Beta RR 390 MY´17 läuft nicht mehr, Tankdeckeldichtung

  • Martin Hunte
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07 Mar 2017 14:18 - 07 Mar 2017 14:21 #1 by Martin Hunte
Hallo liebe Beta-Fahrer,

ich hatte am Sonntag einen kleinen Sturz und danach sprang meine 390er erst nach minutenlangem Versuchen wieder an. Sie lief dann normal und ich fuhr noch etwas. Dann stellte ich sie ab für eine Pause. Danach ging nichts mehr. Sie ging immer sofort wieder aus. Ich checke nachher nochmal im Tank das Sieb der Einspritzung.

Was ich nämlich bei der Fehlersuche feststellte war, dass sich die Dichtung im Tankdeckel gelöst hatte, und in mehreren Einzelteilen nun im Tank liegt (siehe angehängte Bilder). Ein paar Teile bekam ich schon heraus. Aber noch nicht alle.

Den Sturzsensor wollte ich auch nochmal überprüfen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Woran könnte es liegen, dass sie nicht mehr läuft? Und hat sich bei euch auch schon mal die Tankdeckeldichtung verabschiedet?

Achja, die Reserveleuchte leuchtet auch ständig... . Wie kann ich das beheben?

Wäre euch für hilfreiche Antworten sehr dankbar! :-)

MfG

P.S: >Hier der Sturz: vimeo.com/207143833
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Last edit: 07 Mar 2017 14:21 by Martin Hunte.

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  • chabbes
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07 Mar 2017 16:32 #2 by chabbes
Servus,
meine Tankdeckeldichtung bei der XT-MY15 ist auch relativ schnell gerissen. Bemerkt habe ich das weil ständig Benzin um den Tankdeckel auf meine Hose lief... habe diese dann getauscht... mittlerweile (ca. 1Jahr dazu) wird die Dichtung wieder runzelig und fängt an sich zu wölben... schmeiss ich demnächst auch wieder raus und ersetze gegen Neue... kostet ca. 1€ ... habe gleich mehr gekauft :knips:

Hatte bei Vorgängern nicht... :stop:
Würde ich empfehlen regelmässig mal anzuschauen und ein paar auf Lager zu legen

LG
chabbes
:up|:

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  • Exady
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09 Mar 2017 11:59 #3 by Exady
Die Tankdeckel dichtungen sind echt schrott bei den neuen, Bei meiner RR 300 löst der sich jetzt nach ca 10 Stunden auch schon total auf und hängt schon in Fetzen, das Problem hatte ich bei meiner 390 von 2015 nicht....

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  • Martin Hunte
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19 Mar 2017 09:47 #4 by Martin Hunte
Jetzt wurde mal der Fehlerspeicher ausgelesen und dieser war randvoll! Zudem war der Kerzenstecker kaputt und die Kerze ganz nass.

Jetzt läuft sie aber wohl wieder.

Ich entdeckte zuvor aber Macken wie das Einspritzventil, was lose, und das Gewinde der Befestigungsschraube ausgeschlagen war, Sicherungen korridiert, die Battiere nicht richtig angeschlossen etc. . Alles sehr unbefreidigend. Ich hoffe das jetzt, wo diese Fehler auch behoben sind, dass ich endlich ohne Bedenken wieder fahren kann!

MfG

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