Steckachse Xtrainer
- Brandwaechter
- Topic Author
- Visitor
-
wer von euch nimmt den grossen Sechskanntschlüssel für die Vorderachse mit auf Reisen?
Gibt's da was gescheites im Zubehör oder wisst ihr sonst was nettes dazu?
Rafael
Please Log in to join the conversation.
- Bubu
- Visitor
-
shop ist momentan wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar, aber Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
oder über das Formular auf der Hauptseite BetaMotoParts
Attachment Achsauszieher-2.jpg not found
Attachments:
- cruzcampo
- Visitor
-
kann man in aller regel die spannmutter auf der anderen seite
ohne probleme lösen.
ebenso anders herum.
- B3TAGVY
- Visitor
-
1x um die Klemmung am rechten Gabelfuß zu lösen und 1x um die Achse aus dem linken Gabelfuß rauszuschrauben
- Allen
- Visitor
-
Und bevor du damit auf Tour gehst, solltest erstmalig die Achse lösen, fetten und nur mäßig wieder anziehen. Bei mir war sie im Neuzustand wie bei eine LKW Radmutter angezogen. Im Gelände hätte ich sie nicht aufbekommen, ekelhaft!!
Mein Tipp für alle XT User!!!
- Tomcat
- Visitor
-
Allen wrote: für die Steckachse der XT habe ich mir ein Stück vom Imbus ca. 3cm lang runtergeschnitten, und als Hebel einen Ringschlüssel benutzt. Das spart alles Platz in der Werkzeugtasche.
Und bevor du damit auf Tour gehst, solltest erstmalig die Achse lösen, fetten und nur mäßig wieder anziehen. Bei mir war sie im Neuzustand wie bei eine LKW Radmutter angezogen. Im Gelände hätte ich sie nicht aufbekommen, ekelhaft!!
Mein Tipp für alle XT User!!!
Bei meinen beiden Xtrainern war besagtes Inbusstück im Bordwerkeug dabei.
Das mit dem vorher lösen und dem Ringschlüssel kann ich unterschreiben, ein separater Ringschlüssel ist für disesen <zweck weit nützlicher als der Gabelschlüssel aus dem Bordwerkzeug.

- cruzcampo
- Visitor
-
ja, natürlich braucht man den inbus. der rest wurde ja schon oben beschrieben.
- Brandwaechter
- Topic Author
- Visitor
-
Ich glaube da ist bei einigen Shops noch nicht klar, dass die Xtrainer nicht gleich RR ist... gilt auch für andere Angebote in diversen Shops
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Steckachse Xtrainer