RR250 Motor zerelgt gehabt und nun sind Teile übrig
- artus
- Topic Author
- Visitor
-
24 Oct 2016 20:13 - 24 Oct 2016 20:14 #1
by artus
RR250 Motor zerelgt gehabt und nun sind Teile übrig was created by artus
Hallo,
hat vielleicht jemand eine Idee wo diese beiden Shims hingehören? Ich habe die komplette Teileliste des Motors durchsucht - und kann sie nicht finden. Maße: AD 17,8 bzw 18mm, ID 10mm, d 0,3mm.
Kurbelwelle und Getriebe wurden nicht zerlegt. Ich tippe irgendwie auf die ALS - kann da aber nichts finden bzw habe keine Idee mehr...
hat vielleicht jemand eine Idee wo diese beiden Shims hingehören? Ich habe die komplette Teileliste des Motors durchsucht - und kann sie nicht finden. Maße: AD 17,8 bzw 18mm, ID 10mm, d 0,3mm.
Kurbelwelle und Getriebe wurden nicht zerlegt. Ich tippe irgendwie auf die ALS - kann da aber nichts finden bzw habe keine Idee mehr...
Attachment shim1.jpg not found
Attachment shim2.jpg not found
Attachment shim3.jpg not found
Attachments:
Last edit: 24 Oct 2016 20:14 by artus.
Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Visitor
-
24 Oct 2016 20:22 #2
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:RR250 Motor zerelgt gehabt und nun sind Teile übrig
Tippe auf eine Getriebewelle
- artus
- Topic Author
- Visitor
-
24 Oct 2016 20:34 #3
by artus
Replied by artus on topic Re:RR250 Motor zerelgt gehabt und nun sind Teile übrig
wie schon gesagt, kurbelwelle und getriebe wurden nicht zerlegt bzw nur als baugruppe raus genommen.
- DanyMC
- Visitor
-
25 Oct 2016 02:52 #4
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:RR250 Motor zerelgt gehabt und nun sind Teile übrig
Ja, schon klar! Ich meine ja das es ne Anlaufscheibe zu nem Lager ist.
- cruzcampo
- Visitor
-
25 Oct 2016 04:28 #5
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Re:RR250 Motor zerelgt gehabt und nun sind Teile übrig
sicher dass die überhaupt in dem bike verbaut waren?
ich würde zwar auch auf anlaufscheiben tippen, die wären dann
aber sicherlich blank und nicht so vermackt wie die auf dem
bild.
(es sei denn der motor war wenistens ein paar monate zerlegt rumgelegen)
distanzscheiben für den kicker oder in der schwingenachse?
ich würde zwar auch auf anlaufscheiben tippen, die wären dann
aber sicherlich blank und nicht so vermackt wie die auf dem
bild.
(es sei denn der motor war wenistens ein paar monate zerlegt rumgelegen)
distanzscheiben für den kicker oder in der schwingenachse?
- artus
- Topic Author
- Visitor
-
25 Oct 2016 05:52 #6
by artus
Replied by artus on topic Re:RR250 Motor zerelgt gehabt und nun sind Teile übrig
naja zu 80% sicher...
genau - die anlaufscheiben sind normalerweise total blank, die hier sehen aus als ob sie öhlkohle drauf hatten und ich das abgekratzt habe. muss irgenwie von der ALS sein - ist aber in meinem 13er WHB und 14er TK nicht eingezeichnet.
genau - die anlaufscheiben sind normalerweise total blank, die hier sehen aus als ob sie öhlkohle drauf hatten und ich das abgekratzt habe. muss irgenwie von der ALS sein - ist aber in meinem 13er WHB und 14er TK nicht eingezeichnet.
- cruzcampo
- Visitor
-
25 Oct 2016 06:00 - 25 Oct 2016 06:01 #7
by cruzcampo
ein schrauberalptraum....
Replied by cruzcampo on topic Re:RR250 Motor zerelgt gehabt und nun sind Teile übrig
artus wrote: naja zu 80% sicher...
ein schrauberalptraum....

Last edit: 25 Oct 2016 06:01 by cruzcampo.
- gerd langer
- Visitor
-
26 Oct 2016 13:36 #8
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic RR250 Motor zerelgt gehabt und nun sind Teile übrig
Sehen wie ausgleichsscheiben vom getriebe aus. Aber so wie die aussehen waren die nimmer im Motor. Seidem du bist mit Späne und Wasser gefahren. Schwierig..
- peteRR
- Visitor
-
26 Oct 2016 17:49 #9
by peteRR
Replied by peteRR on topic RR250 Motor zerelgt gehabt und nun sind Teile übrig
Sind das evtl distanzscheiben die zwischen die schraubpunkte von rahmen und motorgehäuse gehören ?!
Bei meinem straßenmoped hatte ich damals mal den motor raus und da waren solche distanzscheiben dazwischen um den rahmen beim anziehen der schrauben nicht zu verspannen.
Weiß aber nicht wie das bei der beta montiert ist....hab den motor noch nicht raus gehabt....nur so ne idee
Bei meinem straßenmoped hatte ich damals mal den motor raus und da waren solche distanzscheiben dazwischen um den rahmen beim anziehen der schrauben nicht zu verspannen.
Weiß aber nicht wie das bei der beta montiert ist....hab den motor noch nicht raus gehabt....nur so ne idee
- artus
- Topic Author
- Visitor
-
27 Oct 2016 18:05 #10
by artus
Replied by artus on topic RR250 Motor zerelgt gehabt und nun sind Teile übrig
so hat sich geklärt, die gehören tatsächlich jeweils zwischen die beiden Lager der ALS.
Es gab wohl eine Serie Zylinder die mit solchen Shims zwischen den Lagern verbaut wurden.
Es gab wohl eine Serie Zylinder die mit solchen Shims zwischen den Lagern verbaut wurden.
Time to create page: 0.955 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- RR250 Motor zerelgt gehabt und nun sind Teile übrig