Luftfilter Beta RR ab 2020
- Bierbomber10
- Topic Author
- Visitor
-
22 Oct 2020 06:15 #1
by Bierbomber10
Luftfilter Beta RR ab 2020 was created by Bierbomber10
Hallo zusammen,
kann mir zufällig jemand sagen ob die KTM
Luftfilter gleich den neuen Luftfilter der RR ab MJ2020 sind?
Habe leider aktuell nichts zum testen da.
Oder ist das so ähnlich wie mit den Modellen bis 2019?(sehen ähnlich KTM aus, unterscheiden sich jedoch minimal)
Ach und was ist denn die Neuerung an den 21er Modellen hinsichtlich der "Optimierung des Luftfiltersystems" verglichen zu den 20er Modellen?
Besten Dank bereits im Voraus
kann mir zufällig jemand sagen ob die KTM

Habe leider aktuell nichts zum testen da.
Oder ist das so ähnlich wie mit den Modellen bis 2019?(sehen ähnlich KTM aus, unterscheiden sich jedoch minimal)
Ach und was ist denn die Neuerung an den 21er Modellen hinsichtlich der "Optimierung des Luftfiltersystems" verglichen zu den 20er Modellen?
Besten Dank bereits im Voraus

Please Log in to join the conversation.
- Micha300rr
- Visitor
-
22 Oct 2020 06:25 - 22 Oct 2020 06:27 #2
by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Luftfilter Beta RR ab 2020
Guten Morgen,
Also die Luftfilter von ktm passen nicht. Hatte das letztes bei nem Kumpel der ne Ktm hat probiert.
Die Neuerung der 21er Modelle sind glaube garnicht so krass wie beschrieben. Habe mir die 21 angesehen und der einzige Unterschied war das ein Gummiplättchen in dem Luftfilter ist bzw da wo der Korb gegen den luftfilter drückt. Bzw luftfilter sind ja für 20 und 21 gleich ansonsten.
An der Aufnahme ansich hat sich eigentlich nichts geändert. Oben rein schieben und unten den losen Clip da auf den Korb.
Sitzbank wurde ja auch überarbeitet. Da ist nur ein kleines gummi an der Sitzbank welches sich an der Batterie abstützt.
Also die Luftfilter von ktm passen nicht. Hatte das letztes bei nem Kumpel der ne Ktm hat probiert.
Die Neuerung der 21er Modelle sind glaube garnicht so krass wie beschrieben. Habe mir die 21 angesehen und der einzige Unterschied war das ein Gummiplättchen in dem Luftfilter ist bzw da wo der Korb gegen den luftfilter drückt. Bzw luftfilter sind ja für 20 und 21 gleich ansonsten.
An der Aufnahme ansich hat sich eigentlich nichts geändert. Oben rein schieben und unten den losen Clip da auf den Korb.
Sitzbank wurde ja auch überarbeitet. Da ist nur ein kleines gummi an der Sitzbank welches sich an der Batterie abstützt.
Last edit: 22 Oct 2020 06:27 by Micha300rr.
- Bierbomber10
- Topic Author
- Visitor
-
22 Oct 2020 06:50 #3
by Bierbomber10
Replied by Bierbomber10 on topic Luftfilter Beta RR ab 2020
Besten Dank.
Jab bei dem Text der Neuerungen und Überarbeitungen hört sich das immer nach so viel an.
Aber sowas nennt man natürlich auch Marketing.
Jab bei dem Text der Neuerungen und Überarbeitungen hört sich das immer nach so viel an.
Aber sowas nennt man natürlich auch Marketing.
- Micha300rr
- Visitor
-
22 Oct 2020 07:12 #4
by Micha300rr
Der Rahmen soll wohl vorne beim Lenkkopf verstärkt sein. Das konnte ich leider nicht sehen da ja der Tank drauf war.
Und so Kleinigkeiten noch... Rahmenschützer sind perforiert bzw so ein Muster drin für mehr halt... Sonst ist mir nicht wirklich was aufgefallen. Heck soll auch stabiler sein.
Aber konnte beim Händler die Kiste leider nicht ganz zerlegen
Mich interessiert eigentlich am meisten der Rahmen... Ob es da Probleme gab usw weil ich werde wenn eine 22er kaufen denn meine 20er hat gerade mal 20bh
Und so Kleinigkeiten noch... Rahmenschützer sind perforiert bzw so ein Muster drin für mehr halt... Sonst ist mir nicht wirklich was aufgefallen. Heck soll auch stabiler sein.
Aber konnte beim Händler die Kiste leider nicht ganz zerlegen

Mich interessiert eigentlich am meisten der Rahmen... Ob es da Probleme gab usw weil ich werde wenn eine 22er kaufen denn meine 20er hat gerade mal 20bh

- Bierbomber10
- Topic Author
- Visitor
-
22 Oct 2020 07:32 #5
by Bierbomber10
Replied by Bierbomber10 on topic Luftfilter Beta RR ab 2020
Soweit ich weiß, gab es bei den älteren Modellen wie Mj 14, Mj 15 etc. Probleme das der Rahmen an der seitlichen Strebe/Verschweißung öfters gebrochen ist.
War zumindest bei einem bekannten von mir damals, der zwei neue Rahmen bekommen hat.
Solange sie etwas minimal verbessern können ist es ja in Ordnung.
Vorausgesetzt man braucht nicht jedes Jahr neue Ersatzteile.
War zumindest bei einem bekannten von mir damals, der zwei neue Rahmen bekommen hat.
Solange sie etwas minimal verbessern können ist es ja in Ordnung.
Vorausgesetzt man braucht nicht jedes Jahr neue Ersatzteile.
- Micha300rr
- Visitor
-
22 Oct 2020 08:08 #6
by Micha300rr
Also da ist beta doch ganz gut... Selbst einzelne Teile von der 2019er passen noch an die 20er Modelle... Wie zb was kaum einer sieht das der Scheinwerfer gleich ist... Auspuffbirne von der 19er passt an die 20er... Usw... Bzw bis 19 ist zb vieles bzw sehr vieles gleich.
Time to create page: 0.821 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Luftfilter Beta RR ab 2020