Gabelbrücke Xtrainer vs RR ODER Xtrig Rocs
- Froschkönig
- Topic Author
- Visitor
-
01 Dec 2018 14:51 #1
by Froschkönig
Gabelbrücke Xtrainer vs RR ODER Xtrig Rocs was created by Froschkönig
Servus,
Kann das versammelte Wissen Auskunft geben über die Unterschiede zwischen den oben genannten Gabelbrücken? Sind nur die Standrohrdurchmesser unterschiedlich oder auch Offset und Lenkrohr?
beste Grüße vom Froschkönig
Kann das versammelte Wissen Auskunft geben über die Unterschiede zwischen den oben genannten Gabelbrücken? Sind nur die Standrohrdurchmesser unterschiedlich oder auch Offset und Lenkrohr?
beste Grüße vom Froschkönig
Please Log in to join the conversation.
- matze234
- Visitor
-
01 Dec 2018 19:08 #2
by matze234
Replied by matze234 on topic Re:Gabelbrücke Xtrainer vs RR ODER Xtrig Rocs
Rr Brücke, obere Brücke bei beiden gleich, untere anderen Durchmesser.
Lenkkopfwinkel sollte gleich sein. Das Steuer Rohr ist allerdings länger. Die Aufnahme für selbiges ist gleich, kannan also umpressen.
Xtrig, keine Ahnung.
Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk
Lenkkopfwinkel sollte gleich sein. Das Steuer Rohr ist allerdings länger. Die Aufnahme für selbiges ist gleich, kannan also umpressen.
Xtrig, keine Ahnung.
Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk
- stefan2230
- Visitor
-
02 Dec 2018 16:58 #3
by stefan2230
Replied by stefan2230 on topic Re:Gabelbrücke Xtrainer vs RR ODER Xtrig Rocs
Meiner Meinung nach ist die Frage zu allgemein formuliert, Beispiel:
bei meiner Xtrig ist der Versatz einstellbar, aber welchen Versatz haben die original Brücken?
alle RR von 2010 bis heute gleich??
zweitakter zu 4 Takter gleich??
Beispiel neuer Rahmen 18, Versatz gleich geblieben??
Racing zu Standard gleich??
bei meiner Xtrig ist der Versatz einstellbar, aber welchen Versatz haben die original Brücken?
alle RR von 2010 bis heute gleich??
zweitakter zu 4 Takter gleich??
Beispiel neuer Rahmen 18, Versatz gleich geblieben??
Racing zu Standard gleich??
- matze234
- Visitor
-
02 Dec 2018 20:36 #4
by matze234
da kann ich leider keine fundierte antwort geben. meine aussagen bezogen sich auf die 2 takt rr modelle.
bei denen ist soweit mir bekannt, sowohl bei den standart als auch bei den racing modellen, zumindest bis 2017 der versaatz identisch.
ich lasse mich aber gerne von fundierten quellen berichtigen.
bei denen ist soweit mir bekannt, sowohl bei den standart als auch bei den racing modellen, zumindest bis 2017 der versaatz identisch.
ich lasse mich aber gerne von fundierten quellen berichtigen.
- Froschkönig
- Topic Author
- Visitor
-
03 Dec 2018 07:34 #5
by Froschkönig
Replied by Froschkönig on topic Re:Gabelbrücke Xtrainer vs RR ODER Xtrig Rocs
Guten Morgen,
also, das Steuerkopfrohr der X trainer ist, nach Aussage aus fundierter Quelle, kürzer wieviel genauch weiß ich aber noch nicht.
Zum Versatz liegt mir noch keine qualifizierte Rückmeldung vor.
Bei Xtrig habe ich angefragt, ob die ROCS Gabelbrücke auch mit kurzem Steuerrohr lieferbar ist. sobald ich Rückmeldung habe, gebe ich bescheid.
Zum Hintergurnd:
ich will eine Marzocchi Shiver verbauen, sträube mich aber die untere Gabelbrücke aufzuspindeln (1 mm), da ich die alte Gabel gerne komplett lassen würde.
Falls jemand noch Xtrainer Gabelbrücken überhat, wär das natürlich auch ne Lösung.....
Beste Grüße
vom Froschkönig
also, das Steuerkopfrohr der X trainer ist, nach Aussage aus fundierter Quelle, kürzer wieviel genauch weiß ich aber noch nicht.
Zum Versatz liegt mir noch keine qualifizierte Rückmeldung vor.
Bei Xtrig habe ich angefragt, ob die ROCS Gabelbrücke auch mit kurzem Steuerrohr lieferbar ist. sobald ich Rückmeldung habe, gebe ich bescheid.
Zum Hintergurnd:
ich will eine Marzocchi Shiver verbauen, sträube mich aber die untere Gabelbrücke aufzuspindeln (1 mm), da ich die alte Gabel gerne komplett lassen würde.
Falls jemand noch Xtrainer Gabelbrücken überhat, wär das natürlich auch ne Lösung.....
Beste Grüße
vom Froschkönig
- matze234
- Visitor
-
03 Dec 2018 07:55 #6
by matze234
und warum drehst du nicht einfach die Gabel ab, hab ich auch so . original Gabelbrücke mit Marzocchi Shiver 45 Gabel. Die Gabel musst du eh überarbeiten und auseinander machen.
Zweite Variante die ich habe ist eine 48er kyb CC Kabel. Untere Brücke aus RR 2017 2T und obere Brücke kann original bleiben (keine Probleme wegen Versatz)
Ich habe einen neune Dorn anfertigen Lassen und in die RR Brücke gepresst. Man könnte natürlich auch den originalen umpressen. Da ich aber beide Gabelvarianten nutze blieb für mich nur diese Variante.
Bei Boano kann man die Gabel inklusive Gabelbrücke und Steuerrohr kaufen. Die sollten also auch was passendes am Lager haben.
Zweite Variante die ich habe ist eine 48er kyb CC Kabel. Untere Brücke aus RR 2017 2T und obere Brücke kann original bleiben (keine Probleme wegen Versatz)
Ich habe einen neune Dorn anfertigen Lassen und in die RR Brücke gepresst. Man könnte natürlich auch den originalen umpressen. Da ich aber beide Gabelvarianten nutze blieb für mich nur diese Variante.
Bei Boano kann man die Gabel inklusive Gabelbrücke und Steuerrohr kaufen. Die sollten also auch was passendes am Lager haben.
- Froschkönig
- Topic Author
- Visitor
-
03 Dec 2018 08:25 #7
by Froschkönig
Replied by Froschkönig on topic Re:Gabelbrücke Xtrainer vs RR ODER Xtrig Rocs
Servus,
die Gabel abdrehen ist mein Plan B und würde sicherlich funktionieren. Die Gabel bekommen ich bereist angepasst mit frischem Service. da wäre es nett, wenn ich mir das Zerlegen sparen könnte....
Wahrheinlich ist das Abdrehen der Rohre die einfachste / Günstigste Variante...
Beste Grüße
Froschkönig
die Gabel abdrehen ist mein Plan B und würde sicherlich funktionieren. Die Gabel bekommen ich bereist angepasst mit frischem Service. da wäre es nett, wenn ich mir das Zerlegen sparen könnte....
Wahrheinlich ist das Abdrehen der Rohre die einfachste / Günstigste Variante...
Beste Grüße
Froschkönig
Time to create page: 1.010 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-