Rückrufaktion Beta RR 2020

• trude97
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 Dec 2020 18:56 #1 by trude97
Rückrufaktion Beta RR 2020 was created by trude97
Hallo!
Gestern wurde ich von meinem Beta Händler angerufen. Es ging um eine Rückrufaktion meiner RR300 MJ2020.
Es wird wohl ein Stecker in den Kabelbaum eingesetzt, damit es zu keinem Kurzschluss kommen kann, der die CDI zerstört.
Zeitaufwand ca. 20 Minuten.
Hat da jemand nähere Infos?

Gruß
Thomas

Please Log in to join the conversation.

• Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
12 Dec 2020 19:42 - 12 Dec 2020 19:43 #2 by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Rückrufaktion Beta RR 2020
Hab ich hier liegen... Wird nur zwischen gesteckt und an Masse geschraubt.

Ist direkt unterm Tank. Wenn man den Kabelbaum am lenkkopf direkt vernünftig verlegt kommt es NORMAL eh nicht zum Kurzschluss.
Last edit: 12 Dec 2020 19:43 by Micha300rr.

• greenflash79
  • Visitor
  • Visitor
13 Dec 2020 01:09 #3 by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic Rückrufaktion Beta RR 2020
Bekommt man da automatisch Bescheid oder sind nur bestimmte betroffen?
MfG
Dirk

• Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
13 Dec 2020 06:48 #4 by Micha300rr
Sind wohl nur die 20er... Und auch so wie ich gehört hab nicht alle... Bzw ich hab ein benommen und eine bekannter wohl nicht... Genau weiß ich es aber nicht.

CDI geht eventuell kaputt wenn oben am Lenkkopf in dem Kabelstrang ein paar Kabel brechen. Da der etwas unglücklich verlegt ist. Habe aber bis jetzt bei der beta diesen anders verlegt bzw nicht mehr am Rahmen fest usw.

• daveh
  • Visitor
  • Visitor
14 Dec 2020 07:42 #5 by daveh
Replied by daveh on topic Rückrufaktion Beta RR 2020

Micha300rr wrote: Habe aber bis jetzt bei der beta diesen anders verlegt bzw nicht mehr am Rahmen fest usw.

Kannst du evtl. mal ein Foto posten, wie du den Kabelbaum genau verlegt hast? Hatte auch schon Problem damit (}

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
14 Dec 2020 08:35 #6 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Rückrufaktion Beta RR 2020
Ja, Micha, da könntest Du sicher Ruhm und Ehre ernten, das ist ja ein wenig der Running Gag mit dem Kabelbaum (und auch einer der wenigen Punkte bei Beta, wo ich mir doch wünsche, dass man das mal narrensichererer löst). Nach meinen Erfahrungen (inzwischen über zehn Jahre einige Betas, viele im Bekanntenkreis): Wirklich robuste Moppeds, aber wenn was an der dümmsten Stelle nachts im nassen Wald abkackt, dann irgendwas im Umfeld Elektrik.

Mein neues Mopped kriegt gleich vom Anfang an den Sportkabelbaum, was nicht dran ist usw....

• Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
14 Dec 2020 11:49 - 14 Dec 2020 11:50 #7 by Micha300rr
Okay okay

:smic:

Ist jetzt von meiner 20er bei der 19ner habe ich das gleiche gemacht.
Wenn die Lampenmaske ab ist sieht man auch die kleine Schlauchschelle wo der Kabelbaum auch nochmal verschraubt ist. Die habe ich einfach auf die Rückseite geschraubt. Rest sieht man am Bild.

Attachment 2020121412472800.jpg not found

Attachments:
Last edit: 14 Dec 2020 11:50 by Micha300rr.

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
14 Dec 2020 12:17 #8 by Martin Kemmeter
Bedankt :-) D.h., Du führst die Strippe also nicht durch die eigentlich dafür vorgesehene, weiter oben am Rahmen verschraubte Plastikschelle wie original (bspw., bei meiner 4T 2018, ist aber lt. den Bildern bei den 2T genauso), sondern locker weiter unten:

Ich hatte zugegebenermaßen mit dem Original-Layout nie Probleme, aber evtl. kann sich der Knick an der Plastikschelle doch negativ auswirken.

• Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
14 Dec 2020 12:40 #9 by Micha300rr
Wenn du mal nach rechts lenkst siehst du eigentlich direkt wie er knickt... Kann funktionieren kann aber auch in die Hose gehen.

Martin Kemmeter wrote: Bedankt :-) D.h., Du führst die Strippe also nicht durch die eigentlich dafür vorgesehene, weiter oben am Rahmen verschraubte Plastikschelle wie original (bspw., bei meiner 4T 2018, ist aber lt. den Bildern bei den 2T genauso), sondern locker weiter unten:

Ich hatte zugegebenermaßen mit dem Original-Layout nie Probleme, aber evtl. kann sich der Knick an der Plastikschelle doch negativ auswirken.

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
14 Dec 2020 13:48 #10 by Martin Kemmeter
Ich bin halt ein Glückskind!

Zu der Position des Steuergeräts links am Lenkkopf, dass (zumindest bei den 4T) den möglichen Lenkeinschlag begrenzt (Kollision mit der Gabel) glaube ich mich erinnern zu können, dass ein Kollege aus dem Pfungstädter Umfeld das mal verlegt hatte, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wer und wie. Also falls derjenige welche zufällig mitliest...

Time to create page: 0.983 seconds