Umbau Schaltereinheiten Enduro ab 2018
- Habach
- Topic Author
- Visitor
-
07 Aug 2018 07:44 #1
by Habach
Umbau Schaltereinheiten Enduro ab 2018 was created by Habach
Hallo,
besitze seit kurzem eine 2018er RR390.
Habe festgestellt, dass ich leider nicht den gewuenschten Lenker motieren kann
und auch die Handprotektoren, die direkt an den Armaturen befestigt werden, passen nicht.
Der Grund ist, dass die aktuell verbauten Schaltereinheiten zu breit und tief sind.
Ich ueberlege nun, diese durch die alten Schalter: Starterknopf rechts, Killschalterknopf links zu ersetzen.
Da ich immer ohne Blinker fahre, koennte der Kombischalter links ganz wegfallen und durch einen einfachen An-/Ausschalter fuer das Abblendlicht im Bereich Lampenmaske ersetzt werden.
Das ganze wuerde erhebliche Verbesserungen hinsicht der Montage verschiedener Lenkertypen und Handprotektoren bringen. Ausserdem kann man die teuren Schalter nicht mehr kaputtfallen, wenn sie nicht montiert sind.
Kann mir jemand Tips und ggf. Fotos geben zu geeigneten Schaltern, Bezugsquellen, Verdrahtung etc.
Waere sehr hilfreich. Danke schonmal.
Ach ja noch etwas. Mir ist aufgefallen, dass bei dem aktuellen Modell keine Lenkererhoehung von mehr als 1cm verbaut werden kann. Fuer mehr ist die Kupplungsleitung einfach zu kurz. gibt es hier irgendwelche Tricks ohne dass man Teile der Kupplung austauschen muss ?
besitze seit kurzem eine 2018er RR390.
Habe festgestellt, dass ich leider nicht den gewuenschten Lenker motieren kann
und auch die Handprotektoren, die direkt an den Armaturen befestigt werden, passen nicht.
Der Grund ist, dass die aktuell verbauten Schaltereinheiten zu breit und tief sind.
Ich ueberlege nun, diese durch die alten Schalter: Starterknopf rechts, Killschalterknopf links zu ersetzen.
Da ich immer ohne Blinker fahre, koennte der Kombischalter links ganz wegfallen und durch einen einfachen An-/Ausschalter fuer das Abblendlicht im Bereich Lampenmaske ersetzt werden.
Das ganze wuerde erhebliche Verbesserungen hinsicht der Montage verschiedener Lenkertypen und Handprotektoren bringen. Ausserdem kann man die teuren Schalter nicht mehr kaputtfallen, wenn sie nicht montiert sind.
Kann mir jemand Tips und ggf. Fotos geben zu geeigneten Schaltern, Bezugsquellen, Verdrahtung etc.
Waere sehr hilfreich. Danke schonmal.
Ach ja noch etwas. Mir ist aufgefallen, dass bei dem aktuellen Modell keine Lenkererhoehung von mehr als 1cm verbaut werden kann. Fuer mehr ist die Kupplungsleitung einfach zu kurz. gibt es hier irgendwelche Tricks ohne dass man Teile der Kupplung austauschen muss ?
Please Log in to join the conversation.
- rsmn88
- Visitor
-
07 Aug 2018 07:47 #2
by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic Umbau Schaltereinheiten Enduro ab 2018
Oder baust Dir nen originalen verkürzten Kabelbaum ein dann hast du alles was du willst.
- Habach
- Topic Author
- Visitor
-
07 Aug 2018 07:53 #3
by Habach
Replied by Habach on topic Umbau Schaltereinheiten Enduro ab 2018
waere evtl. eine alternative. hat das jemand gemacht ?
gibt es fotos. und muss man nicht trotzdem andere schalter kaufen ?
gibt es fotos. und muss man nicht trotzdem andere schalter kaufen ?
- daveh
- Visitor
-
07 Aug 2018 09:03 #4
by daveh
Replied by daveh on topic Umbau Schaltereinheiten Enduro ab 2018
Ich habe bei meiner 300 RR MY18 2.5cm Lenkererhöhung ohne Probleme eingebaut.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
07 Aug 2018 09:31 #5
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Umbau Schaltereinheiten Enduro ab 2018
Ich hab ja die linke Lenkerarmatur komplett raus und nur einen Kippschalter an der Lampenmaske für´s Licht. Find ich völlig ausreichend.
- stefan2230
- Visitor
-
07 Aug 2018 16:02 #6
by stefan2230
Replied by stefan2230 on topic Umbau Schaltereinheiten Enduro ab 2018
No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationwenn es am Lenker eng wird mit den Schaltern:
der Ebay link funzt nett:
für die Suche "Motorrad Motor Stoppen Starten Schalter Schwarz" roter Alu-Schalter als Ersatz der Klemsmchelle
der Ebay link funzt nett:
für die Suche "Motorrad Motor Stoppen Starten Schalter Schwarz" roter Alu-Schalter als Ersatz der Klemsmchelle
- stefan2230
- Visitor
-
07 Aug 2018 16:04 #7
by stefan2230
Replied by stefan2230 on topic Umbau Schaltereinheiten Enduro ab 2018
Ach ja, Kupplungsleitung wieder oberhalb des Reglers entlang führen, wie die Jahre zuvor auch

- BudeII
- Visitor
-
07 Aug 2018 16:25 #8
by BudeII
Replied by BudeII on topic Umbau Schaltereinheiten Enduro ab 2018
Bitteschön:
Hier der eBay-Link
Nehme mal an das du bei eBay eingeloggt warst, der Link klappt dann auf anderen PCs nicht.
Hier der eBay-Link
Nehme mal an das du bei eBay eingeloggt warst, der Link klappt dann auf anderen PCs nicht.
Time to create page: 0.772 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Umbau Schaltereinheiten Enduro ab 2018