2013er Gabelfrage
- Lionmartin
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27 Aug 2013 17:32 - 27 Aug 2013 17:33 #1
by Lionmartin
2013er Gabelfrage was created by Lionmartin
Kann man die 2013er Sachs Gabel aufs 2014er Niveu modifizieren und lohnt sich das? Also ich denke ja schon aber wissen wäre schöner. Ist das selbst machbar oder lieber den Fachmann ran lassen wenn es machbar ist? Wenn machbar und selbst machen,was brauche ich dafür abgesehen vom Werkzeug?
Grüße
Grüße
Last edit: 27 Aug 2013 17:33 by Lionmartin.
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- Choice
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27 Aug 2013 18:57 #2
by Choice
Replied by Choice on topic 2013er Gabelfrage
Da nach meiner kurzen Kalkulation pro Gabelholm ca. EUR 400,- als Kosten auf Dich zukommen, solltest Du eher über eine ÖHLINS TTX Cartridge nachdenken.
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- DanyMC
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27 Aug 2013 19:45 #3
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic 2013er Gabelfrage
Wobei es vielleicht ne Idee wäre das GANZE Fahrwerk zum Tuner des geringsten Misstrauens zu bringen und dort ein neues Setup machen zu lassen!
Kostet bei Firma Haslacher in Österreich z.B 650€ inkl. neuer Federn (wenn notwendig) neuer Shimbelegung, Öl, Dichtsatz, Feinpolieren usw.!
Hatte ich bei meiner SM Yamsel mal machen lassen und muss sagen das ich danach ein neues motorrad hatte!
Kostet bei Firma Haslacher in Österreich z.B 650€ inkl. neuer Federn (wenn notwendig) neuer Shimbelegung, Öl, Dichtsatz, Feinpolieren usw.!
Hatte ich bei meiner SM Yamsel mal machen lassen und muss sagen das ich danach ein neues motorrad hatte!
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- Lionmartin
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27 Aug 2013 20:09 #4
by Lionmartin
Replied by Lionmartin on topic 2013er Gabelfrage
Mein Fahrwerk ist komplett vom ZAH seit Auslieferung gemacht mit allem Zipp und Zapp da ich 130 kg wiege. Eigentlich bin ich mit dem Fahrwerk auch vollkommen zufrieden aber habe mir halt Gedanken gemacht ob man es nicht für kleines geld noch besser machen kann. Weil aus irgendwelchen verbesserungsgründen müssen die das ja geändert haben. Aber bei dem Kurs würde ich eher zum TTX greifen. Oder mir vielleicht die Arbeit machen und direkt auf Kayaba oder Öhlins Gabel umbauen
.
Danke für die Infos...

Danke für die Infos...

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- DanyMC
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27 Aug 2013 21:12 #5
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic 2013er Gabelfrage
Wie lang is denn der letzte Service her?
Ich sag mal so: Ein abgestimmtes und individuell angepasstes Fahrwerk ist IMMER besser als ein upgedatetes Serienfahrwerk. (Seh ich zumindest so!)
Öhlins TTX Kartusche und Öhlinsdämpfer bringt dir ja auch erst was, wenns auf dich abgestimmt ist!
Ich sag mal so: Ein abgestimmtes und individuell angepasstes Fahrwerk ist IMMER besser als ein upgedatetes Serienfahrwerk. (Seh ich zumindest so!)
Öhlins TTX Kartusche und Öhlinsdämpfer bringt dir ja auch erst was, wenns auf dich abgestimmt ist!
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- Redcat
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28 Aug 2013 09:26 #6
by Redcat
Replied by Redcat on topic 2013er Gabelfrage
Bei über BOANO gekauften Öhlins-Komponenten baut Jarno die Elemente nach Fahrerangaben zu Gewicht und Fahrweise schon bei der Bestellung auf. Den Feinschliff muss der Händler machen. Nach meiner Kenntnis ist der Einstellbereich bei Öhlins deutlich weiter als bei den Sereienteilen.
Für Kayaba haben wir einen absoluten Spezialisten in NL sitzen, der zudem auch BETA-Händler ist. Er befindet sich nur 1,5 Kilometer hinter der deutschen Grenze bei Schwalmtal/Brüggen und spricht fliessend deutsch. Ich möchte die Kontaktdaten hier nicht einfach ohne sein o.k. ins Netz stellen, wen es interessiert, bitte Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..
Frank
Für Kayaba haben wir einen absoluten Spezialisten in NL sitzen, der zudem auch BETA-Händler ist. Er befindet sich nur 1,5 Kilometer hinter der deutschen Grenze bei Schwalmtal/Brüggen und spricht fliessend deutsch. Ich möchte die Kontaktdaten hier nicht einfach ohne sein o.k. ins Netz stellen, wen es interessiert, bitte Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..
Frank
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- DanyMC
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28 Aug 2013 10:08 #7
by DanyMC
Ja dann ist das natürlich ein Argument für Öhlins! Sofern man das nötige Kleingeld hat! ;-)
Replied by DanyMC on topic 2013er Gabelfrage
Redcat wrote: Bei über BOANO gekauften Öhlins-Komponenten baut Jarno die Elemente nach Fahrerangaben zu Gewicht und Fahrweise schon bei der Bestellung auf. Den Feinschliff muss der Händler machen. Nach meiner Kenntnis ist der Einstellbereich bei Öhlins deutlich weiter als bei den Sereienteilen.
......
Frank
Ja dann ist das natürlich ein Argument für Öhlins! Sofern man das nötige Kleingeld hat! ;-)
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- Lionmartin
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28 Aug 2013 15:12 #8
by Lionmartin
Replied by Lionmartin on topic 2013er Gabelfrage
Wenn der Frank mir die Kontaktdaten gesendet hat werde ich mal mit dem guten Mann aus Holland quatschen... Habe hier noch nen feines CRF450 Kayaba Fahrwerk anne Hand für kleines Geld. Vielleicht kann man daraus ja ein feines Beta Fahrwerk fummeln.
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- Choice
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28 Aug 2013 22:01 #9
by Choice
Replied by Choice on topic 2013er Gabelfrage
So Du ein Fahrwerk einbringst, fummelt auch der gerne:
www.pepper-motorsport.de/
Lustigerweise auf der deutschen Seite der Grenze . Da ist eine heftige Expertendichte!
Honi soit qui mal y pense!
www.pepper-motorsport.de/
Lustigerweise auf der deutschen Seite der Grenze . Da ist eine heftige Expertendichte!
Honi soit qui mal y pense!
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- Lionmartin
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29 Aug 2013 00:03 #10
by Lionmartin
Replied by Lionmartin on topic 2013er Gabelfrage
Beim Hendrik habe ich schon 2 Fahrwerke machen lassen. 1mal Gase und das von meiner 09er 300er EXC...er hat bei beiden absolute Top Arbeit abgeliefert und gerade das KTM Fahrwerk war nach seiner Behandlung nen Traum.
Habe aber heute schon mit dem netten Holländer getelt und kenne nun meine Ziel und was ich will
Wenn der wirklich so viel Ahnung hat wie es am tel rüber kam wird alles gut
Habe aber heute schon mit dem netten Holländer getelt und kenne nun meine Ziel und was ich will
Wenn der wirklich so viel Ahnung hat wie es am tel rüber kam wird alles gut

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