XTrainer - Standgas im warmem Zustand zu hoch
- Michel1209
- Topic Author
- Visitor
-
06 Nov 2017 07:44 #1
by Michel1209
XTrainer - Standgas im warmem Zustand zu hoch was created by Michel1209
Hi Leute,
ich bin seit zwei Wochen Besitzer einer XTrainer 2017 und ich frage mich, wie ich jemals etwas anderes fahren konnte, einfach grandios das Moped. Umgestiegen bin ich von einer Husky FE 350 2017.
Durch meine Vorgängermaschinen mit EFI bin ich seit einiger Zeit etwas eingerostet, was das Einstellen des Vergasers angeht. Am Wochenende bei einer etwas längeren Ausfahrt im Unterholz (Single Trail) fiel mir auf, dass das Standgas im Leerlauf recht hoch war (vllt so bei 3000-4000 U/min), wenn die Maschine warm war. Allerdings war sie nicht so warm, dass der Ventilator angegangen ist.
Daher meine Frage, ist das normal oder lässt sich das mit meinen bescheidenen Mitteln beheben?
Beste Grüße
Micha
ich bin seit zwei Wochen Besitzer einer XTrainer 2017 und ich frage mich, wie ich jemals etwas anderes fahren konnte, einfach grandios das Moped. Umgestiegen bin ich von einer Husky FE 350 2017.
Durch meine Vorgängermaschinen mit EFI bin ich seit einiger Zeit etwas eingerostet, was das Einstellen des Vergasers angeht. Am Wochenende bei einer etwas längeren Ausfahrt im Unterholz (Single Trail) fiel mir auf, dass das Standgas im Leerlauf recht hoch war (vllt so bei 3000-4000 U/min), wenn die Maschine warm war. Allerdings war sie nicht so warm, dass der Ventilator angegangen ist.
Daher meine Frage, ist das normal oder lässt sich das mit meinen bescheidenen Mitteln beheben?
Beste Grüße
Micha
Please Log in to join the conversation.
- castillar
- Visitor
-
06 Nov 2017 09:31 #2
by castillar
Replied by castillar on topic XTrainer - Standgas im warmem Zustand zu hoch
Hi,
wenn sich das Standgas warm/ kalt so verändert, stimmt wahrscheinlich das Leerlaufgemisch nicht.
Erst das Leerlaufgemisch über die Leerlaufgemischschraube richtig einstellen, wenn das passt über die Standgasschraube das gewünschte Standgas einstellen.
Wenn das nicht hilft muss man an wohl an die Düsen.
wenn sich das Standgas warm/ kalt so verändert, stimmt wahrscheinlich das Leerlaufgemisch nicht.
Erst das Leerlaufgemisch über die Leerlaufgemischschraube richtig einstellen, wenn das passt über die Standgasschraube das gewünschte Standgas einstellen.
Wenn das nicht hilft muss man an wohl an die Düsen.
- Michel1209
- Topic Author
- Visitor
-
06 Nov 2017 12:18 #3
by Michel1209
Replied by Michel1209 on topic XTrainer - Standgas im warmem Zustand zu hoch
Vielen lieben Dank castillar. Damit wirds wohl funktionieren. Danke für den Hinweis.
- cruzcampo
- Visitor
-
06 Nov 2017 17:59 - 06 Nov 2017 17:59 #4
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic XTrainer - Standgas im warmem Zustand zu hoch
und bevor du dran rum drehst guck nochmal ob der choke auch drin ist.

Last edit: 06 Nov 2017 17:59 by cruzcampo.
- Michel1209
- Topic Author
- Visitor
-
07 Nov 2017 12:25 #5
by Michel1209

also ganz so glatt bin ich auch wieder nicht.
Replied by Michel1209 on topic XTrainer - Standgas im warmem Zustand zu hoch

also ganz so glatt bin ich auch wieder nicht.
- Afr
- Visitor
-
07 Nov 2017 20:29 #6
by Afr
Replied by Afr on topic XTrainer - Standgas im warmem Zustand zu hoch
...und prüfe den ölstutzen im ansauggummi....
Time to create page: 0.730 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- XTrainer - Standgas im warmem Zustand zu hoch