Laufleistung RR 430 ?

• gerd langer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
27 Oct 2017 10:49 #1 by gerd langer
Laufleistung RR 430 ? was created by gerd langer
Hallo liebe Besitzer einer 430er...
Wie hoch sind eure betriebsstunden eurer 430er ? Aktuell möchte ich zwar eigentlich auf ne 300er wechseln, aber gesundheitliche Probleme stellen das Grad in Frage. Nun hab ich zwar erst 85 bh am Tacho aber ich frag mich halt ob ich nicht erst mal abwarten sollte . Demzufolge hätte ich Zeit um den Motor mal zu prüfen. Andererseits wollte ich das erst bei 100 / 120 Std mal machen. Da selbst die Ventile noch nicht eingestellt werden müssen stellt sich mir die Frage ob ich was machen muss. Darum interessiert mich halt so die bh bei euch, ob was gemacht werden müsste.. süsse mal vielleicht oelpumoenräder und vorsorglich wasserpumpe, vorsorglich... Ölwechsel mache ich ja auch alle 10 bis 12 bh.. würde mich über reichlich antworten freuen. Vielleicht auch von 390er und 350er Besitzer...

Please Log in to join the conversation.

• prophet
  • Visitor
  • Visitor
27 Oct 2017 15:15 #2 by prophet
Replied by prophet on topic Laufleistung RR 430 ?
Also die 450er eines Kumpels war seit rund 400BS noch nicht offen :knips:

Wenn du Langeweile hast, schau mal rein, nötig ist es meines Erachtens nicht, solange das Öl und Ventilspiel bei den Kontrollen okay ist.

• M@tt
  • Visitor
  • Visitor
27 Oct 2017 16:54 - 27 Oct 2017 16:56 #3 by M@tt
Replied by M@tt on topic Laufleistung RR 430 ?
Na Ventilspiel mach ich wenn die Beta neu ist nach spätestens 10 Stunden. Ab Werk wird Einlass auf 0,10 gestellt. Dann sind schnell 0,09 erreicht. Einmal eingestellt hält der Einlass so ca. 70 Stunden bei mir bevor wieder 0,09 erreicht sind. Kontrolle mach ich ca. alle 40 Stunden.

Auslass bleibt eigentlich immer gleich. Einmal war 0,21.

Soll Leute geben die 200 Stunden nix einstellen mussten??? War bei mir nie der Fall.

Generell weiss ich nicht was du mit der 430iger gemacht hast. 85 Stunden nur Rennen und ständig im Begrenzer kann man schon mal reinschauen. 85 Stunden Endurowandern in Leerlaufdrehzahl ist garnix. Da wird alles neuwertig sein bis auf die Kupplung.

Achso auf jeden Fall würd ich die zwei Kunststoffzahnräder der Ölpume machen. (RR430 hat schon die geänderten drin, ein grosses ein kleines)

Grüße
M@tt
Last edit: 27 Oct 2017 16:56 by M@tt.

• gerd langer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
27 Oct 2017 17:00 - 27 Oct 2017 17:02 #4 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Laufleistung RR 430 ?
Na ja. Wird schon genutzt. Mx Training und enduro rennen. Aber dank des hubraumes muss ma ja nicht immer das Ding quälen... grundsätzlich war meine Marke bei überholen bei 100 Std. Allerdings bin ich erstbesitzer und weiss was sie erlebt hat.
Last edit: 27 Oct 2017 17:02 by gerd langer.

Time to create page: 0.681 seconds