Hinterrad mit Ruckdämpfer RR 400
- betasteve
- Topic Author
- Visitor
-
10 Sep 2017 21:45 #1
by betasteve
Hinterrad mit Ruckdämpfer RR 400 was created by betasteve
Hallo!
Zuerst mal will ich mich vorstellen, da ich schon lange nur mitlese und mich nun angemeldet habe: Stefan, 42, seit dem 16. Lebensjahr auf motorisierten 2-Rädern unterwegs, Schrauber und Bastler, und seit über 10 Jahren mit einer XT600 in div. Offroad-Geländen unterwegs. Seit kurzem aber auch „richtig und ernsthaft“ geländetauglich mit einer Beta RR 400.
Die Beta würde ich auch gerne mal ab und an auf der Straße nutzen und möchte mir dazu ein Hinterrad mit Straßenreifen und Ruckdämpfern zulegen. Ich habe gelesen und gehört, dass ein KTM-LC4-Rad passen würde und man dann die entsprechenden Gummis und Kettenradaufnahme braucht. Außerdem muss man wohl die Buchsen um ein paar mm abdrehen...?
Daher meine konkrete Frage: Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen was ich da genau brauche?
Danke für alle Tipps!
Viele Grüße
Stefan
Zuerst mal will ich mich vorstellen, da ich schon lange nur mitlese und mich nun angemeldet habe: Stefan, 42, seit dem 16. Lebensjahr auf motorisierten 2-Rädern unterwegs, Schrauber und Bastler, und seit über 10 Jahren mit einer XT600 in div. Offroad-Geländen unterwegs. Seit kurzem aber auch „richtig und ernsthaft“ geländetauglich mit einer Beta RR 400.
Die Beta würde ich auch gerne mal ab und an auf der Straße nutzen und möchte mir dazu ein Hinterrad mit Straßenreifen und Ruckdämpfern zulegen. Ich habe gelesen und gehört, dass ein KTM-LC4-Rad passen würde und man dann die entsprechenden Gummis und Kettenradaufnahme braucht. Außerdem muss man wohl die Buchsen um ein paar mm abdrehen...?
Daher meine konkrete Frage: Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen was ich da genau brauche?
Danke für alle Tipps!
Viele Grüße
Stefan
Please Log in to join the conversation.
- Bikes and Parts
- Visitor
-
11 Sep 2017 06:37 #2
by Bikes and Parts
Replied by Bikes and Parts on topic Hinterrad mit Ruckdämpfer RR 400
Hallo,
wir haben so ein Rad schon umgebaut.
Buchsenabdrehen, die passende Bremsscheibe anbauen und los gehts.
Wir haben auch noch so eine Nabe mit Ruckdämpfer liegen falls du bedarf hast.
Grüße
wir haben so ein Rad schon umgebaut.
Buchsenabdrehen, die passende Bremsscheibe anbauen und los gehts.
Wir haben auch noch so eine Nabe mit Ruckdämpfer liegen falls du bedarf hast.
Grüße
- stefan2230
- Visitor
-
11 Sep 2017 08:00 #3
by stefan2230
Replied by stefan2230 on topic Hinterrad mit Ruckdämpfer RR 400
Benötigt wird die Beta Bremsscheibe ab 2013 (240mm 6-Loch); (KTM Duke Scheiben von der 690 sollen auch passen?)
Bei mir war auf der Seite der Bremsscheibe die KTM-Buchse zwischen 1 und 2 mm abzudrehen, musste halt selbst ausmessen.
Bei mir war auf der Seite der Bremsscheibe die KTM-Buchse zwischen 1 und 2 mm abzudrehen, musste halt selbst ausmessen.
- betasteve
- Topic Author
- Visitor
-
11 Sep 2017 12:31 #4
by betasteve
Replied by betasteve on topic Hinterrad mit Ruckdämpfer RR 400
Okay, danke euch! Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Time to create page: 0.565 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-