x-trainer -> winterbedüsung
- cruzcampo
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nun ist alles schick!

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- bikerbob
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Da ich auf dem platten Land wohne und mir bisher der Vergleich fehlt hätte ich ein paar Fragen passend zu dem Thema:
- Die Kiste dengelt wie verrückt nach. Wenn ich das richtig verstehe, tritt das hauptsächlich auf, wenn die Kiste zu mager läuft, richtig? Können noch andere Ursachen bei der Xtrainer in Frage kommen?
- Die Standardeinstellung des Vergasers dürfte sowohl für aktuelle Temperaturen als auch für die Gegend hier ebenfalls zu mager sein. Ich bin jetzt bei den Düsen von 35/155 auf 38/158 gegangen, was zumindest Laut Handbuch in die richtige Richtung gehen müsste. Scheint aber das nachdengeln nicht zu beseitigen.
- Ebenfalls laut Handbuch müsste ich von der N1EJ Nadel auf eine N1E1 wechseln... nur woher kriege ich die? Gibt es alternativen oder einfach andere Einstellungen mit der vorhandenen Nadel?
Die Fragen mögen total naiv und banal klingen, aber es ist meine erste 2Takter und das auch erst seit drei Monaten, da ist so einiges neu für mich ;)
Danke im Voraus!

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- Könich
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Durch: Die kleine Leerlaufgemischschraube (metall, schlitz) weiter reindrehen. Dafür dann die Standgasdrehzahl (schwarze Schraube) wieder aufdrehen. So zwischen 0,5 bis 1,5 Umdrehung sollte der Bereich der Metallschraube sein (aufgedreht vom Nullzustand=ganz reingedreht, dann wieder raus)
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- Könich
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Könich wrote: Das nachdengeln hat was mit Standgas zu tun. Schon mal fetter gestellt?
Durch: Die kleine Leerlaufgemischschraube (metall, schlitz) weiter reindrehen. Dafür dann die Standgasdrehzahl (schwarze Schraube) wieder aufdrehen. So zwischen 0,5 bis 1,5 Umdrehung sollte der Bereich der Metallschraube sein (aufgedreht vom Nullzustand=ganz reingedreht, dann wieder raus)
0,5 -1,5: damit meinte ich den Beteich der Gemischschraube (metall)
Die Leerlaugschraube (schwarz, Kunstoff) erhöht wieder die Standgasdrehzahl.
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- Mäx
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Meine xt dengelt auch extrem nach selbst im sommer obwohl laut Tabelle die Bedüsung passt
trotzdem hab ich die nadel eins höher gehängt und keine besserung ... selbst wenn ich die Luftschraube ganz rein drehe dengelt sie noch so ...
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- bikerbob
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Könich wrote: Das nachdengeln hat was mit Standgas zu tun. Schon mal fetter gestellt?
Durch: Die kleine Leerlaufgemischschraube (metall, schlitz) weiter reindrehen. Dafür dann die Standgasdrehzahl (schwarze Schraube) wieder aufdrehen. So zwischen 0,5 bis 1,5 Umdrehung sollte der Bereich der Metallschraube sein (aufgedreht vom Nullzustand=ganz reingedreht, dann wieder raus)
Habe es zwar nur kurz ausprobiert, aber die Drehzahl bleibt mir gefühlt immer noch viel zu lange oben sobald ich das Gas schließe. Aber es war nur ein kurzer Test, werde es definitiv weiter verfolgen. Dazu kommt halt das, was ich mit "nachdengeln" beschreiben würde, was nicht wirklich weniger geworden ist. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man das sogar spüren kann, was mir ein wenig Sorgen bereitet...aber vielleicht übertreibe ich auch.
Und natürlich meine ich oben die Nadel N1EI und nicht N1E1...
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- bikerbob
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- gsrobert
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wenn dein Mopped im Serientrimm zu mager läuft stimmt was mit dem Vergaser nicht.
hast du mal die LLD kontrolliert?
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- bikerbob
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Die Standardeinstellung passt schon laut Beta nicht zu dem platten Land hier und zu den Temperaturen schon gar nicht. Daher habe ich sowohl die Haupt- als auch die Nebendüse schon angepasst. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das alles ist.
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- waegg
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@bikerbob
Klingt das in euren Ohren wirklich gesund?
Ungesund klingt es nicht wirklich.
Vielleicht die LL-Drehzahl ein wenig zu niedrig.
Zumindest was ich so hören kann.
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