Vergasereinstellung Beta RR 400
- djungle
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meine RR 400 MY 2014 hat bei der aktuellen Witterung das Problem das sie beim abtouren patscht (und hin wieder schiesst). Mit der Gemischregulierungsschraube und Leerlauf bekomme ich das irgendwie nicht sauber eingestellt. Gibt es im Raum Rösrath (bei Köln) einen Beta Treiber mit Vergasererfahrung der mal behilflich sein könnte? Verbaut ist ein Keihin FCR MX 39, gehe davon aus die Bedüsung / Nadelclip auf Werksstandard ist. Vergaser war bei mir nie auf und lief im wärmeren Wetter auf tadellos. Ich habe halt keine Erfahrung in dem Thema.
Schon einmal danke für Hilfen und viele Grüße
Djungle
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- prophet
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www.stefans-enduroshop.de/
Ansonsten findest du auch hier einige verlinkte Händler, welche aber größtenteils nicht in räumlichen Zusammenhang zu dir stehen.
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- wos
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Also mit gemischschraube anfetten
Nun kommt es drauf an ob es sich bei der schraube um luftschraube oder kraftstoffregulierschraube handelt
Ist die schraube am vergaser zur airbox hin angebracht = luftschraube...dann musst du die schraube für fetter hineindrehen= weniger luft
Ist die schraube zum motor hin= kraftstoffregulierschraube. ..herausdrehen = fetter
Vorschlag...Grundeinstellung und dann 1/4 ...1/2...3/4 umdrehung fetter probieren...

Grüßle Wolfgang
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- M@tt
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mit Vergaser kenne ich mich nicht gut aus.
Aber so vom Lesen die Jahre würde ich auf Ablagerungen oder Schmutz im Vergaser tippen. (Betas sind vom Werk eher fett abgestimmt)
Auch kannst du testen ob irgendwo Falschluft rein kommt.
Grüße
M@tt
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- djungle
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ja in diese Richtung gehe ich auch. Die Schraube sitzt zum Motor hin. Lt. Handbuch ist bei der Beta RR 400 die Gemischschraube gegen den Uhrzeigersinn "fetter" und mit Uhrzeigersinn "magerer". Irgendwie verwirrend. Mit etwas "try and error" finde ich das wohl heraus.
Gruß
Djungle
wos wrote: Dürfte im leerlauf zu mager sein...
Also mit gemischschraube anfetten
Nun kommt es drauf an ob es sich bei der schraube um luftschraube oder kraftstoffregulierschraube handelt
Ist die schraube am vergaser zur airbox hin angebracht = luftschraube...dann musst du die schraube für fetter hineindrehen= weniger luft
Ist die schraube zum motor hin= kraftstoffregulierschraube. ..herausdrehen = fetter
Vorschlag...Grundeinstellung und dann 1/4 ...1/2...3/4 umdrehung fetter probieren...
Grüßle Wolfgang
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- djungle
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Falschluft schliesse ich mal aus. Hatte schon alles mit Bremsenreiniger abgesprüht. Wenn es nicht anders geht muss der Gaser dann raus. Das wollte ich aber vorerst vermeiden. Der Lauf ist sonst eigentlich nämlich ok.
Gruß
Djungle
M@tt wrote: Servus,
mit Vergaser kenne ich mich nicht gut aus.
Aber so vom Lesen die Jahre würde ich auf Ablagerungen oder Schmutz im Vergaser tippen. (Betas sind vom Werk eher fett abgestimmt)
Auch kannst du testen ob irgendwo Falschluft rein kommt.
Grüße
M@tt
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- Habach
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ich war vorletzte woche in der tuerkei eine woche
auf einer exc 450 unterwegs. die hat im schiebebetrieb
auch staendig geknallt und wollte irgendwann auch nicht
mehr anspringen. nach vielen falschen hypothesen
hat sich rausgestellt, dass die zuendkerze kaputt war.
hat wohl nicht immer richtig gezuendet und das unverbrannte zeug ist im
auspuff detoniert. neue kerze rein und die kiste lief wieder normal.
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