RR250 Motor zerelgt gehabt und nun sind Teile übrig

  • artus
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
24 Oct 2016 20:13 - 24 Oct 2016 20:14 #1 by artus
Hallo,

hat vielleicht jemand eine Idee wo diese beiden Shims hingehören? Ich habe die komplette Teileliste des Motors durchsucht - und kann sie nicht finden. Maße: AD 17,8 bzw 18mm, ID 10mm, d 0,3mm.
Kurbelwelle und Getriebe wurden nicht zerlegt. Ich tippe irgendwie auf die ALS - kann da aber nichts finden bzw habe keine Idee mehr...




Attachment shim1.jpg not found




Attachment shim2.jpg not found



Attachment shim3.jpg not found

Attachments:
Last edit: 24 Oct 2016 20:14 by artus.

Please Log in to join the conversation.

  • DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
24 Oct 2016 20:22 #2 by DanyMC
Tippe auf eine Getriebewelle

Please Log in to join the conversation.

  • artus
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
24 Oct 2016 20:34 #3 by artus
wie schon gesagt, kurbelwelle und getriebe wurden nicht zerlegt bzw nur als baugruppe raus genommen.

Please Log in to join the conversation.

  • DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
25 Oct 2016 02:52 #4 by DanyMC
Ja, schon klar! Ich meine ja das es ne Anlaufscheibe zu nem Lager ist.

Please Log in to join the conversation.

  • cruzcampo
  • Visitor
  • Visitor
25 Oct 2016 04:28 #5 by cruzcampo
sicher dass die überhaupt in dem bike verbaut waren?

ich würde zwar auch auf anlaufscheiben tippen, die wären dann
aber sicherlich blank und nicht so vermackt wie die auf dem
bild.
(es sei denn der motor war wenistens ein paar monate zerlegt rumgelegen)

distanzscheiben für den kicker oder in der schwingenachse?

Please Log in to join the conversation.

  • artus
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
25 Oct 2016 05:52 #6 by artus
naja zu 80% sicher...

genau - die anlaufscheiben sind normalerweise total blank, die hier sehen aus als ob sie öhlkohle drauf hatten und ich das abgekratzt habe. muss irgenwie von der ALS sein - ist aber in meinem 13er WHB und 14er TK nicht eingezeichnet.

Please Log in to join the conversation.

  • cruzcampo
  • Visitor
  • Visitor
25 Oct 2016 06:00 - 25 Oct 2016 06:01 #7 by cruzcampo

artus wrote: naja zu 80% sicher...


ein schrauberalptraum.... :sepp: :knips:
Last edit: 25 Oct 2016 06:01 by cruzcampo.

Please Log in to join the conversation.

  • gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
26 Oct 2016 13:36 #8 by gerd langer
Sehen wie ausgleichsscheiben vom getriebe aus. Aber so wie die aussehen waren die nimmer im Motor. Seidem du bist mit Späne und Wasser gefahren. Schwierig..

Please Log in to join the conversation.

  • peteRR
  • Visitor
  • Visitor
26 Oct 2016 17:49 #9 by peteRR
Sind das evtl distanzscheiben die zwischen die schraubpunkte von rahmen und motorgehäuse gehören ?!
Bei meinem straßenmoped hatte ich damals mal den motor raus und da waren solche distanzscheiben dazwischen um den rahmen beim anziehen der schrauben nicht zu verspannen.
Weiß aber nicht wie das bei der beta montiert ist....hab den motor noch nicht raus gehabt....nur so ne idee

Please Log in to join the conversation.

  • artus
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
27 Oct 2016 18:05 #10 by artus
so hat sich geklärt, die gehören tatsächlich jeweils zwischen die beiden Lager der ALS.

Es gab wohl eine Serie Zylinder die mit solchen Shims zwischen den Lagern verbaut wurden.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.955 seconds
Powered by Kunena Forum