RR 300 2018 Mapping Schalter
- Mo_RR
- Topic Author
- Visitor
-
ich hab im Internet zu dem Thema recht viele gegensätzliche Infos gefunden, deswegen frag ich mal hier nach. Geht um eine 2018er RR 300 Racing, die hat ja unterm Tank dieses Gelb-Rote Kabel das für den Mapping schalter ist. Jetzt meine Frage, ist ohne angeschlossenen Mapping schalter, also mit nichts verbunden, das Sanfte oder Agressive Mapping aktiv? Welches würde dann an sein falls ich diesen mit Masse verbinde?
Grüße
Moritz
Please Log in to join the conversation.
- M@tt
- Visitor
-
normalerweise liegt das Kabel lose also nicht verbunden = Sonne, normales aggressives Mapping.
Legst du das Kabel auf Masse = Regen, sanftes Mapping.
Grüße
M@tt
Please Log in to join the conversation.
- Mac K.
- Visitor
-
so wie @M@tt es erwähnt hat ist es richtig.

Gruß
Please Log in to join the conversation.
- Schrammi
- Visitor
-
Es wird durch eine etwas veränderte Zündkurve Spitzenleistung raus genommen.
So war es zumindest bei der 2016er, ich glaube da hat sich bis heute nichts geändert.
Gruß
Jens
Please Log in to join the conversation.
- Onkel Fester
- Visitor
-
so isses auch noch bei 18 und 19
Please Log in to join the conversation.
- Mo_RR
- Topic Author
- Visitor
-
Ja bei mir hat sich trotzdem etwas "Mapping" eingebrannt, ist natürlich nicht richtig beim 2t mit Vergaser

Ich hatte nur mal was gelesen von bei 250 ist das aggressive Mapping ab Werk aktiv, bei den 300 das sanfte. Deswegen nochmal die Nachfrage.
Please Log in to join the conversation.
- Onkel Fester
- Visitor
-
die 250 ist grundsätzlich etwas aggresiver als die 300er (also zumindest die Motorcharakteristik)
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
Bevor man über beim 2T eh grenznutzige Mappings nachdenkt, sollte man sich den Verstellmechanismus der ALS vornehmen. Da gibt es fühlbare und gravierende Unterschiede, wenn man dran dreht. Bei dem Schalter merk' ich fast nix. Wahrscheinlich weil mir die 300er auch im Regenmodus von allem zuviel hat. Woher soll der Effekt auch kommen.....In einem 2ten Schritt dann z.B. über die Resonatorvergrösserung a la XTrainer nachdenken.
Mapping beim 2T hat Gadget-Charakter.
Frank
Please Log in to join the conversation.
- umschlu
- Visitor
-

Nur durch Umschalten der Zündkurve in der CDI. Weniger Drehzahl = weniger Leistung.
Please Log in to join the conversation.
- Pedro
- Visitor
-
Redcat wrote: Gerne nochmal:
Bevor man über beim 2T eh grenznutzige Mappings nachdenkt, sollte man sich den Verstellmechanismus der ALS vornehmen. Da gibt es fühlbare und gravierende Unterschiede, wenn man dran dreht. Bei dem Schalter merk' ich fast nix. Wahrscheinlich weil mir die 300er auch im Regenmodus von allem zuviel hat. Woher soll der Effekt auch kommen.....In einem 2ten Schritt dann z.B. über die Resonatorvergrösserung a la XTrainer nachdenken.
Mapping beim 2T hat Gadget-Charakter.
Frank
Genau so habe ich es gemacht, läßt sich Super fahren.
Gruß
Pedro
Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- RR 300 2018 Mapping Schalter