Update Batterielader für 2020er Beta 4T RR möglich?

• MTXler
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 Oct 2020 15:24 #1 by MTXler
Für 2021 gibt es ja ein neues elektrisches System mit verbesserter Ladeeffizienz.
Gibt es da eine Updatemöglichleit für die 2020er Betas?

Please Log in to join the conversation.

• rsmn88
  • Visitor
  • Visitor
13 Oct 2020 03:56 #2 by rsmn88
soweit ich weiss gab es das schon für die alten Modelle aber nur wenn einer ein Problem hatte, jetzt ists halt Serie.

• MTXler
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
13 Oct 2020 13:07 #3 by MTXler
Okay, also kann ich bedenkenlos bei nem guten Angebot für ne 2020er 390er zuschlagen

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
14 Oct 2020 08:48 #4 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Update Batterielader für 2020er Beta 4T RR möglich?
Für die Modelle 18 und 19 (4T) gibt es ein Kabelbaumupdate, funktioniert bestens. Bei den 20ern wird der Aspekt "Neues Batterieladesystem: noch leistungsstärker und zuverlässiger (nur 4-Takt-Versionen)" bei den Racing bei den Punkten "Spezialkomponenten", also als Unterschied zu den Standard, aufgeführt. An 21 wird der Punkt "Neues elektrisches System mit verbesserter Ladeeffizienz" auch bei Standard aufgeführt. Steht ja alles in den Infos hier im Forum.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mich nochmal bei einem kompetenten Händler (evtl. kann Redcat/Frank was dazu sagen) erkundigen, wie hier die Situation ist bzw. ob/wann das Update ggf. auch schon bei den 20ern eingebaut ist bzw. ob man das nachrüsten kann. Ich glaube ja nicht, dass Beta unnötigerweise zwei Varianten produziert hat bzw. das möchte.

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
14 Oct 2020 14:12 #5 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Update Batterielader für 2020er Beta 4T RR möglich?
Ich hab mir in einer langweiligen Telko gerade die Zeit damit vertrieben, im Parts Finder auf der Beta-HP die Teilenummern der relevanten elektrischen Bauteile (Kabelbäume) zwischen einer 350 Standard und 350 Racing, beide Bj 20, zu vergleichen und ich sehe keine Unterschiede. Woher resultiert dann der in den techn. Daten aufgeführte Unterschied bzgl. des elektrischen Systems? Bin jetzt ja schon neugierig.

• daveh92
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2020 16:53 #6 by daveh92
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob der beschriebene Teilkabelbaum für die Modelljahre 18+19 auch an eine RR350 Racing von 2017 passt?

Gruß David

Martin Kemmeter wrote: Für die Modelle 18 und 19 (4T) gibt es ein Kabelbaumupdate, funktioniert bestens. Bei den 20ern wird der Aspekt "Neues Batterieladesystem: noch leistungsstärker und zuverlässiger (nur 4-Takt-Versionen)" bei den Racing bei den Punkten "Spezialkomponenten", also als Unterschied zu den Standard, aufgeführt. An 21 wird der Punkt "Neues elektrisches System mit verbesserter Ladeeffizienz" auch bei Standard aufgeführt. Steht ja alles in den Infos hier im Forum.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mich nochmal bei einem kompetenten Händler (evtl. kann Redcat/Frank was dazu sagen) erkundigen, wie hier die Situation ist bzw. ob/wann das Update ggf. auch schon bei den 20ern eingebaut ist bzw. ob man das nachrüsten kann. Ich glaube ja nicht, dass Beta unnötigerweise zwei Varianten produziert hat bzw. das möchte.

• gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2020 17:41 #7 by gerd langer

daveh92 wrote: Hallo zusammen,

weiß jemand, ob der beschriebene Teilkabelbaum für die Modelljahre 18+19 auch an eine RR350 Racing von 2017 passt?

Gruß David

Martin Kemmeter wrote: Für die Modelle 18 und 19 (4T) gibt es ein Kabelbaumupdate, funktioniert bestens. Bei den 20ern wird der Aspekt "Neues Batterieladesystem: noch leistungsstärker und zuverlässiger (nur 4-Takt-Versionen)" bei den Racing bei den Punkten "Spezialkomponenten", also als Unterschied zu den Standard, aufgeführt. An 21 wird der Punkt "Neues elektrisches System mit verbesserter Ladeeffizienz" auch bei Standard aufgeführt. Steht ja alles in den Infos hier im Forum.

Es gab 2018 und 2019 da Probleme. 2017 und jünger haben die Probleme nicht. Falls du da Probleme hast, solltest Du mal battarie oder die verkabelung prüfen...

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2020 17:42 #8 by Martin Kemmeter
Da sollte es nicht notwendig sein...hast Du da Probleme mit der Batterieladung?

• daveh92
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2020 18:28 - 04 Nov 2020 18:29 #9 by daveh92
Yes, ich werde dann mal die Ladespannung, Kontakte usw. prüfen. Die Batterie ist noch gut, habe sie außerdem immer am Erhaltungsladegerät.
Last edit: 04 Nov 2020 18:29 by daveh92.

• rsmn88
  • Visitor
  • Visitor
06 Nov 2020 10:39 #10 by rsmn88
Erhaltungsladegerät muss nich immer gut sein. Sind mir im Wohnwagen auch schon 2 Bosch Batterien im Laufe von 6 Jahren abgegangen.

Time to create page: 1.166 seconds