Lackierte Auspuffbirne entlacken
- Exady
- Topic Author
- Visitor
-
29 Sep 2016 09:08 #1
by Exady
Lackierte Auspuffbirne entlacken was created by Exady
Hallo Forum,
ich habe von einem Bekannten eine Pro Circuit Works Birne für die 300er RR bekommen, allerdings hat er diese Matt-Schwarz lackiert. Jetzt meine Frage ob man das abbekommt ohne zu schleifen??
Aceton hab ich schon versucht, geht allerdings sehr schlecht ab.
Gruß Niklas
ich habe von einem Bekannten eine Pro Circuit Works Birne für die 300er RR bekommen, allerdings hat er diese Matt-Schwarz lackiert. Jetzt meine Frage ob man das abbekommt ohne zu schleifen??
Aceton hab ich schon versucht, geht allerdings sehr schlecht ab.
Gruß Niklas
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
29 Sep 2016 10:18 #2
by halpgas
Replied by halpgas on topic Lackierte Auspuffbirne entlacken
Abbeizen oder strahlen?
- Alpquäler
- Visitor
-
29 Sep 2016 11:29 #3
by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Lackierte Auspuffbirne entlacken
Drift nach rechts üben... 
evtl mit Nitro-Verdünnung probiern, feine rotierende Bürste ( aufpassen dass keine Rostspuren entstehen) für die Bohrmaschine, Backofenreiniger
oder wie halpgas meint strahlen lassen

evtl mit Nitro-Verdünnung probiern, feine rotierende Bürste ( aufpassen dass keine Rostspuren entstehen) für die Bohrmaschine, Backofenreiniger
oder wie halpgas meint strahlen lassen
- Exady
- Topic Author
- Visitor
-
29 Sep 2016 11:32 #4
by Exady
Replied by Exady on topic Lackierte Auspuffbirne entlacken
wie sieht nach dem strahlen die Oberfläche vom Krümmer aus?
kann jemand ein Mittel zum abbeizen empfehlen?
kann jemand ein Mittel zum abbeizen empfehlen?
- gsrobert
- Visitor
-
29 Sep 2016 12:43 #5
by gsrobert
Replied by gsrobert on topic Lackierte Auspuffbirne entlacken
wenn das mit der spraydose lackiert ist, also kein 2k-lack dann bekommst du das mit verdünnung ab.
am besten über nacht in eine schüssel mit ca 2 l verdünnung (ordentliche aus dem malerzubehör) legen dann kannst du es einfach abwaschen.
ach ja die schüssel muss natürlich so zu sein das die verdünnung nicht verdunsten kann.
solltest nebenher nicht rauchen ;-)
am besten über nacht in eine schüssel mit ca 2 l verdünnung (ordentliche aus dem malerzubehör) legen dann kannst du es einfach abwaschen.
ach ja die schüssel muss natürlich so zu sein das die verdünnung nicht verdunsten kann.
- halpgas
- Visitor
-
29 Sep 2016 18:06 - 29 Sep 2016 18:07 #6
by halpgas
Du kannst die Birne aber auch in Lappen wickeln, die Lappen dann mit Verdünnung oder Aceton satt tränken und das Ganze mit Alufolie umwickeln. Dann verdunstet die Verdünnung nicht so schnell. Nach 30-60 Minuten sollte der Lack normalerweise aufgegeben haben.
Nur in gut belüfteten Bereichen machen, sonst gibts schnell Kopfweh...
Replied by halpgas on topic Lackierte Auspuffbirne entlacken
gsrobert wrote: wenn das mit der spraydose lackiert ist, also kein 2k-lack dann bekommst du das mit verdünnung ab.
Du kannst die Birne aber auch in Lappen wickeln, die Lappen dann mit Verdünnung oder Aceton satt tränken und das Ganze mit Alufolie umwickeln. Dann verdunstet die Verdünnung nicht so schnell. Nach 30-60 Minuten sollte der Lack normalerweise aufgegeben haben.
Nur in gut belüfteten Bereichen machen, sonst gibts schnell Kopfweh...
Last edit: 29 Sep 2016 18:07 by halpgas.
Time to create page: 0.798 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Lackierte Auspuffbirne entlacken