"Pipe Bang" bei der RR300 ?
- Crosser79
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29 Apr 2018 15:52 - 29 Apr 2018 15:57 #1
by Crosser79
"Pipe Bang" bei der RR300 ? was created by Crosser79
Moin zusammen...
Habt ihr bei eurer RR300 auch das "Pipe Bang" Phänomen? Bei meiner
tritt das im warmen Zustand beim abtouren auf. Den Vergaser habe ich laut Plan bedüst. Mit dem Leerlaufgemisch hab ich auch schon rumprobiert. Keine merkliche Veränderung. Eine wirkliche Besserung erreiche ich nur, wenn ich ohne Leerlauf fahre. Ich habe den Leerlauf so eingestellt, dass die RR im Leerlauf nach dem Abtouren noch 2-4x zündet und dann aus geht.
Ist zwar ein
, hört sich aber genauso an
Bei mir ist es aber nicht ganz so ausgeprägt.
P.S.: Pipe Bang beschreibt das Geräusche, wenn unverbranntes Gemisch sich selbst entzündet.
Habt ihr bei eurer RR300 auch das "Pipe Bang" Phänomen? Bei meiner

Ist zwar ein

P.S.: Pipe Bang beschreibt das Geräusche, wenn unverbranntes Gemisch sich selbst entzündet.
Last edit: 29 Apr 2018 15:57 by Crosser79.
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- Crosser79
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13 May 2018 15:13 #2
by Crosser79
Replied by Crosser79 on topic "Pipe Bang" bei der RR300 ?
Hat keiner einen Tip? Oder ist das vielleicht normal?
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- ddog
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17 May 2018 06:15 #3
by ddog
Replied by ddog on topic "Pipe Bang" bei der RR300 ?
Also im Vergleich zu meiner 300'er höre ich da nichts auffälliges.

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- -Bo
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17 May 2018 06:48 #4
by -Bo
Replied by -Bo on topic "Pipe Bang" bei der RR300 ?
Also ich würde ebenfalls sagen dass es sich hier um ein "normales 2-Takt Geräusch" handelt.
Habe hier selber im Umkreis 2x 250/300 2-Takt Fahrer, klingt vom Standgeräusch identisch.
Habe hier selber im Umkreis 2x 250/300 2-Takt Fahrer, klingt vom Standgeräusch identisch.

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- Andre.666
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17 May 2018 07:08 #5
by Andre.666
Replied by Andre.666 on topic "Pipe Bang" bei der RR300 ?
Mein Junior hatte gestern eine getunte BMW S1000RR auf dem Prüfstand, 238PS. Wenn du da schlagartig das Gas zugedreht hast, kamen aus dem Auspuff ca. 1m lange Flammen aus dem Rohr und es hat 2-3 so laute Schläge gemacht dass die Uhr im Prüfstand an der Wand herunter gefallen ist. Das würde ich als "Pip-Bang"
bezeichnen.
André
bezeichnen.
André
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- Nomi
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17 May 2018 15:19 #6
by Nomi
das ist "Pip-Bang"
sehe ich auch so.
Die von Crosser79 beschriebene Situation ist normal beim 2-Takt-Vergaser.
Denn bei Standgas versorgt die LLD und der eingestellte Spalt des Schiebers für Benzin/Luft-Gemisch, das jedoch von der Zündkerze im Zylinderbrennraum gezündet wird, nicht durch Selbstentzündung im (dann meißt glühenden) Auspuff.
Grund ist, weil die Zündung weder bei Gas-Wegnahme, noch im Siebebetrieb abgeschaltet wird, gibt es je nach Setup mehr oder weniger deutliche Nach- Zündungen. - Als Musiker würde ich sagen, völlig im 2-Takt.
Also ganz im Sinne des Erfinders.
Replied by Nomi on topic "Pipe Bang" bei der RR300 ?
Andre.666 wrote: Mein Junior hatte gestern eine getunte BMW S1000RR auf dem Prüfstand, 238PS. Wenn du da schlagartig das Gas zugedreht hast, kamen aus dem Auspuff ca. 1m lange Flammen aus dem Rohr und es hat 2-3 so laute Schläge gemacht dass die Uhr im Prüfstand an der Wand herunter gefallen ist. Das würde ich als "Pip-Bang"
bezeichnen.
André
das ist "Pip-Bang"

Die von Crosser79 beschriebene Situation ist normal beim 2-Takt-Vergaser.

Denn bei Standgas versorgt die LLD und der eingestellte Spalt des Schiebers für Benzin/Luft-Gemisch, das jedoch von der Zündkerze im Zylinderbrennraum gezündet wird, nicht durch Selbstentzündung im (dann meißt glühenden) Auspuff.
Grund ist, weil die Zündung weder bei Gas-Wegnahme, noch im Siebebetrieb abgeschaltet wird, gibt es je nach Setup mehr oder weniger deutliche Nach- Zündungen. - Als Musiker würde ich sagen, völlig im 2-Takt.
Also ganz im Sinne des Erfinders.
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- Crosser79
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23 May 2018 15:42 - 23 May 2018 15:47 #7
by Crosser79
Replied by Crosser79 on topic "Pipe Bang" bei der RR300 ?
Moin...
Danke für euere Antworten.
Mal gucken wie es sich verhält, wenn ich mich auf das 2-Takt Gefahre eingeschossen habe. Denke
mal, es liegt auch noch viel an meinen 4Takt Gewohnheiten
Nichtsdestotrotz probier ich noch weiter mit der Vergasereinstellung rum. Macht ja auch Spaß
Danke für euere Antworten.

Mal gucken wie es sich verhält, wenn ich mich auf das 2-Takt Gefahre eingeschossen habe. Denke
mal, es liegt auch noch viel an meinen 4Takt Gewohnheiten

Nichtsdestotrotz probier ich noch weiter mit der Vergasereinstellung rum. Macht ja auch Spaß

Last edit: 23 May 2018 15:47 by Crosser79.
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