RR 300 2018 Mapping Schalter

  • Mo_RR
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
05 Apr 2020 10:49 #1 by Mo_RR
RR 300 2018 Mapping Schalter was created by Mo_RR
Hallo,
ich hab im Internet zu dem Thema recht viele gegensätzliche Infos gefunden, deswegen frag ich mal hier nach. Geht um eine 2018er RR 300 Racing, die hat ja unterm Tank dieses Gelb-Rote Kabel das für den Mapping schalter ist. Jetzt meine Frage, ist ohne angeschlossenen Mapping schalter, also mit nichts verbunden, das Sanfte oder Agressive Mapping aktiv? Welches würde dann an sein falls ich diesen mit Masse verbinde?
Grüße
Moritz

Please Log in to join the conversation.

  • M@tt
  • Visitor
  • Visitor
05 Apr 2020 18:59 #2 by M@tt
Replied by M@tt on topic RR 300 2018 Mapping Schalter
Servus,

normalerweise liegt das Kabel lose also nicht verbunden = Sonne, normales aggressives Mapping.
Legst du das Kabel auf Masse = Regen, sanftes Mapping.

Grüße
M@tt

Please Log in to join the conversation.

  • Mac K.
  • Visitor
  • Visitor
05 Apr 2020 19:55 #3 by Mac K.
Replied by Mac K. on topic RR 300 2018 Mapping Schalter
Auch Servus,

so wie @M@tt es erwähnt hat ist es richtig. :senf:

Gruß

Please Log in to join the conversation.

  • Schrammi
  • Visitor
  • Visitor
05 Apr 2020 20:37 #4 by Schrammi
Replied by Schrammi on topic RR 300 2018 Mapping Schalter
Mapping ist auch ein bisschen übertrieben, ist ja kein Einspritzer.
Es wird durch eine etwas veränderte Zündkurve Spitzenleistung raus genommen.
So war es zumindest bei der 2016er, ich glaube da hat sich bis heute nichts geändert.

Gruß
Jens

Please Log in to join the conversation.

  • Onkel Fester
  • Visitor
  • Visitor
06 Apr 2020 05:54 #5 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic RR 300 2018 Mapping Schalter
@schrammi
so isses auch noch bei 18 und 19

Please Log in to join the conversation.

  • Mo_RR
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
06 Apr 2020 05:58 #6 by Mo_RR
Replied by Mo_RR on topic RR 300 2018 Mapping Schalter
Alles klar vielen Dank für die eindeutigen Antworten. Mal sehen ob ich überhaupt was merke.
Ja bei mir hat sich trotzdem etwas "Mapping" eingebrannt, ist natürlich nicht richtig beim 2t mit Vergaser :D
Ich hatte nur mal was gelesen von bei 250 ist das aggressive Mapping ab Werk aktiv, bei den 300 das sanfte. Deswegen nochmal die Nachfrage.

Please Log in to join the conversation.

  • Onkel Fester
  • Visitor
  • Visitor
06 Apr 2020 08:22 #7 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic RR 300 2018 Mapping Schalter
ob du da das gelesene richtig verstanden hast ???
die 250 ist grundsätzlich etwas aggresiver als die 300er (also zumindest die Motorcharakteristik)

Please Log in to join the conversation.

  • Redcat
  • Visitor
  • Visitor
06 Apr 2020 08:37 #8 by Redcat
Replied by Redcat on topic RR 300 2018 Mapping Schalter
Gerne nochmal:

Bevor man über beim 2T eh grenznutzige Mappings nachdenkt, sollte man sich den Verstellmechanismus der ALS vornehmen. Da gibt es fühlbare und gravierende Unterschiede, wenn man dran dreht. Bei dem Schalter merk' ich fast nix. Wahrscheinlich weil mir die 300er auch im Regenmodus von allem zuviel hat. Woher soll der Effekt auch kommen.....In einem 2ten Schritt dann z.B. über die Resonatorvergrösserung a la XTrainer nachdenken.

Mapping beim 2T hat Gadget-Charakter.

Frank

Please Log in to join the conversation.

  • umschlu
  • Visitor
  • Visitor
06 Apr 2020 09:22 #9 by umschlu
Replied by umschlu on topic RR 300 2018 Mapping Schalter
Bei meiner RR50 funktioniert der Mapping Schalter. Von 100 km/h auf 50 km/h :knips: .
Nur durch Umschalten der Zündkurve in der CDI. Weniger Drehzahl = weniger Leistung.

Please Log in to join the conversation.

  • Pedro
  • Visitor
  • Visitor
06 Apr 2020 10:11 #10 by Pedro
Replied by Pedro on topic RR 300 2018 Mapping Schalter

Redcat wrote: Gerne nochmal:

Bevor man über beim 2T eh grenznutzige Mappings nachdenkt, sollte man sich den Verstellmechanismus der ALS vornehmen. Da gibt es fühlbare und gravierende Unterschiede, wenn man dran dreht. Bei dem Schalter merk' ich fast nix. Wahrscheinlich weil mir die 300er auch im Regenmodus von allem zuviel hat. Woher soll der Effekt auch kommen.....In einem 2ten Schritt dann z.B. über die Resonatorvergrösserung a la XTrainer nachdenken.

Mapping beim 2T hat Gadget-Charakter.

Frank


Genau so habe ich es gemacht, läßt sich Super fahren.

Gruß
Pedro

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.038 seconds
Powered by Kunena Forum