XTrainer Blinkgeber

• Riejo
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
20 Jul 2017 06:58 #1 by Riejo
XTrainer Blinkgeber was created by Riejo
Hallo zusammen! Bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer einer 2016 XTrainer, Laufleistung bisher 5 Betriebsstunden. Nun war mein Vorgänger ohne Blinker unterwegs, ich hätte gern welche dran. Bei uns ist die Rennleitung aufmerksam. Will ja auch mal tanken fahren oder oder.

Alle vier Blinker sind dran und es tut sich gar nichts. Für die weitere Fehlersuche müsste ich das Blinkrelais finden. Aber das gelb/rote Kabel verliert sich im Heck in irgendeinen Kabelstrang. Vielleicht ist auch noch kein Relais gesteckt, dann ist das Finden der beiden relevanten Kabel aber noch schwieriger.

Im Luftfilterkasten ist nix. Unter dem Tank hab ich bisher noch nicht geschaut, das Heck aber schon komplett auseinander gerissen. Kann mir bitte einer sagen, wo entweder das Relais bzw. die Kabel sitzen!

Vielen Dank schon mal!

Please Log in to join the conversation.

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
20 Jul 2017 09:40 #2 by Redcat
Replied by Redcat on topic XTrainer Blinkgeber
Hinter der Lampenmaske auf einem Blechstreifen.
Frank

• Riejo
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
20 Jul 2017 09:52 #3 by Riejo
Replied by Riejo on topic XTrainer Blinkgeber
Vielen Dank für die Info. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind auf dem Blechstreifen mehrere Stecker moniert. U.a. auch der dreipolige Blinkerstecker - grün Blinker rechts, violett Blinker links und eben gelb/rot vom Blinkerschalter. Und alle Kabel gehen mit dem Hauptkabelbaum eigenlich nach hinten. Da findet sich auch das gelb/rote Kabel hinter der linken Verkleidung wieder - sogar mit nem extra Verbindungsstecker. und ist dann halt wieder weg. Vielleicht geht es dann wieder nach vorn zu deiner erwähnten Stelle. Muss ich heut gleich mal schaun!

• Könich
  • Visitor
  • Visitor
20 Jul 2017 10:25 #4 by Könich
Replied by Könich on topic XTrainer Blinkgeber
Du findest hier irgendwo auch die Umbauanleitung zur Stvo.
Da findest Du alles für das Blinkerzeuch erklärt

• Riejo
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
20 Jul 2017 12:55 #5 by Riejo
Danke für den Tipp. Hab eine Umbauanleitung gefunden, aber auf so was wie den Blinkgeber geht die leider nicht ein. Trotzdem danke!

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
20 Jul 2017 12:57 #6 by Redcat
Es ist ein separater Blechstreifen, der wird mit ner Treibschraube auf einer Kabelführung fixiert.
Frank

• Riejo
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
21 Jul 2017 04:52 #7 by Riejo
Danke, hab die Kabel hinter der Lampenmaske gefunden. Ist noch kein Blinkgeber verbaut, da hätte ich mich sonst totgesucht. Hab mir gleich einen lastunabhängigen bestellt und damit sollte das Problem hoffentlich erledigt sein. Für so etwas ist es toll, dass es dieses Forum gibt!

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
21 Jul 2017 07:16 #8 by Redcat
Bestellt? Hast Du den Set Up Kit von Deinem Verkäufer nicht bekommen? Eigentlich gehört dieser zum Original-Lieferumfang.
Frank

• yutah
  • Visitor
  • Visitor
29 Jul 2017 16:19 - 29 Jul 2017 16:22 #9 by yutah
Replied by yutah on topic XTrainer Blinkgeber
:dau: herzlichen Dank für diesem Tipp! Ich hätte fast das ganze Moped auseinanderfe genommen auf der Suchen nach dem Stecker für das Blinkerrelais als ich diesen Beitrag gefunden hab. Wochenendpe gerettet! :bli:
Last edit: 29 Jul 2017 16:22 by yutah.

Time to create page: 0.900 seconds