Kontermutter Federbein
- Andre.666
- Topic Author
- Visitor
-
04 Oct 2017 07:11 - 04 Oct 2017 07:13 #1
by Andre.666
Kontermutter Federbein was created by Andre.666
Am WE hab ich gesehen dass sich die Kontermutter am Federbein zur Feder komplett gelöst hat.
Sie hing über dem Gewinde. Beim wieder aufsetzen lässt sie sich die ersten paar Umdrehungen
von Hand drehen, dann wird sie fest obwohl noch 4cm bis zur anderen Mutter nach unten fehlen.
Ist das normal dass es ohne Werkzeug dann nicht mehr geht?
André
Sie hing über dem Gewinde. Beim wieder aufsetzen lässt sie sich die ersten paar Umdrehungen
von Hand drehen, dann wird sie fest obwohl noch 4cm bis zur anderen Mutter nach unten fehlen.
Ist das normal dass es ohne Werkzeug dann nicht mehr geht?
André
Last edit: 04 Oct 2017 07:13 by Andre.666.
Please Log in to join the conversation.
- Bubu
- Visitor
-
04 Oct 2017 07:46 #2
by Bubu
Replied by Bubu on topic Kontermutter Federbein
Soweit rein zu schrauben ohne vorher zu verkanten geht nicht. Eigentlich sollte diese leicht zu drehen sein bis zur nächsten Mutter. Denke du hast Schmutz im Gewinde, welches du von vorne nicht siehst.
Jedenfalls nicht weiter murksen..
Jedenfalls nicht weiter murksen..

- Micha_D
- Visitor
-
04 Oct 2017 08:54 #3
by Micha_D
Kann auf die Schnelle nicht Dein Mopped zum Problem finden, aber bei Alp´s könnte es hierdran liegen...
Replied by Micha_D on topic Kontermutter Federbein
admin wrote:
Die 4.0 hat die Madenschraube am Verstellring des Federbeines auch. So sieht das aus:
Attachment IMG-20151029-WA0012.jpg not found
Das kleine Schwarze auf dem Aluring ist die Schraube (Inbus).
Kann auf die Schnelle nicht Dein Mopped zum Problem finden, aber bei Alp´s könnte es hierdran liegen...
- Andre.666
- Topic Author
- Visitor
-
04 Oct 2017 11:17 #4
by Andre.666
Dann schau ich mal ob da Schmutz sitzt. Madenschraube gibts bei der Xtrainer keine.
André
Replied by Andre.666 on topic Kontermutter Federbein
Bubu wrote: Soweit rein zu schrauben ohne vorher zu verkanten geht nicht. Eigentlich sollte diese leicht zu drehen sein bis zur nächsten Mutter. Denke du hast Schmutz im Gewinde, welches du von vorne nicht siehst.
Jedenfalls nicht weiter murksen..![]()
Dann schau ich mal ob da Schmutz sitzt. Madenschraube gibts bei der Xtrainer keine.
André
- M@tt
- Visitor
-
04 Oct 2017 18:00 #5
by M@tt
Replied by M@tt on topic Kontermutter Federbein
Bei den RR´s mit zwei Muttern kann sich die Kontermutter gerne mal lösen.
Schraub die mal weiter hoch und dann mit Bremsenreiniger und Druckluft Gewinde sauber. Danach Kriechöl drauf.
Beim Kontern mit Hakenschlüssel oder per Durchschlag gut kontern.
Ich mache da mit Edding einen Strich dann sehe ich immer ob die sich löst. (passiert manchmal und macht aber auch nix.
Grüße
M@tt
Schraub die mal weiter hoch und dann mit Bremsenreiniger und Druckluft Gewinde sauber. Danach Kriechöl drauf.
Beim Kontern mit Hakenschlüssel oder per Durchschlag gut kontern.
Ich mache da mit Edding einen Strich dann sehe ich immer ob die sich löst. (passiert manchmal und macht aber auch nix.
Grüße
M@tt
- Andre.666
- Topic Author
- Visitor
-
05 Oct 2017 14:51 #6
by Andre.666
Replied by Andre.666 on topic Kontermutter Federbein
So, alles sauber geputzt. Drei- vier Umdrehungen mit Holzstock und Hammer und dann ging es von Hand.
- Onkel Fester
- Visitor
-
09 Oct 2017 10:32 #7
by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Kontermutter Federbein
scheint das Gewinde am Federbein nen leichten Schaden zu haben. Solltest du auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit mal prüfen und beseitigen. Ansonsten könnte dir das nen immer größer werdenenden Folgeschaden verursachen. Schlüsselfeile hilft.
Time to create page: 0.955 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Kontermutter Federbein