Zubehörkupplung
- hotraptor
- Topic Author
- Visitor
-
02 Nov 2016 10:50 #1
by hotraptor
Zubehörkupplung was created by hotraptor
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob von euch einer schon einmal bei seiner 300er eine neue Kupplung von einem Zubehörhersteller wie Apico oder Wiseco usw. verbaut hat und wie seine Erfahrungen damit sind.
Gruß
Stephan
Ich wollte mal fragen ob von euch einer schon einmal bei seiner 300er eine neue Kupplung von einem Zubehörhersteller wie Apico oder Wiseco usw. verbaut hat und wie seine Erfahrungen damit sind.
Gruß
Stephan
Please Log in to join the conversation.
- M@tt
- Visitor
-
02 Nov 2016 19:17 #2
by M@tt
Replied by M@tt on topic Zubehörkupplung
Hi,
hatte an der 450iger 4T ein paar Reibscheiben von TRW/Lucas benutzt.
Die waren vom Verschleiss und vom Gefühl her gleich zu denen von Beta.
Deine genannten Hersteller kenne ich nicht. Die Frage ist aber woher die Lamellen generell kommen und wer nur seine Marke drauf pappt. (Beta wird auch nur zukaufen)
EBC hatte ich in der DRZ400 drin und war auch gut.
Grüße
M@tt
hatte an der 450iger 4T ein paar Reibscheiben von TRW/Lucas benutzt.
Die waren vom Verschleiss und vom Gefühl her gleich zu denen von Beta.
Deine genannten Hersteller kenne ich nicht. Die Frage ist aber woher die Lamellen generell kommen und wer nur seine Marke drauf pappt. (Beta wird auch nur zukaufen)
EBC hatte ich in der DRZ400 drin und war auch gut.
Grüße
M@tt
- hotraptor
- Topic Author
- Visitor
-
03 Nov 2016 18:56 #3
by hotraptor
Replied by hotraptor on topic Zubehörkupplung
Danke dir .
Habe mir von APICO eine Zubehörkupplung gekauft da der Preis interessant war. Passen tut sie. Aber bei der Originalen sitzt am Ende Motorseitig so eine konkave Scheibe zwischen zwei Metallscheiben. Diese passen nun nicht mehr mit rein da die Zubehörkupplung als letzte Reibscheibe eine normale Reibscheibe und nicht wie original verbaut eine mit größerem Innendurchmesser besitzt. Somit war ich nicht ganz sicher ob das so sein soll bei dem Zubehörprodukt.
Da ich noch auf ein anderes Ersatzteil warte ohne dass ich nicht fahren kann steht der Fahrversuch noch aus.
Na ja, ich werde sehen und berichten.
Gruß
Habe mir von APICO eine Zubehörkupplung gekauft da der Preis interessant war. Passen tut sie. Aber bei der Originalen sitzt am Ende Motorseitig so eine konkave Scheibe zwischen zwei Metallscheiben. Diese passen nun nicht mehr mit rein da die Zubehörkupplung als letzte Reibscheibe eine normale Reibscheibe und nicht wie original verbaut eine mit größerem Innendurchmesser besitzt. Somit war ich nicht ganz sicher ob das so sein soll bei dem Zubehörprodukt.
Da ich noch auf ein anderes Ersatzteil warte ohne dass ich nicht fahren kann steht der Fahrversuch noch aus.
Na ja, ich werde sehen und berichten.
Gruß
- M@tt
- Visitor
-
04 Nov 2016 17:35 #4
by M@tt
Replied by M@tt on topic Zubehörkupplung
Tellerfeder + die zwei Unterlegstahlscheiben + Spezialreibscheibe raus und eine normale Reibscheibe rein. Dann hast du die Version der Factory Modelle.
Eventuell trennt die Kupplung besser muss aber nicht sein.
Und bei zunehmendem Verschleiß kann die Feinfühligkeit beim Einkuppeln / der Schleifpunkt schlechter werden.
Also so hab ich das empfunden.
Weiterhin kann es beim Einkuppeln mit etwas Drehzahl kreischen. Das ist normal.
Grüße
M@tt
Eventuell trennt die Kupplung besser muss aber nicht sein.
Und bei zunehmendem Verschleiß kann die Feinfühligkeit beim Einkuppeln / der Schleifpunkt schlechter werden.
Also so hab ich das empfunden.
Weiterhin kann es beim Einkuppeln mit etwas Drehzahl kreischen. Das ist normal.
Grüße
M@tt
Time to create page: 0.691 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-