Getrenntschmierung Ausbau
- Zipfekladscha
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Gestern habe ich im folgenden Video den passenden Draht gefunden:
Ich würde es aber nicht so machen, da der Rückbau dann Murks ist.
Gruß, Thomas
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Zipfekladscha wrote: ...Ich würde es aber nicht so machen, da der Rückbau dann Murks ist.

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- Micha300rr
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Er hat das Kabel von der Lampe im Tacho angepinnt. Wäre aber so als wenn du einfach n Stück Klebeband über die Lampe machst.Zipfekladscha wrote: Das mit den Widerständen anstatt der Pumpe funktioniert aber nur, wenn der TPS-Sensor am Vergaser noch angesteckt ist. Ansonsten würde die Orange Lampe aufgrund des falschen Wertes beim Starten auch brennen.
Gestern habe ich im folgenden Video den passenden Draht gefunden:
Ich würde es aber nicht so machen, da der Rückbau dann Murks ist.
Gruß, Thomas
Geht natürlich auch aber hab's lieber mit 2 Widerständen.
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- Zipfekladscha
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- sorpone
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muss mich hier mal einbringen.
Die gemachten Vorschläge sind ganz nett, und stellen eine mehr oder weniger vernünftige Lösung dar.
Die Variante mit den Widerständen ist jedoch der richtige Ansatz.
Aber....
Die Racing Modelle kommen serienmäßig ohne die Getrennt-Schmierung und da leuchte auch keine Kontroll-Lampe.
Es geht also noch einfacher. Die Ölpumpe wird durch den originalen Stecker #026.40.039.00.00 ersetzen.
Fertig.
Nix abklemmen, nix tüddeln und auch von weniger versierten Elektrikern zu bewerkstelligen.
Gruß
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- cruzcampo
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elektrischen teil als glaube ich 4. treffer.
betabikes.de/in...emmen?start=40#56855
geht also schon zu suchen.
auch ist hier die sache mit den widerständen von micha300rr beschrieben. nur so nebenbei.
aber ich verstehe auch, dass man als forenfremder sich mit dem suchen schwer tut.
nicht immer sind die sachen einfach zu finden. ich war an dem abend einfach zu faul
das raus zu suchen und zu verlinken.
egal....
tip: entfernen der pins aus japan steckern: an einem handelsüblichen kugelschreiber die mine entfernen
und von der steckerseite den leeren kuli über den pin schieben. dann löst sich die sperre von dem pin
ohne das steckergehäuse zu beschädigen. evtl. ein bisschen rumwackeln.
das mit dem stecker finde ich einen super hinweis. kann bitte mal jemand die gepostete nummer
verifizieren? ich finde so auf die schnelle nichts im www zu der nummer.
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- Oeliger
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ich habe das gestern Abend gleich noch bei dem Beta-Händler meines Vertrauens verifiziert. Die Artikelnummer des von sorpone geposteten Steckers scheint auch für meine 2018er XT zu passen und er kostet mich 11,70 EUR inkl. Versand. Damit habe ich gleich mal einen bestellt

Bei der Suche im wwww die Nummer ohne die Punkte und ohne #, dann spuckt die Suchmaschine zumindest ein paar Sachen aus:
026400390000
www.trialshop.i...ore-026400390000.asp
Wenn der Stecker da ist, kann ich gern ein Foto einstellen...
greetz,
Oeliger
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- Oeliger
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(Stecker Ölpumpe zum Vergleich)
Der Widerstand ähnelt optisch dem von shorty geposteten Widerstandsstecker der RR ( Klick: Thread Warnlampe Tacho )
Gemessener Widerstand ist 20 Ohm und damit passend zu dem Widerstand der Ölpumpe. Der Stecker hat ohne Versand bei meinem Beta-Händler meines Vertrauens 7,- EUR gekostet. Testlauf mit dem neuen Stecker ist derzeit nicht möglich, da Mopped aktuell zerlegt ist. Aber ich erwarte hier aufgrund der bisherigen Postings keine negativen Erfahrungen

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- Pasi
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- Micha300rr
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Pasi wrote: Verstehe ich das nun richtig, bei der Montage des Steckers mit den Widerständen, leuchtet keine Störleuchte, egal ob tps Sensor vorhanden oder nicht?
Wenn der Stecker dran ist muss der Tps Sensor dran bleiben sonst geht die mkl an...falls jemand mal eine idee hat bitte mitteilen
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