Beta RR 125 2T Auslasssterung verstellen

• Betajulis
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
19 Mar 2021 22:48 #1 by Betajulis
Beta RR 125 2T Auslasssterung verstellen was created by Betajulis
Moin Beta Forum team, ich habe vor meine as auf enduro einzustellen mein Vorbesitzer ist hauptsächlich mx gefahren und hat dadrauf die as eingestellt.
Meine karre hat zurzeit so die Einstellung das erst im letzten Drehzahl Band die as komplett aufgeht dadurch halt untenrum eher weniger Leistung und aufeinmal schlagartig zu viel Leistung die mir beim Enduro fahren nur teilweise weiter bringt, jetzt stellt sich mir doe frage hat eventuell schon einer Erfahrung gemacht oder kennt eventuell Richtwerte weil im Beta Handbuch steht nur das die as nur von Beta Fachhändlern verstellt werden darf (}
Ich habe die 2018 125er 2t Maschine.
Mit freundlichen Grüßen freue mich auf eure Antworten

Please Log in to join the conversation.

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
20 Mar 2021 13:41 #2 by Redcat
Replied by Redcat on topic Beta RR 125 2T Auslasssterung verstellen
Das im Handbuch ist Quatsch. Man weiss ja, in welchem Land es verlegt wurde... :flag:

Das würden wir Deutschen sicher besser machen, aber mit dem Enduro-Motorräder bauen haben wir's halt nicht mehr so..

Mal vorab, die Verstellung der Auslassteuerung bei den 125/200ern hat nicht ganz die Bandbreite, wie bei den grossen 2T, da diese keinen Resonator links am Zylinder haben.

Mein Tipp wäre, die Madenschraube mal 2 Umdrehungen von ganz auf (plan mit dem kleinen Gehäuse) zuzudrehen.

Insgesamt ist die 125er ein vergleichsweise komplexes Gesamtkunstwerk, bei welchem die richtige Übersetzung, ein sauber gestopfter und nicht versotteter Endschalldämpfer und die richtige Vergaserabstimmung auch noch ne wichtige Rolle für den sauberen Durchzug spielen.

Meiner Meinung nach war die 125er 2018 im Vergleich eher zahm und für den Hubraum ein Drehmomentwunder. Bei den RACING und allen Modellen ab 2019 ist der Charakter noch aggressiver.

Frank

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.379 seconds