Beta RR 300 Tieferlegung
- Finn4fun
- Topic Author
- Visitor
-
26 Apr 2020 17:21 #1
by Finn4fun
Beta RR 300 Tieferlegung was created by Finn4fun
Moin ich hab mir ne 300er racing 2014 gekauft.
Die Maschiene wurde vom Vorbesitzer Tiefer gelegt (50mm).
Ich würde gerne wissen wie ich sie wieder auf die original höhe bekomme da mir die momentane Höhe nicht gefällt.
Ich habe mir bei MXC ein Originales Umlenkungs Pleul bestellt, da ich dachte das die Höhe der Maschiene mit der Länge des Pleuls zusammen hängt, so war es auf jedenfall bei meiner Yamaha.
Allerdings war dies bei der Beta nicht der fall da das neue Pleul genau so lang ist wie das verbaute.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im voraus.
Die Maschiene wurde vom Vorbesitzer Tiefer gelegt (50mm).
Ich würde gerne wissen wie ich sie wieder auf die original höhe bekomme da mir die momentane Höhe nicht gefällt.
Ich habe mir bei MXC ein Originales Umlenkungs Pleul bestellt, da ich dachte das die Höhe der Maschiene mit der Länge des Pleuls zusammen hängt, so war es auf jedenfall bei meiner Yamaha.
Allerdings war dies bei der Beta nicht der fall da das neue Pleul genau so lang ist wie das verbaute.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im voraus.
Please Log in to join the conversation.
- Bubu
- Visitor
-
26 Apr 2020 17:23 #2
by Bubu
Replied by Bubu on topic Beta RR 300 Tieferlegung
ich würde sagen, mach mal Bilder so kann verglichen werden was anders ist

- halpgas
- Visitor
-
26 Apr 2020 17:51 #3
by halpgas
Replied by halpgas on topic Beta RR 300 Tieferlegung
Schon die Federbeinlänge verglichen?
- b-joe
- Visitor
-
26 Apr 2020 17:56 #4
by b-joe
Replied by b-joe on topic Beta RR 300 Tieferlegung
frag mal den vorbesitzer was gemacht wurde.
bei einer vernünftigen tieferlegung werden gabel und federbein von einen fahrwerksspezi innen mit distanzhülsen gekürzt und federn und dämpfung andepasst.
rückrüstung ist auch nur durch einen fwk-spezi zu machen, der kann dann aber auch gleich in dem zuge das fwk auf dich anpassen.
bei einer vernünftigen tieferlegung werden gabel und federbein von einen fahrwerksspezi innen mit distanzhülsen gekürzt und federn und dämpfung andepasst.
rückrüstung ist auch nur durch einen fwk-spezi zu machen, der kann dann aber auch gleich in dem zuge das fwk auf dich anpassen.
- Thomas_82
- Visitor
-
26 Apr 2020 18:44 #5
by Thomas_82
Replied by Thomas_82 on topic Beta RR 300 Tieferlegung
Bevor du es umbauen lässt würde ich mal probieren ob du es getauscht bekommst vielleicht hat ja jemand das gegenteilige Problem
Time to create page: 0.639 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Beta RR 300 Tieferlegung