RR 450 MY2011 - Service in der Winterpause
- robmaison
- Topic Author
- Visitor
-
ich wollte die dunkle Jahreszeit ein wenig nutzen und meiner treuen 450 etwas Liebe spendieren.
U.a. würde ich gerne prophylaktisch die Ölpumpenräder (3 Stück) ersetzen - idealerweise gegen die aus Metall, bloß finde ich diese nirgends. Hat hier jemand einen Tip?
Soweit ich weiß muss hierfür der Motor nicht komplett ausgebaut werden, richtig?
Da die gute sonst schnurrt wie ein Tiger wollte ich sonst nur noch ALLE Flüssigkeiten und Filter wechseln, den Vergaser Ultraschall reinigen und hier und da etwas Kosmetik betreiben.
Außerdem noch das große Wasserpumpen-Kit verbauen.
Eventuell noch den Dämpfer servicen falls ich ein Handbuch finde.
Falls ihr noch Tipps und Hinweise habt, einfach her damit ;-)
VG
Yogi
Please Log in to join the conversation.
- Batzen
- Visitor
-
Schwingebolzen ziehen, Achsen ziehen, Umlenkung demontieren, Lenkkopflager, Bolzen Bremssättel, alles schön säubern und fetten.

- robmaison
- Topic Author
- Visitor
-

Aber hast Recht - wenn man einmal dabei ist, sollte man den Hinterbau auch in die Mangel nehmen.
Grüße
- Bubu
- Visitor
-
robmaison wrote: ...U.a. würde ich gerne prophylaktisch die Ölpumpenräder (3 Stück) ersetzen - idealerweise gegen die aus Metall, bloß finde ich diese nirgends. Hat hier jemand einen Tip?..
..Eventuell noch den Dämpfer servicen falls ich ein Handbuch finde....
Teile Nummer:
031460288 200
bekommst du bei deinem Händler oder einem der Sponsoren hier im Forum verlinkt
Dämpfer Manual gibt es im Midgliederservice ist zwar MY13-15 aber evtl hift dir das schon weiter..
greez bubu
- robmaison
- Topic Author
- Visitor
-
Aber der Preis haut mich vom Hocker - da kann ich locker 10 mal die Plastikräder für einbauen
Motor kann für den Austausch aber eingebaut bleiben?
VG
- Espada
- Visitor
-

Aber letztendlich hat es jeder selber in der Hand...
- stefan2230
- Visitor
-
Das Wapu kit ist in meinen Augen nicht unbedingt notwendig und verringert in jeden Fall den Abstand zwischen Kühlerschlauch und Auspuff!
Stoßdämpferservice ist für den überwiegenden Teil der Fahrer Profisache im HinblicK auf Entlüftung und Befüllung.
Die Hinweise von Batzen sind allerdings enorm wichtig! kosten fast nix und bewahren vor Folgeschäden, wenns nicht schon zu spät ist (2011).

- gerd langer
- Visitor
-
Bubu wrote:
robmaison wrote: ...U.a. würde ich gerne prophylaktisch die Ölpumpenräder (3 Stück) ersetzen - idealerweise gegen die aus Metall, bloß finde ich diese nirgends. Hat hier jemand einen Tip?..
..Eventuell noch den Dämpfer servicen falls ich ein Handbuch finde....
Teile Nummer:
031460288 200
bekommst du bei deinem Händler oder einem der Sponsoren hier im Forum verlinkt
Dämpfer Manual gibt es im Midgliederservice ist zwar MY13-15 aber evtl hift dir das schon weiter..
greez bubu
3 oelpumpenräder?
- Espada
- Visitor
-
- gerd langer
- Visitor
-
- You are here: