allgemeines zum Vergaser. RR250

  • lake377
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24 Oct 2017 12:47 #1 by lake377
allgemeines zum Vergaser. RR250 was created by lake377
Moin liebe Gemeinde,
ich schraube schon ziemlich lange selber an meinen Bikes hatte aber schon immer so meine Problemchen mit dem Vergaser. Also für mich ist das eine Wissenschaft für sich ))) aufjedenfall möchte ich den Defizit jetzt aus der Welt schaffen und mal paar fragen in die runde werfen :p.
1. Was genau passiert wenn ich die Nadel höher oder tiefe hänge und wann wendet man das dann?
2. Wie stellt ihr euren Vergaser ein,also genau Schritt für Schritt...?
3. Wann ändere ich die bedüsung?
4. Auf was muss ich noch beim Vergaser achten?

Warum ich jetzt darauf komme.. natürlich ist dies mit einem Problem gepaart. Wenn meine rr 250 im stand löuft (warm) und ich dann aufdrehe (schlagartig) dann säuft sie sofort ab und dreht nicht sauber hoch. Deswegen würde ich jetzt den Vergaser auf die veränderten Wetterbedingungen einstellen...
Danke im voraus, ihr würdet mir sehr helfen!
LG Lukas :biz:

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  • gerd langer
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24 Oct 2017 13:37 - 24 Oct 2017 13:38 #2 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic allgemeines zum Vergaser. RR250
Wenns spontan aufgezreten ist ; klares Zeichen verschmutzte leerlaufdüse. Bohrungen kontrollieren. Luftregulierschraube sollte eine grundeinstellung von 1.5 Umdrehungen gemessen bin ganz reingedrehter Position sein. Vorab kann man auch probieren die Schraube von dem Grundwert eine halbe reinzudrehen, also vom reingedrehten Zustand eine umdrehung raus. Reicht das nicht, dann zerlege den vergaser und reinige ihn gründlich.im Gegensatz zum 4 takter läuft strömungsbedingt und der Bauweise des ansauggummis vom luftfilter zum vergaser alles (Schmutz oder wassertropfen ) alles direkt in den selbigen, oft auch in die Bohrungen. Wenn du die Nadel nach oben setzt wird sie früher fetter,da in gleicher schieberstellung die Nadel im düsenstock dünner wird... setzt du sie runter.. wird das gemisch magerer. Dies bedeutet; wenn sie vernünftig läuft setze ich die Nadel unter ca. 10 /15 Grad temperatur (kalt halt... wie jetzt) die Nadel eine Position hoch( 1 Clip runter) so läuft sie früher fetter . Hauptdpse je nach einsatzzweck setze ich beispielhaft von 160 auf 162 oder sogar auf 165. Wie es noch kälter kommt eine dünnere Nadel rein, im Frühjahr geht's wieder auf Standart und im Sommer bin ich die seriennadel immer 1 Clip über Standart gefahren, also die Nadel sitzt dann tiefer und der Motor läuft magerer. Es gibt noch diese speziellen Nadeln, aber das ist humburg, Geld aus dem Fenster geschmissen.... Gott... wie war die Frage? :smic: ich hab mein Job verfehlt... :smic:
Last edit: 24 Oct 2017 13:38 by gerd langer.

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  • gerd langer
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24 Oct 2017 13:39 #3 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic allgemeines zum Vergaser. RR250
Könnt auch eine verschlissene Membrane sein, aber denke die LL Düse...

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  • DaveXT
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24 Oct 2017 16:55 #4 by DaveXT
Replied by DaveXT on topic allgemeines zum Vergaser. RR250
Super, da sag ich auch mal Danke für die ausführliche Erklärung! :dau:

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  • gerd langer
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24 Oct 2017 17:56 - 24 Oct 2017 17:58 #5 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic allgemeines zum Vergaser. RR250
Kein ding... bin Kaufmann im Einzelhandel vom Beruf... :smic:
Ach ja... grundsätzlich kann man auch die leerlaufdüse eine Nummer grösser Wählen, also Herbst/winter
Last edit: 24 Oct 2017 17:58 by gerd langer.

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  • DaveXT
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25 Oct 2017 10:44 #6 by DaveXT
Replied by DaveXT on topic allgemeines zum Vergaser. RR250
Aha, also die Kaufmänner unter sich... :smic:

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  • gerd langer
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25 Oct 2017 10:55 #7 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic allgemeines zum Vergaser. RR250
Möglich... ich REWE

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