Gabel wie weit durchsteckbar? (RR 2020 Tieferlegung)
- MTXler
- Topic Author
- Visitor
-
18 Aug 2020 06:20 - 18 Aug 2020 06:22 #1
by MTXler
Gabel wie weit durchsteckbar? (RR 2020 Tieferlegung) was created by MTXler
Hi Leute!
Mal ne Frage, ich habe für hinten zur Tieferlegung den verstellbaren Umlenkungsschutz www.hardenduro-...it-tieferlegung.html
Vorne habe ich die Gabel etwas durchgecheckt. Aber würde gerne noch mehr durchstecken, aber bin schon kurz vor dem Einstellrad auf dem Gabeldeckel.
Hat schon mal jemand probiert mit einer Lenkererhöhung noch 2.2cm mehr runterzukommen vorne? Ist das technisch möglich?
Mal ne Frage, ich habe für hinten zur Tieferlegung den verstellbaren Umlenkungsschutz www.hardenduro-...it-tieferlegung.html
Vorne habe ich die Gabel etwas durchgecheckt. Aber würde gerne noch mehr durchstecken, aber bin schon kurz vor dem Einstellrad auf dem Gabeldeckel.
Hat schon mal jemand probiert mit einer Lenkererhöhung noch 2.2cm mehr runterzukommen vorne? Ist das technisch möglich?
Last edit: 18 Aug 2020 06:22 by MTXler.
Please Log in to join the conversation.
- sry
- Visitor
-
18 Aug 2020 07:59 #2
by sry
Replied by sry on topic Gabel wie weit durchsteckbar? (RR 2020 Tieferlegung)
Servus,
technisch möglich sicherlich, aber aufpassen - wenn man das zu weit treibt, kann das V-Rad bei vollem Einfedern an der unteren Gabelbrücke anschlagen (bzw. a, Koti) blockieren!
HTH,
Sándor
technisch möglich sicherlich, aber aufpassen - wenn man das zu weit treibt, kann das V-Rad bei vollem Einfedern an der unteren Gabelbrücke anschlagen (bzw. a, Koti) blockieren!
HTH,
Sándor
- stefan2230
- Visitor
-
18 Aug 2020 09:40 #3
by stefan2230
Replied by stefan2230 on topic Gabel wie weit durchsteckbar? (RR 2020 Tieferlegung)
bist ja eigentlich schon auf dem richtigen Weg gewesen, aber jetzt Lenkererhöhung um die Gabel weiter durchzuschieben, dürfte nicht optimal sein, da in der Regel eine Tieferlegung nicht mit 2m Körpergröße einhergeht.
nächst möglicher Schritt wäre meiner Meinung bei der Vorraussetzung, geringes Körpergewicht, Federn mit einer geringeren Federrate, oder sofern die Feder vorgespannt ist hier ein Paar Distanzen rauszunehmen.
nicht unerwähnt lassen möchte ich, das Beta soweit ich mich erinnere, für die 2020er Tieferlegungskits für vorne und hinten anbietet
nächst möglicher Schritt wäre meiner Meinung bei der Vorraussetzung, geringes Körpergewicht, Federn mit einer geringeren Federrate, oder sofern die Feder vorgespannt ist hier ein Paar Distanzen rauszunehmen.
nicht unerwähnt lassen möchte ich, das Beta soweit ich mich erinnere, für die 2020er Tieferlegungskits für vorne und hinten anbietet
- b-joe
- Visitor
-
18 Aug 2020 17:55 - 18 Aug 2020 17:56 #4
by b-joe
Replied by b-joe on topic Gabel wie weit durchsteckbar? (RR 2020 Tieferlegung)
man kann die gabel auch vom fahwerksheini einkürzen lassen.
das ist auch kein riesen aufwand da nur distanzhülsen verbaut werden die die gabel nicht voll ausfedern lassen.
den lenker höher zu legen ist unsinn und versaut die körperhaltung, das fahrgefühl und das handling.
kleinere leute brauchen auch eher einen flacheren lenker als normal.
das ist auch kein riesen aufwand da nur distanzhülsen verbaut werden die die gabel nicht voll ausfedern lassen.
den lenker höher zu legen ist unsinn und versaut die körperhaltung, das fahrgefühl und das handling.
kleinere leute brauchen auch eher einen flacheren lenker als normal.
Last edit: 18 Aug 2020 17:56 by b-joe.
- MTXler
- Topic Author
- Visitor
-
19 Aug 2020 20:58 #5
by MTXler
Replied by MTXler on topic Gabel wie weit durchsteckbar? (RR 2020 Tieferlegung)
Vielen Dank für eure Nachrichten! Werde mal erst nur mit der Tieferlegung hinten es beim nächsten Event testen. Und wenn es nicht ausreicht, dann doch noch zum Fahrwerksspezi gehen.
- b-joe
- Visitor
-
20 Aug 2020 18:31 #6
by b-joe
Replied by b-joe on topic Gabel wie weit durchsteckbar? (RR 2020 Tieferlegung)
wenn du nur hinten tieferlegst wird das moped unhandlicher und neigt dazu in kurven über das vorderrad zu schieben.
- gerd langer
- Visitor
-
20 Aug 2020 20:06 #7
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Gabel wie weit durchsteckbar? (RR 2020 Tieferlegung)
Das wird sich grauenhaft fahren lassen, da durch die Neigung die gabel wesentlich schlechter funktionieren wird, geschweige das sie sich wie ne Harley fahren wird um die Ecken...
Time to create page: 0.823 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Gabel wie weit durchsteckbar? (RR 2020 Tieferlegung)