Ölwechsel
- Phxcii1234
- Topic Author
- Visitor
-
04 Feb 2018 11:50 #1
by Phxcii1234
Ölwechsel was created by Phxcii1234
Servus,
Hätte mal eine Frage zum Ölwechsel bei der Beta RR 125 LC 2017.
Welches Öl würdet ihr bei dem Moped benutzen und kann ich diesen ÖLfilter benutzen?`
(www.maciag-offr...-yzf-450-sid965.html)
Hab gelesen das es für mein Bike (2017) laut Maciag nicht kompatibel ist, allerdings für das Baujahr 2016 und älter schon. Stimmt das oder kann ich den Filter trotzdem verwenden?
Danke für alle Antworten!:)
Hätte mal eine Frage zum Ölwechsel bei der Beta RR 125 LC 2017.
Welches Öl würdet ihr bei dem Moped benutzen und kann ich diesen ÖLfilter benutzen?`
(www.maciag-offr...-yzf-450-sid965.html)
Hab gelesen das es für mein Bike (2017) laut Maciag nicht kompatibel ist, allerdings für das Baujahr 2016 und älter schon. Stimmt das oder kann ich den Filter trotzdem verwenden?
Danke für alle Antworten!:)
Please Log in to join the conversation.
- BudeII
- Visitor
-
04 Feb 2018 13:45 #2
by BudeII
Replied by BudeII on topic Ölwechsel
Im Ersatzteilkatalog von Beta (aufrufbar unten auf der Seite Service/Techn. Support) kann man für dein Modell lustigerweise nicht runter laden, kleiner Fehler der Webseite.
Daher hier mal ein Link zu dem Dokument für eine 2017er RR 125 LC. Die Teilenummer des Ölfilters (21.08.004.00.0) ist identisch wie die des 2016er Modells, sollte also kein Problem sein. Würde bei so was trotzdem immer zum Originalteil greifen und Betas Ersatzteilpreise sind typischerweise ja wirklich moderat. Die Dichtung (v21.08.003.00.0) zu erneuern kann dabei auch nicht schaden.
Auf die Frage welches Öl richtig ist werden dir 2 Leute 3 Antworten geben, wichtig wäre für mich das es ein gutes Markenöl ist, ich rede da meiner Werkstatt aber nicht rein.
Gruß
Werner
Daher hier mal ein Link zu dem Dokument für eine 2017er RR 125 LC. Die Teilenummer des Ölfilters (21.08.004.00.0) ist identisch wie die des 2016er Modells, sollte also kein Problem sein. Würde bei so was trotzdem immer zum Originalteil greifen und Betas Ersatzteilpreise sind typischerweise ja wirklich moderat. Die Dichtung (v21.08.003.00.0) zu erneuern kann dabei auch nicht schaden.
Auf die Frage welches Öl richtig ist werden dir 2 Leute 3 Antworten geben, wichtig wäre für mich das es ein gutes Markenöl ist, ich rede da meiner Werkstatt aber nicht rein.
Gruß
Werner
- Phxcii1234
- Topic Author
- Visitor
-
04 Feb 2018 14:24 #3
by Phxcii1234
Replied by Phxcii1234 on topic Ölwechsel
Alles klar Danke für die Antwort:)
Ich habe jetzt von der Beta Seite das Empfohlene Öl und den richtigen Ölfilter bestelllt. Den O-Ring konnte ich leider nicht auf der Seite finden, wo bekomme ich den her?
Ich habe jetzt von der Beta Seite das Empfohlene Öl und den richtigen Ölfilter bestelllt. Den O-Ring konnte ich leider nicht auf der Seite finden, wo bekomme ich den her?
- BudeII
- Visitor
-
04 Feb 2018 17:34 #4
by BudeII
Replied by BudeII on topic Ölwechsel
Beta Seite? Die verkaufen aber keine Ersatzteile an Endkunden!
Ich bestelle meine Teile immer bei einem der hier inserierenden Händler, hat bisher immer bestens geklappt.
Im Zweifelsfall mal den zum nächsten Händler fahren, Karte auch oben onter Service.
Gruß
Werner
Ich bestelle meine Teile immer bei einem der hier inserierenden Händler, hat bisher immer bestens geklappt.
Im Zweifelsfall mal den zum nächsten Händler fahren, Karte auch oben onter Service.
Gruß
Werner
- B3TAGVY
- Visitor
-
04 Feb 2018 20:23 #5
by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic Ölwechsel
Ich denke er meint den Shop von MSL
. viele Leute denken irgendwie, dass das ein Shop von Beta ist
zum oring. muss eigentlich nicht gewechselt werden.
Aber wenn du willst, dann kannst du entweder:
Die Teilemnummer bei Google suchen oder du suchst nach: Yamaha Wr 125 Ölfilter Deckel O-ring

zum oring. muss eigentlich nicht gewechselt werden.
Aber wenn du willst, dann kannst du entweder:
Die Teilemnummer bei Google suchen oder du suchst nach: Yamaha Wr 125 Ölfilter Deckel O-ring
- prophet
- Visitor
-
05 Feb 2018 06:49 #6
by prophet
Replied by prophet on topic Ölwechsel
Manchmal hilft es auch wenn man mal das Telefon in die Hand nimmt und einen der freundlichen Händler anruft. Die wissen meistens was man braucht, auch ohne lästige Teilenummern und ewiges Suchen im anonymen Internet

- Phxcii1234
- Topic Author
- Visitor
-
Time to create page: 0.853 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-