Beta RR 300 Krümmer
- Exady
- Topic Author
- Visitor
-
29 Mar 2017 11:59 #1
by Exady
Beta RR 300 Krümmer was created by Exady
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem Krümmer für die 300er der die Leistung mehr auf Drehmoment legt, habe im Moment die Pro Circuit Works Birne, nur bewirkt diese eher das gegenteil.
Bitte einfach mal alles an Vorschlägen bringen.

Gruß Niklas
bin auf der Suche nach einem Krümmer für die 300er der die Leistung mehr auf Drehmoment legt, habe im Moment die Pro Circuit Works Birne, nur bewirkt diese eher das gegenteil.
Bitte einfach mal alles an Vorschlägen bringen.

Gruß Niklas
Please Log in to join the conversation.
- Bubu
- Visitor
-
29 Mar 2017 14:07 #2
by Bubu
Replied by Bubu on topic Beta RR 300 Krümmer
hi Exady
Boano bietet neu aus eigenentwicklung die "Marmitta Boano Race Parts" in Iron ( MBFR300GR ) oder Chrome ( MBFR300C )
Verbesserung des Durchzuges im unteren Drehzahbereich und verleiht einen weniger explosives Verhalten von der Mitte aufwärts. ori-text: (Questa marmitta migliora il tiro in basso e rende la moto meno esplosiva da metà giri in su)
Unterschied Preis und Material (iron = Rost)
hab ich leider noch keine eigenen Erfahrungsdaten, aber Boano weiss was er tut
Boano bietet neu aus eigenentwicklung die "Marmitta Boano Race Parts" in Iron ( MBFR300GR ) oder Chrome ( MBFR300C )
Verbesserung des Durchzuges im unteren Drehzahbereich und verleiht einen weniger explosives Verhalten von der Mitte aufwärts. ori-text: (Questa marmitta migliora il tiro in basso e rende la moto meno esplosiva da metà giri in su)
Unterschied Preis und Material (iron = Rost)
hab ich leider noch keine eigenen Erfahrungsdaten, aber Boano weiss was er tut

- matze234
- Visitor
-
30 Mar 2017 06:14 #3
by matze234
Replied by matze234 on topic Beta RR 300 Krümmer
von den birnen die ich bis jetzt alle gefahren bin, ist die originalbirne das was du suchst...alle anderen versprechen natürlich mehr leistung und mehr drehmoment im gesamten drehzahlband.....machen die fuhre aber eher spitzer.
meine empfehlung, original birne.
meine empfehlung, original birne.
- Exady
- Topic Author
- Visitor
-
30 Mar 2017 07:22 #4
by Exady
Replied by Exady on topic Beta RR 300 Krümmer
Meine Original Birne ist leider kaputt, kann wenn ich dran denkt heut abend mal n bild vom endtopf reinstellen, dementsprechend sah auch der Krümmer aus...
aber Danke schonmal für die Antworten
@Bubu den werd ich mir mal anschauen. Danke
aber Danke schonmal für die Antworten
@Bubu den werd ich mir mal anschauen. Danke
- matze234
- Visitor
-
30 Mar 2017 08:12 #5
by matze234
Replied by matze234 on topic Re:Beta RR 300 Krümmer
Die originale ist nicht wesentlich teurer als die anderen genannten.
Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk
Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk
- lowbudget
- Visitor
-
30 Mar 2017 09:25 #6
by lowbudget
Replied by lowbudget on topic Re:Beta RR 300 Krümmer
KLarer Kaufempfehlung
www.hells.de/fr...spuffbirne-beta.html
Habe die seit längeren drauf und bin begeistert ob der Haltbarkeit und der Fahrbarkeit!
Doe originale ist gut, Pro Ciruit gefällt mir nicht so, die Fresco ist mein Favorit.
Gruß Jonas
www.hells.de/fr...spuffbirne-beta.html
Habe die seit längeren drauf und bin begeistert ob der Haltbarkeit und der Fahrbarkeit!
Doe originale ist gut, Pro Ciruit gefällt mir nicht so, die Fresco ist mein Favorit.
Gruß Jonas
- greenflash79
- Visitor
-
30 Mar 2017 21:18 #7
by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic Re:Beta RR 300 Krümmer
Dieses Thema hatte ich auch schon, habe mir aber als ersten Schritt auf Empfehlung einen S3 Kopf gekauft.
Der Kopf hat all meinen Missmut der 300er beseitigt und daher habe ich erst gar keine andere Birne mehr benötigt.
Wenn Birne, dann FMF Gnarly als Rostfrei, Leistung wie die originale FMF Birne, nur unten etwas mehr (Laut Beschreibung).
MfG
Dirk
Der Kopf hat all meinen Missmut der 300er beseitigt und daher habe ich erst gar keine andere Birne mehr benötigt.
Wenn Birne, dann FMF Gnarly als Rostfrei, Leistung wie die originale FMF Birne, nur unten etwas mehr (Laut Beschreibung).
MfG
Dirk

- Batzen
- Visitor
-
31 Mar 2017 07:59 #8
by Batzen
Replied by Batzen on topic Beta RR 300 Krümmer
Hey Dirk,
kannst du mir bisl mehr über den S3 erzählen? Mit welcher "Konfiguration" hast du ihn verbaut und was hat sich deiner Meinung nach geändert?
Zum Thema Gnarly: Ist die Originale nicht einfach eine Gnarly? Sieht meinen Augen nach zu urteilen echt zu 100% so aus...
Grüße,
Horschti
kannst du mir bisl mehr über den S3 erzählen? Mit welcher "Konfiguration" hast du ihn verbaut und was hat sich deiner Meinung nach geändert?
Zum Thema Gnarly: Ist die Originale nicht einfach eine Gnarly? Sieht meinen Augen nach zu urteilen echt zu 100% so aus...
Grüße,
Horschti
- Exady
- Topic Author
- Visitor
-
31 Mar 2017 08:06 #9
by Exady
Replied by Exady on topic Beta RR 300 Krümmer
S3 Kopf würde mich auch interessiern

- Betastrahler
- Visitor
-
31 Mar 2017 08:35 - 31 Mar 2017 08:40 #10
by Betastrahler
Replied by Betastrahler on topic Beta RR 300 Krümmer
Gefährliches Halbwissen / Erinnerung:
Der originale Asupuff ist ein "fast" FMF Gnarly.
Ich glaube der Gnarly hat ein wenig längeres gerades Stück aus dem Flansch. Dadurch hängt der Gnaröy auch etwas tiefer (was unter Umständen ja schlecht ist)...
Der originale Asupuff ist ein "fast" FMF Gnarly.
Ich glaube der Gnarly hat ein wenig längeres gerades Stück aus dem Flansch. Dadurch hängt der Gnaröy auch etwas tiefer (was unter Umständen ja schlecht ist)...
Last edit: 31 Mar 2017 08:40 by Betastrahler.
Time to create page: 1.023 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Beta RR 300 Krümmer