Ersatzteilverfügbarkeit 300RR (MY 2016)
- racemoto
- Topic Author
- Visitor
-
08 Nov 2020 21:26 #1
by racemoto
Ersatzteilverfügbarkeit 300RR (MY 2016) was created by racemoto
Hi,
es wäre nett, wenn mir die "alten Hasen" oder gerne auch mal Redcat hier mal einen Rat geben könnten:
Nachdem ich meine Import-300RR ja letztlich zugelassen bekommen habe, neige ich nicht so wirklich dazu, die wieder abzugeben
Im Enduroeinsatz verschleißt sowas sicher als ganzes schneller, ich würde aber gerne sicherstellen, dass mir das Ding lange erhalten bleibt.
Ich hatte hier im Forum mal was gelesen, dass bei Beta - weil kleines Werk und so - Ersatzteile nicht beliebig lange lieferbar sind.
1) Ist das korrekt? Ab welchem Alter wird das problematisch?
2) Jetzt kann man vieles schweißen oder drehen oder so - aber gibt es Teile, die Ihr Euch auf Vorrat legen würdet? Kolben z.B.?
Danke und Gruss
André
es wäre nett, wenn mir die "alten Hasen" oder gerne auch mal Redcat hier mal einen Rat geben könnten:
Nachdem ich meine Import-300RR ja letztlich zugelassen bekommen habe, neige ich nicht so wirklich dazu, die wieder abzugeben

Im Enduroeinsatz verschleißt sowas sicher als ganzes schneller, ich würde aber gerne sicherstellen, dass mir das Ding lange erhalten bleibt.
Ich hatte hier im Forum mal was gelesen, dass bei Beta - weil kleines Werk und so - Ersatzteile nicht beliebig lange lieferbar sind.
1) Ist das korrekt? Ab welchem Alter wird das problematisch?
2) Jetzt kann man vieles schweißen oder drehen oder so - aber gibt es Teile, die Ihr Euch auf Vorrat legen würdet? Kolben z.B.?
Danke und Gruss
André
Please Log in to join the conversation.
- ulfl
- Visitor
-
08 Nov 2020 22:17 #2
by ulfl
Replied by ulfl on topic Ersatzteilverfügbarkeit 300RR (MY 2016)
Ersatzteile sind bei keinem Hersteller beliebig lange lieferbar, manchmal wundert man sich sogar wie schnell das gehen kann 
Redcat sagte mal was von 10 Jahren. Es werden teilweise wohl sogar in Kleinserie Teile nachgefertigt.

Redcat sagte mal was von 10 Jahren. Es werden teilweise wohl sogar in Kleinserie Teile nachgefertigt.
- greenflash79
- Visitor
-
08 Nov 2020 23:04 #3
by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic Ersatzteilverfügbarkeit 300RR (MY 2016)
Danach geht es im Zubehör weiter, Verschleißteile wie Lager Kolben usw bekommst du immer irgendwie.
Ich hab gerade eine 86er KTM gemacht, da geht alles, Kurbelwelle, Kolben, Zylinder, alles kein Hexenwerk.
Honda CR250 Bj 92-96 hab ich 5 Stück, geht es immer weiter im Aufbau, Gedanken würde ich mir wahrscheinlich eher bei 4T Motoren machen, wenn er über 20Jahre ist.
Ich hoffe dich beruhigt zu haben?
MfG
Dirk
Ich hab gerade eine 86er KTM gemacht, da geht alles, Kurbelwelle, Kolben, Zylinder, alles kein Hexenwerk.
Honda CR250 Bj 92-96 hab ich 5 Stück, geht es immer weiter im Aufbau, Gedanken würde ich mir wahrscheinlich eher bei 4T Motoren machen, wenn er über 20Jahre ist.

Ich hoffe dich beruhigt zu haben?

MfG
Dirk
- Micha300rr
- Visitor
-
09 Nov 2020 06:49 #4
by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Ersatzteilverfügbarkeit 300RR (MY 2016)
Ersatzteile wird es denke länger geben als das Moped selber 
Vieles passt zum auch von den neuen...
würde mir da keine Sorgen machen

Vieles passt zum auch von den neuen...
würde mir da keine Sorgen machen

- b-joe
- Visitor
-
09 Nov 2020 19:55 #5
by b-joe
Replied by b-joe on topic Ersatzteilverfügbarkeit 300RR (MY 2016)
für meine 70/80er jahre gelände mopeds lässt sich fast alles irgendwie auftreiben, auch bei den marken die es seit 40 jahren nicht mehr gibt.
die üblichen verschleissteile sind generell kein problem.
die üblichen verschleissteile sind generell kein problem.
- racemoto
- Topic Author
- Visitor
-
10 Nov 2020 08:46 #6
by racemoto
Replied by racemoto on topic Ersatzteilverfügbarkeit 300RR (MY 2016)
Danke Euch - das liest sich beruhigend, muss ich mir anscheinend kein Zweitmopped aus Ersatzteilen hinlegen 
Bei Lagern und sowas sollte es eh kein Problem, ich dachte vor allem an so Dinge wie Auspuffbirne und ggf. Kolben, wo es später vielleicht mal teurer werden kann, wenn es nichts passendes mehr zu kaufen gibt...
Merci!

Bei Lagern und sowas sollte es eh kein Problem, ich dachte vor allem an so Dinge wie Auspuffbirne und ggf. Kolben, wo es später vielleicht mal teurer werden kann, wenn es nichts passendes mehr zu kaufen gibt...
Merci!
- Micha300rr
- Visitor
-
10 Nov 2020 08:49 #7
by Micha300rr
Auspuffbirne zb passen auch denke andere Baujahr. An die 20 bzw 21er passt zb auch eine Birne von 18...
Kolben gibt es denke länger als dein moped
Mec racing zb hat auch kolben für 20 Jahre alte Mopeds... Usw.. Lager gibt's immer... Plastikteile passen auch bis 2019... Da brauchste dir keine sorgen machen :)
Replied by Micha300rr on topic Ersatzteilverfügbarkeit 300RR (MY 2016)
racemoto wrote: Danke Euch - das liest sich beruhigend, muss ich mir anscheinend kein Zweitmopped aus Ersatzteilen hinlegen
Merci!
Auspuffbirne zb passen auch denke andere Baujahr. An die 20 bzw 21er passt zb auch eine Birne von 18...
Kolben gibt es denke länger als dein moped

Mec racing zb hat auch kolben für 20 Jahre alte Mopeds... Usw.. Lager gibt's immer... Plastikteile passen auch bis 2019... Da brauchste dir keine sorgen machen :)
Time to create page: 0.811 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Ersatzteilverfügbarkeit 300RR (MY 2016)