beta rr 250 zahmer machen
- lake377
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18 Jun 2017 14:22 #1
by lake377
beta rr 250 zahmer machen was created by lake377
Moin, ich bin jetzt stolzer Besitzer einer rr 250.
Zu mir,bin lange eine rmz 250 gefahren die ich meines Erachtens schon ziemlich gut gefordert hab.
Nun bin ich auf die rr250 umgestiegen und muss ehrlich h gestehen das ich mit der Leistung und der Charakteristik noch nicht zurecht komme...
Deswegen meine frage: gibt es diverse Möglichkeiten sie etwas zahmer zu bekommen? Z.b. fresco xtrainer birne oder anderer zylinderkopf?
Was könntet ihr mir empfehlen? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!
Lg lukas
Zu mir,bin lange eine rmz 250 gefahren die ich meines Erachtens schon ziemlich gut gefordert hab.
Nun bin ich auf die rr250 umgestiegen und muss ehrlich h gestehen das ich mit der Leistung und der Charakteristik noch nicht zurecht komme...
Deswegen meine frage: gibt es diverse Möglichkeiten sie etwas zahmer zu bekommen? Z.b. fresco xtrainer birne oder anderer zylinderkopf?
Was könntet ihr mir empfehlen? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

Lg lukas
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- Bastlwastl
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18 Jun 2017 14:39 #2
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic beta rr 250 zahmer machen
am einfachsten und günstigsten dürfte ein langer gasgriff sein .
falls sowas nicht schon verbaut ist .
also mehr drehen anstatt nen kurzgasgriff . dann ist es angenehmer zu steuern .
falls sowas nicht schon verbaut ist .
also mehr drehen anstatt nen kurzgasgriff . dann ist es angenehmer zu steuern .
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- lake377
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18 Jun 2017 14:44 #3
by lake377
Replied by lake377 on topic beta rr 250 zahmer machen
Wäre auch eine Option... aber eher ungern
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- matze234
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18 Jun 2017 14:44 #4
by matze234
Replied by matze234 on topic beta rr 250 zahmer machen
gasgriff ist eh schon verbaut.
einfachste methode: auslasssteuerung rein drehen
zweitens, schauen welches mapping aktiv ist. meine bei der 250er ist das giftige normalerweise an
drittens: xtrainer birne
viertens: low compression kopf
fünftens: dickere fussdichtung
sechstens: ein gang höher fahren
siebtens: anders übersetzen...
also im prinzip alles was die anderen tun um mehr leistung zu bekommen nur anders herum
einfachste methode: auslasssteuerung rein drehen
zweitens, schauen welches mapping aktiv ist. meine bei der 250er ist das giftige normalerweise an
drittens: xtrainer birne
viertens: low compression kopf
fünftens: dickere fussdichtung
sechstens: ein gang höher fahren
siebtens: anders übersetzen...
also im prinzip alles was die anderen tun um mehr leistung zu bekommen nur anders herum
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- lake377
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18 Jun 2017 15:07 #5
by lake377
Replied by lake377 on topic beta rr 250 zahmer machen
Meine hat aber keinen mapingschalter... und ich glaube das man den auch nicht mit der kombinieren kann, hatte auf der beta Seite mal gelesen, dass die 250er nicht mit einem mappingschalter nachgerüstet werden kann
Oder irre ich mich? Baujahr 2014
Oder irre ich mich? Baujahr 2014
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- lake377
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18 Jun 2017 15:10 #6
by lake377
Replied by lake377 on topic beta rr 250 zahmer machen
Und wenn ich die auslasssteuerung reindrehe, dann verändert sich doch nur der "Punkt" wo der Leistungskick kommt oder nicht? Ist ja keine wirkliche Reduzierung
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- itze_blitz
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18 Jun 2017 15:11 - 18 Jun 2017 15:12 #7
by itze_blitz
Replied by itze_blitz on topic beta rr 250 zahmer machen
Da wäre eine XT vielleicht besser gewesen 
Ich bin auch von einer RMZ 250 auf die XT umgestiegen, dass dauerte ein paar Fahrten, aber nun bin ich sehr zufrieden und habe mich fahrtechnisch sehr verbessert.
Birne von der XT verbauen sollte helfen.

Ich bin auch von einer RMZ 250 auf die XT umgestiegen, dass dauerte ein paar Fahrten, aber nun bin ich sehr zufrieden und habe mich fahrtechnisch sehr verbessert.

Birne von der XT verbauen sollte helfen.
Last edit: 18 Jun 2017 15:12 by itze_blitz.
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- lake377
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18 Jun 2017 15:14 #8
by lake377
Replied by lake377 on topic beta rr 250 zahmer machen
Mir persönlich etwas zu klein und gefiel mir nicht sofort... außerdem fahre ich auch sehr gerne mal mx... und da hatte mir jeder von der xtrainer abgeraten und eher zu einer rr mit härteren federn geraten. Aber recht hast du
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- Alaaf
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18 Jun 2017 15:47 #9
by Alaaf
Replied by Alaaf on topic beta rr 250 zahmer machen
Ich hab hier noch nen neuen Umbausatz liegen (XT-Birne, ALS-Rahmen, Dichtungen, Schrauben) und würde ihn für 200,- € verkaufen. Ob der an die 250er passt bzw. wie das dann läuft kann ich Dir leider nicht sagen, an der 300er funktioniert es bestens.
Ab Modell 2014 sollten beide Mappings drauf sein.
Einfach mal die Steckverbindung, an welcher der Mappingschalter angeschlossen werden soll, trennen/schließen.
Den Mappingschalter benötigst Du nur, wenn Du öfter das Mapping wechseln möchtest.
Ab Modell 2014 sollten beide Mappings drauf sein.
Einfach mal die Steckverbindung, an welcher der Mappingschalter angeschlossen werden soll, trennen/schließen.
Den Mappingschalter benötigst Du nur, wenn Du öfter das Mapping wechseln möchtest.
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- itze_blitz
- Visitor
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18 Jun 2017 18:23 #10
by itze_blitz
Gut wenn du auch MX fährst, dann ist deine Wahl schon besser so
Replied by itze_blitz on topic beta rr 250 zahmer machen
lake377 wrote: Mir persönlich etwas zu klein und gefiel mir nicht sofort... außerdem fahre ich auch sehr gerne mal mx... und da hatte mir jeder von der xtrainer abgeraten und eher zu einer rr mit härteren federn geraten. Aber recht hast du
Gut wenn du auch MX fährst, dann ist deine Wahl schon besser so

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