XTrainer - Frage zu OEM-Standard Teile (Auspuff, Membran)
- Agent
- Topic Author
- Visitor
-
ich habe ein xT250 MY250
habe sie gebruacht gekauft.
nun Frage ich mich was ich für ein Krümmer drauf habe bzw. wie ich identifizieren kann ob es ein xT oder gar ein RR ist...
die Membran ist von vForce... deutet ja vermutlich schon mal auf Leisungstuning hin...
hat jemand hierzu ggfs. info oder ne Teilenummer die man chekcen könnte?
Die leistungsentfaltung ist nun nicht wirklich sooo smooth und wie man sich ne xT vorstellen würde...
Ggfs. bitte um Info falls man jemand in Pfungstadt ist und man ne Blick drauf wirft oder sein Bein über die xT für 2-3Ründchen :)
Danke und Gruß Agent
Please Log in to join the conversation.
- Micha300rr
- Visitor
-
Auspuffbirne erkennt man am Bild schon ob es eine RR birne ist oder XT.
Membranblock weiß ich nicht ob die Xt den auch Serie hat.
- b-joe
- Visitor
-
dazu sitzt zwischen membran und motorgehäuse noch eine ca. 5mm dicke distanzplatte was die sache auch sanfter macht.
wobei ne 250er sicher nicht so smooth läuft wie ne 300er.
der originale auspuff sieht anders aus als der der rr und zubehör birnen, das sollte man schon erkennen können wenn man mal ein bild mit dem vorhandenen vergleicht.
- Redcat
- Visitor
-
Kontrollschritt Nummer 1 wäre für mich die Stellung der Vorspannschraube für das Auslassystem.
Bei Baujahr 2015-2017 wäre für mich ne Grundeinstellung 3,5 Umdrehungen zu von ganz offen (= plan mit dem kleinen Schraubengehäuse)
Ab 2018 = 2,5 Umdrehungen
Dann würd ich mal gucken, ob die Volumenvergrösserung für den Resonator noch da ist....
Frank
- itze_blitz
- Visitor
-
Redcat wrote: Die XT 250 ist mein Favorit. Fährt wie ein Mountainbike und läuft super soft. Wenn sie nicht sauber läuft, ist sie verbastelt oder unsachgemäss entdrosselt.
Kontrollschritt Nummer 1 wäre für mich die Stellung der Vorspannschraube für das Auslassystem.
Bei Baujahr 2015-2017 wäre für mich ne Grundeinstellung 3,5 Umdrehungen zu von ganz offen (= plan mit dem kleinen Schraubengehäuse)
Ab 2018 = 2,5 Umdrehungen
Dann würd ich mal gucken, ob die Volumenvergrösserung für den Resonator noch da ist....
Frank
Hallo Frank,
kann es sein das bei den 20er Modellen das so gut wie Plan ist, ist jedenfalls bei mir so ab Werk ?
- Redcat
- Visitor
-
Frank
- itze_blitz
- Visitor
-
- BetaBene
- Visitor
-
Gruss Bene
- Redcat
- Visitor
-
BetaBene wrote: @redcat: wie ist das mit der Vorspannschraube bei der 2018er Xtrainer 300, wie sollte die da eingestellt sein?
Gruss Bene
Bene, mehr als die Mittelwertempfehlung aus Beitrag #4 kann ich nicht geben. Das ist doch gerade das grosse Argument für die BETA-Zweitakter, dass jeder ganz einfach und von aussen mit nem 5er Inbus den Charakter des Motorrades in enorm spürbaren Ausmass verändern und an seine Vorlieben und die Einsatzbedingungen anpassen kann. Meine bevorzugte Einstellung als Fan von kleinen Hubräumen für den 250er ist "plan", weil's dann fetzt. Aber ich werde den Teufel tun und als Tourguide in Viamaggio, wo man über den 4. Gang selten rauskommt, das so lassen. Da wird schön reingedreht.
Geh in ein Gelände, das du kennst, nimm nen 5er mit und probier im Vergleich.
Frank
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- XTrainer - Frage zu OEM-Standard Teile (Auspuff, Membran)