Kupplung Druckpunkt wandert

• Bubu
  • Visitor
  • Visitor
12 Oct 2017 12:57 #11 by Bubu
Replied by Bubu on topic Kupplung Druckpunkt wandert

DerHermann wrote:

gerd langer wrote: Stimmt. Ich hatte bei meiner Gabeloel genommen. Da sollte das Magura Blood rein. Ist nix anderes wie gefärbtes hydraulikoel, und das ist ja gabeloel. Es geht aber auch rapps oel aus dem Supermarkt.ich Falls bremsflüsdigkeit rein soll darf nix anderes rein, da sonnst das Gummi quillt

Alternativ: Babyöl!!!
Ist sehr dünnflüssig und verharzt nicht (wie Rapsöl).
Habe damit allerbeste Erfahrungen gemacht.

... und wieso nicht einfach die Suppe verwenden, die der Hersteller angibt... !? --) wenns um paar lumpige Kröten :frog: :taler: einzusparen geht, versteh ich euch wirklich ned....

Please Log in to join the conversation.

• DerHermann
  • Visitor
  • Visitor
12 Oct 2017 18:08 - 12 Oct 2017 18:08 #12 by DerHermann
Replied by DerHermann on topic Kupplung Druckpunkt wandert
...bis ich mir Magura Blood besorgt habe habe ich schon fünf Kupplungen mit Babyöl aus dem Supermarkt nebenan entlüftet und habe etliche Runden auf der Heimstrecke gedreht...
Und viel junge Väter (und natürlich auch Mütter) haben es eh im Haus :knips:

Nee, manchmal will ich einfach nicht das (oft überteuerte) Zeug vom Hersteller kaufen und habe Freude daran, Alternativen auszuprobieren.
Last edit: 12 Oct 2017 18:08 by DerHermann.

• Grenzbereich
  • Visitor
  • Visitor
12 Oct 2017 20:46 #13 by Grenzbereich
Replied by Grenzbereich on topic Kupplung Druckpunkt wandert

DerHermann wrote: ...bis ich mir Magura Blood besorgt habe habe ich schon fünf Kupplungen mit Babyöl aus dem Supermarkt nebenan entlüftet und habe etliche Runden auf der Heimstrecke gedreht...
Und viel junge Väter (und natürlich auch Mütter) haben es eh im Haus :knips:

Nee, manchmal will ich einfach nicht das (oft überteuerte) Zeug vom Hersteller kaufen und habe Freude daran, Alternativen auszuprobieren.

Seh ich genauso, bespielsweise als Luftfilterreiniger kann man günstiges Antischuppenshampoo für 45 Cent die Flasche nehmen ;)

• gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
13 Oct 2017 18:12 #14 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Kupplung Druckpunkt wandert
Schön zu wissen! Danke

Time to create page: 0.613 seconds