andere Orginal....
muss auch noch erwähnen, dass nicht mehr der orginale Zylinder drauf ist, sondern ein Athena 50ccm (Einring-Kolben, Alu)
alles andere Orginal....
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- axel
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26 Sep 2016 09:58 - 26 Sep 2016 10:06 #6
by axel
Replied by axel on topic Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer?
lol...der Händler meint....es reicht die E-Nummer auf dem Schalldämpfer....
und mittels Bescheinigung ist alles legal....
medien.scootert...at/files/34692HF.pdf
hmm, steht auch so ähnlich auf der Gianelli Page:
www.giannelli.com/en/linedetails/55
und mittels Bescheinigung ist alles legal....
medien.scootert...at/files/34692HF.pdf
hmm, steht auch so ähnlich auf der Gianelli Page:
www.giannelli.com/en/linedetails/55
Last edit: 26 Sep 2016 10:06 by axel.
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- Lupo1
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27 Sep 2016 14:18 #7
by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer?
Wenn dir die Nummer so wichtig ist, hol dir Schlagzahlen und mach sie rein.
Bei mir steht auch auf jedem Zylinder "49cm3" und auf jedem Vergaser "PHBN 16 HS". Problem ist das jetzt nicht.
Wobei meine auch schon ne Weile nicht mehr zugelassen ist.
Bei mir steht auch auf jedem Zylinder "49cm3" und auf jedem Vergaser "PHBN 16 HS". Problem ist das jetzt nicht.
Wobei meine auch schon ne Weile nicht mehr zugelassen ist.
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- Lemontree
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27 Sep 2016 17:51 #8
by Lemontree
, Geht nicht so einfach da du dir nur noch mehr Schwierigketen (Gesetz,usw), einhandelst. Zumamal du keine Stelle am Krümmer finden wirst der eine Basis für das Reinkloppen einer Nummer ermöglicht.
Der Witztbold der das dir das.....usw. ....
Replied by Lemontree on topic Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer?
Lupo1 wrote: Wenn dir die Nummer so wichtig ist, hol dir Schlagzahlen und mach sie rein.
Bei mir steht auch auf jedem Zylinder "49cm3" und auf jedem Vergaser "PHBN 16 HS". Problem ist das jetzt nicht.
Wobei meine auch schon ne Weile nicht mehr zugelassen ist.

Der Witztbold der das dir das.....usw. ....

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- Lupo1
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28 Sep 2016 11:15 #9
by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer?
Meistens ist die Nummer bei den ganzen Dünnblechtüten auch ein Blechstreifen, der mit vier Punkten angeschweißt ist.
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- axel
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28 Sep 2016 12:09 #10
by axel
Replied by axel on topic Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer?
gibt keinen straßenzugelassenen für die Beta, für die Aprilia würd`s einen geben.....
www.giannelli.com/en/assembled/903
www.giannelli.com/en/assembled/649
schade....der Krümmer macht richtig Dampf...im Resonanzbereich zieht sie selbst im fünften noch gewaltig an....hätt ich nie von einer 50er erwartet;-)
www.giannelli.com/en/assembled/903
www.giannelli.com/en/assembled/649
schade....der Krümmer macht richtig Dampf...im Resonanzbereich zieht sie selbst im fünften noch gewaltig an....hätt ich nie von einer 50er erwartet;-)
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