suche Gasgriff Langhub 300 RR
- M@tt
- Visitor
-
22 Oct 2017 12:14 #11
by M@tt
Replied by M@tt on topic suche Gasgriff Langhub 300 RR
Gib mal bei Ebay diese Nummer ein: 292197437560
Ein Angebot von Schajor von einem Domino Trail Gasgriff langsam öffnend für 2T.
Leider macht er keine Angaben von Artikelnummer oder Gashub.
Ob das nun der richtige ist kannst du ihn ja mal fragen.
Gas geschlossen und Vollgas erreichst du ja mit jedem Griff. Nur musst du bei dem einen z.B. 75° und bei dem anderen z.B. 95° drehen für Vollgas. (Vergaserschieber voll auf 100%)
Ich frag mich halt ob man dann einen anderen eventuell längeren Gaszug braucht. Und ob die Nippel oben vom Zug universell sind. (des weiteren für mich was der Unterschied vom 2T zum 4T Gasgriff ist)
Grüße
M@tt
Ein Angebot von Schajor von einem Domino Trail Gasgriff langsam öffnend für 2T.
Leider macht er keine Angaben von Artikelnummer oder Gashub.
Ob das nun der richtige ist kannst du ihn ja mal fragen.
Gas geschlossen und Vollgas erreichst du ja mit jedem Griff. Nur musst du bei dem einen z.B. 75° und bei dem anderen z.B. 95° drehen für Vollgas. (Vergaserschieber voll auf 100%)
Ich frag mich halt ob man dann einen anderen eventuell längeren Gaszug braucht. Und ob die Nippel oben vom Zug universell sind. (des weiteren für mich was der Unterschied vom 2T zum 4T Gasgriff ist)
Grüße
M@tt
Please Log in to join the conversation.
- kellspriory
- Topic Author
- Visitor
-
22 Oct 2017 14:54 #12
by kellspriory
Replied by kellspriory on topic suche Gasgriff Langhub 300 RR
grundsätzlich war mir das bereits bewusst - allerdings ist es nicht so, dass bei geringerem max. hub dadurch der schieber nicht kompl. geöffnet wird bzw ist ein größerer max. hub störend???
- halpgas
- Visitor
-
22 Oct 2017 19:32 - 22 Oct 2017 19:34 #13
by halpgas
Replied by halpgas on topic suche Gasgriff Langhub 300 RR
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
1. Erforderlichen Gesamthub an Vergaser/Einspritzung ermitteln. Der neue Gasgriff muss mindestens diesen Hub zulassen, sonst ginge keine Vollgasstellung mehr.
2. Übersetzung das orig. Gasgriffs ermitteln. Dazu Markierung am Gasgriff anbringen, z.B. 90° drehen und den dazugehörigen Hub am Bowdenzug messen. Somit bekommst du das Verhältnis mm/° oder °/mm und kannst mit den Angaben der Grifflieferanten vergleichen.
3. Auswahl eines entsprechenden Gasgriffs mit geänderter Übersetzung.
4. Möglicherweise passt der Innenzugang dann nicht mehr. Der muss dann entsprechend angefertigt werden.
1. Erforderlichen Gesamthub an Vergaser/Einspritzung ermitteln. Der neue Gasgriff muss mindestens diesen Hub zulassen, sonst ginge keine Vollgasstellung mehr.
2. Übersetzung das orig. Gasgriffs ermitteln. Dazu Markierung am Gasgriff anbringen, z.B. 90° drehen und den dazugehörigen Hub am Bowdenzug messen. Somit bekommst du das Verhältnis mm/° oder °/mm und kannst mit den Angaben der Grifflieferanten vergleichen.
3. Auswahl eines entsprechenden Gasgriffs mit geänderter Übersetzung.
4. Möglicherweise passt der Innenzugang dann nicht mehr. Der muss dann entsprechend angefertigt werden.
Last edit: 22 Oct 2017 19:34 by halpgas.
- GoGo Smu
- Visitor
-
22 Oct 2017 20:13 #14
by GoGo Smu
Replied by GoGo Smu on topic suche Gasgriff Langhub 300 RR
Luke,
Biiiiitteee, warum fragstn nicht?
Langen Gasgriff hab ich rumliegen, ist das erste was runterkommt. Steht sogar Beta drauf.
Allerdings von der Trial, hat also nicht die Rändelschraube um das Spiel einzustellen.
Kannst haben, musst allerdings abholen und eine Ehrenrunde fahren mit mir.
Oder Punkterichter machen.
Li Grü
Biiiiitteee, warum fragstn nicht?
Langen Gasgriff hab ich rumliegen, ist das erste was runterkommt. Steht sogar Beta drauf.
Allerdings von der Trial, hat also nicht die Rändelschraube um das Spiel einzustellen.
Kannst haben, musst allerdings abholen und eine Ehrenrunde fahren mit mir.
Oder Punkterichter machen.
Li Grü
- kellspriory
- Topic Author
- Visitor
-
23 Oct 2017 04:47 #15
by kellspriory
Replied by kellspriory on topic suche Gasgriff Langhub 300 RR
Kann Dich doch nicht wegen jedem Blödsinn nerven, ist ja auch nicht für mich! Hat sich schon jemand gemeldet zum richten?
Danke danke danke danke
Danke danke danke danke

Time to create page: 0.843 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-