Beschichtung Schwinge
- artus
- Topic Author
- Visitor
-
26 Feb 2017 19:10 #1
by artus
Beschichtung Schwinge was created by artus
Hallo,
weiß jemand mit welchem Material die Schwinge beschichtet ist, womit man das ausbessern oder überlackieren kann und wie das vorzubereiten ist?
Grüße
weiß jemand mit welchem Material die Schwinge beschichtet ist, womit man das ausbessern oder überlackieren kann und wie das vorzubereiten ist?
Grüße
Please Log in to join the conversation.
- Mikka
- Visitor
-
26 Feb 2017 20:50 #2
by Mikka
Replied by Mikka on topic Beschichtung Schwinge
Servus Arthus,
ich denke die RR-Schwinge könnte Eloxiert sein? Wenn ja, dann bekommst du das nie so hin, dass es nicht nach "Vertuschungsversuch" aussieht.
Scheiß auf die Kratzer in der Schwinge......an einer Enduro gibt's keine Kratzer sondern Gebrauchsspuren.......und davon ist jede sogar noch wie ein erhaltener Orden anzusehen.
ich denke die RR-Schwinge könnte Eloxiert sein? Wenn ja, dann bekommst du das nie so hin, dass es nicht nach "Vertuschungsversuch" aussieht.
Scheiß auf die Kratzer in der Schwinge......an einer Enduro gibt's keine Kratzer sondern Gebrauchsspuren.......und davon ist jede sogar noch wie ein erhaltener Orden anzusehen.
- artus
- Topic Author
- Visitor
-
26 Feb 2017 21:05 #3
by artus
Replied by artus on topic Beschichtung Schwinge
eloxiert ist das nicht, da bin ich mir sicher. ja natürlich gehören gebrauchsspuren dazu ... aber ich möchte die schwinge wieder schwarz haben. da sich nicht alle materialien vertragen ...frage ich mal ob es einer genau weiß ;)
- Mikka
- Visitor
-
26 Feb 2017 21:14 #4
by Mikka
.....naja, wenn nicht eloxiert dann kann ja eigentlich nur Lackiert oder Kunststoffbeschichtet sein?
Nimm nen schwarzen Edding oder bringe die Schwinge zum Lackierer.
Nimm nen schwarzen Edding oder bringe die Schwinge zum Lackierer.
- gerd langer
- Visitor
-
26 Feb 2017 21:19 #5
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Beschichtung Schwinge
Eloxiert. Reinige die schwinge gut und geh mit schwarzem Lack drüber. Zum aufpäppeln würde ich es so machen. Wenn's richtig werden soll lass neu eloxieren.
- Mikka
- Visitor
-
26 Feb 2017 21:28 #6
by Mikka
....und nach dem Eloxieren noch auf die Fräsmaschine, damit die seitliche Fläche wieder blank ist. Dann sieht die Schwinge aus wie neu und aus dem Laden.
gerd langer wrote: Eloxiert. Reinige die schwinge gut und geh mit schwarzem Lack drüber. Zum aufpäppeln würde ich es so machen. Wenn's richtig werden soll lass neu eloxieren.
....und nach dem Eloxieren noch auf die Fräsmaschine, damit die seitliche Fläche wieder blank ist. Dann sieht die Schwinge aus wie neu und aus dem Laden.
- DanyMC
- Visitor
-
27 Feb 2017 07:10 #7
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:Beschichtung Schwinge
Ich habe die Kratzer immer mit Schleifpapier abgezogen, die restliche Fläche mit Schleiffließ bearbeitet, gereinigt, Lack drauf (schwarz Matt), fertig.
Die blanken Flächen mit Edelstahlpolitur und Bohrmaschine poliert, das glänzt wie sau.
Optisch ein Highlight beim Verkauf
Die blanken Flächen mit Edelstahlpolitur und Bohrmaschine poliert, das glänzt wie sau.
Optisch ein Highlight beim Verkauf
Time to create page: 0.901 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik