Ventilspiel prüfen
- Fugge
- Topic Author
- Visitor
-
10 Nov 2020 14:24 #1
by Fugge
Ventilspiel prüfen was created by Fugge
Hallo zusammen,
hab mir vor ein paar Wochen eine rr430 von 2015 gekauft. Wollte nun erst mal alle Flüssikeiten wechseln und das Ventilspiel prüfen.
Jetzt die Frage: Ist die Blockierschraube für die Kurbelwelle (Spezialwerkzeug) notwendig um den OT zu finden bzw. zu fixieren??
Bei Beta motor shop kostet die Schraube 70,- Euro. Finde ich bißchen teuer. Gibts die irgendwo billiger
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Fugge
hab mir vor ein paar Wochen eine rr430 von 2015 gekauft. Wollte nun erst mal alle Flüssikeiten wechseln und das Ventilspiel prüfen.
Jetzt die Frage: Ist die Blockierschraube für die Kurbelwelle (Spezialwerkzeug) notwendig um den OT zu finden bzw. zu fixieren??
Bei Beta motor shop kostet die Schraube 70,- Euro. Finde ich bißchen teuer. Gibts die irgendwo billiger
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Fugge
Please Log in to join the conversation.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
10 Nov 2020 14:39 - 10 Nov 2020 14:39 #2
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Ventilspiel prüfen
Du kannst auch einfach die Originalschraube rausdrehen, die Kupfer-Unterlegscheibe entfernen und die Schraube dann wieder reindrehen. Steht auch so im WHB.
Last edit: 10 Nov 2020 14:39 by Martin Kemmeter.
- Uwe...
- Visitor
-
10 Nov 2020 15:26 #3
by Uwe...
Replied by Uwe... on topic Ventilspiel prüfen
Ist aber nicht nötig, die Welle bei der Ventilspielkontrolle zu fixieren. Einfach den Motor drehen bis das entsprechende Ventil auf- und zugegangen ist. Dann ein kleines Stück weiterdrehen und man kann das Spiel prüfen. Alles grob um den Zünd-OT geht natürlich auch.
- henrymushman
- Visitor
-
10 Nov 2020 23:29 #4
by henrymushman
Replied by henrymushman on topic Ventilspiel prüfen
An den NW-Rädern gibt es Markierungen, die horizontal und paralell zur Oberkante des Kopfes stehen müssen. Die Nocken stehen dann idealerweise ca. 90° versetzt nach oben.
Time to create page: 0.589 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Ventilspiel prüfen