Xtrig preload adjuster RR300 2016
- Alaaf
- Topic Author
- Visitor
-
02 Oct 2016 17:20 #1
by Alaaf
Xtrig preload adjuster RR300 2016 was created by Alaaf
Da ich aufgrund meiner kurzen Beine beim Üben im Kleinklein mit einem 125mm Durchhang fahre und diese Einstellung ansonsten überhaupt nicht taugt, habe ich mir überlegt einen preload adjuster einzubauen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil?
Ist es für meinen Zweck geeignet, so 20x im Jahr den Durchhang von 100mm auf 125mm zu verstellen?
Ist es für meinen Zweck geeignet, so 20x im Jahr den Durchhang von 100mm auf 125mm zu verstellen?
Please Log in to join the conversation.
- Mäx
- Visitor
-
03 Oct 2016 09:16 #2
by Mäx
Replied by Mäx on topic Xtrig preload adjuster RR300 2016
Möchte nur mitlesen was die Erfahrungen zum Produkt angeht
- DanyMC
- Visitor
-
03 Oct 2016 14:16 #3
by DanyMC
Genau dafür is das Ding ja vorgesehen, somit:
Ja, für deinen Zweck geeignet!
Replied by DanyMC on topic Re:Xtrig preload adjuster RR300 2016
Alaaf wrote: Da ich aufgrund meiner kurzen Beine beim Üben im Kleinklein mit einem 125mm Durchhang fahre und diese Einstellung ansonsten überhaupt nicht taugt, habe ich mir überlegt einen preload adjuster einzubauen.
Genau dafür is das Ding ja vorgesehen, somit:
Ja, für deinen Zweck geeignet!
- Alaaf
- Topic Author
- Visitor
-
03 Oct 2016 18:18 #4
by Alaaf
Replied by Alaaf on topic Xtrig preload adjuster RR300 2016
Danke Dany!
Ich hatte bedenken wegen des unüblich großen Verstellbereichs, nicht dass das Ding dann schlapp macht.
Muss man bei der Beta den Dämpfer zerlegen oder ist der Innendurchmesser der Verstellmuttern größer als die untere Aufnahme?
Ich hatte bedenken wegen des unüblich großen Verstellbereichs, nicht dass das Ding dann schlapp macht.
Muss man bei der Beta den Dämpfer zerlegen oder ist der Innendurchmesser der Verstellmuttern größer als die untere Aufnahme?
- DanyMC
- Visitor
-
04 Oct 2016 05:29 #5
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:Xtrig preload adjuster RR300 2016
Ne, nur Federteller, Feder und die Verstellmuttern raus
- TomBo
- Visitor
-
04 Oct 2016 08:18 #6
by TomBo
Replied by TomBo on topic Re:Xtrig preload adjuster RR300 2016
Das Teil ist zwar nicht günstig, aber absolut zu empfehlen!
Aber aufpassen, dass du die aktuelle Version kaufst, ich glaube ab 2015 gab es da eine Änderung.
Gruß aus dem Norden.
Aber aufpassen, dass du die aktuelle Version kaufst, ich glaube ab 2015 gab es da eine Änderung.
Gruß aus dem Norden.

- Alaaf
- Topic Author
- Visitor
-
29 Dec 2016 08:59 #7
by Alaaf
Replied by Alaaf on topic Xtrig preload adjuster RR300 2016
Gestern hab ich das Teil montiert, es war einfacher als gedacht:
Umlenkung raus, Endtopf ab, Feder entspannt, Federteller ausgehangen, Feder nach unten raus, Vorspannringe raus, Xtrig rein,Feder rein, Federteller eingehangen, Umlenkung gefettet und montiert, Endtopf ran und Feder vorgespannt.
Alles ohne Gefummel. (Wer fummeln möchte lässt den Entopf dran)
Die Einstellung von Hand ist etwas mühsam, mit dem Akkuschrauber ist es recht komfortabel.
Umlenkung raus, Endtopf ab, Feder entspannt, Federteller ausgehangen, Feder nach unten raus, Vorspannringe raus, Xtrig rein,Feder rein, Federteller eingehangen, Umlenkung gefettet und montiert, Endtopf ran und Feder vorgespannt.
Alles ohne Gefummel. (Wer fummeln möchte lässt den Entopf dran)
Die Einstellung von Hand ist etwas mühsam, mit dem Akkuschrauber ist es recht komfortabel.
Time to create page: 0.767 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Xtrig preload adjuster RR300 2016