Motor Überholung RR 450
- Finn4fun
- Topic Author
- Visitor
-
05 Jun 2019 14:58 #1
by Finn4fun
Motor Überholung RR 450 was created by Finn4fun
Guten Tag ich habe eine Beta RR 450 bj.2013. und wollte jetzt mal meinen Motor ein wenig überholen, da sie seit einiger zeit ein wenig ölverlust hat welcher außerlich nicht sichtbar ist, also denke ich das sie öl verbrennt.
Meine Frage ist was ich alles erneuern sollte. geplant hatte ich bis jetzt kolben und Ringe sowie Dieverse Dichtungen. und Auf was muss ich beim Zylinder und Kopf achten (mein Einlass ventielspiel hat sich recht schnell verringert) ich bedanke mich schonmal im Vorraus mfg. Finn
Meine Frage ist was ich alles erneuern sollte. geplant hatte ich bis jetzt kolben und Ringe sowie Dieverse Dichtungen. und Auf was muss ich beim Zylinder und Kopf achten (mein Einlass ventielspiel hat sich recht schnell verringert) ich bedanke mich schonmal im Vorraus mfg. Finn
Please Log in to join the conversation.
- Espada
- Visitor
-
05 Jun 2019 18:19 #2
by Espada
Replied by Espada on topic Motor Überholung RR 450
Das wird sich beim zerlegen und vermessen zeigen. An den Kopf solltest du auch gehen, denn so wie es sich anhört, könnten Führungen (Ölverbrauch) und Ventilsitze (Ventilspiel) notwendig werden. Es ist aber untypisch für eine 2013. Wieviel km/BH hast du denn runter?
Die Frage ist auch, wie tief willst du gehen (Kurbelwellenlager, etc.)
Die Frage ist auch, wie tief willst du gehen (Kurbelwellenlager, etc.)
Please Log in to join the conversation.
- gerd langer
- Visitor
-
05 Jun 2019 18:23 #3
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Motor Überholung RR 450
Je nach Laufleistung...
Da sich das Spiel rasch verringert hat... alle ventile neu...
Wenn er schon auf ist und mehr wie 120 oder 150 bst gelaufen hat:
Kolben
Pleuel
Kurbelwellenlager
Steuerkette
Gleitschienen
Alle simmerringe
Motorlager prüfen, besonders ausgangswelle hinter dem Ritzen. Hauptlager hinter dem kupplungskorb...
Oelpumpe prüfen, antriebsräder neu...
Wasserpumpenlager und simmerringe neu...
Und so weiter und weiter... will keiner hören... ist aber so.. denke 1000 Euro sind weg. Man kann natürlich nur den Kolben machen... in 3 Monaten die kurbelwelle... kurz darauf die Lager... Macht aber keinen Sinn...
Da sich das Spiel rasch verringert hat... alle ventile neu...
Wenn er schon auf ist und mehr wie 120 oder 150 bst gelaufen hat:
Kolben
Pleuel
Kurbelwellenlager
Steuerkette
Gleitschienen
Alle simmerringe
Motorlager prüfen, besonders ausgangswelle hinter dem Ritzen. Hauptlager hinter dem kupplungskorb...
Oelpumpe prüfen, antriebsräder neu...
Wasserpumpenlager und simmerringe neu...
Und so weiter und weiter... will keiner hören... ist aber so.. denke 1000 Euro sind weg. Man kann natürlich nur den Kolben machen... in 3 Monaten die kurbelwelle... kurz darauf die Lager... Macht aber keinen Sinn...
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 0.499 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Motor Überholung RR 450