Beta 350 RR Racing 2019 beide Gabelsimmeringe undicht
- IllBeBack
- Topic Author
- Visitor
-
08 Jun 2021 14:55 #1
by IllBeBack
Beta 350 RR Racing 2019 beide Gabelsimmeringe undicht was created by IllBeBack
No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationHallo Forum,
nach Anfangsschwierigkeiten (schlechtes anprechen, sehr hart) lief meine Gabel dann nach dem Ölwechsel
sehr gut.
Leider leider hatten wir ein Training mit viel Matsch und Wasserdurchfahrt.
Trotz Reinigung Staubkappe usw. leckten dann beide Gabelholme.
Wir haben dann die Gabel vor Ort noch mit einem Motorradgabel-Reparaturwerkzeug, Motorrad Dichtungsreiniger gereinigt.
Bin dann aber auf der Strecke nicht mehr zum Testen gekommen. Somit bin ich mir nicht sicher ob es dass wirklich
gebracht hat.
Gestern bisschen auf einer Waldstrasse rum geeiert zig mal voll gebremst bisher ist Sie dich.
Habt Ihr Erfahrungen? bleibt die vorerst dicht oder wird die weiter tropfen beim Nächsten härteren Einsatz?
Den Gabeldichtungssatz habe ich schon mal von SKF bestellt
SKF Gabel Reparaturkit für Sachs 48 mm Gabel www.enduro4you....er-sachs-48-mm-gabel
Ich hoffe das ist der Richtige Kit.
Kann so was funktionieren bis zum Nächsten geplannten Service oder soll ich gleich profilaktisch das teil zum Service schicken?
Falls ihr Erfahrungen habt und das nichts bringt würde die Gabel samt Reparaturkit zu maciag offroad schicken.
Hat jemand Erfahrung mit dem Service von Maciag Offroad?
Vielen Dank
nach Anfangsschwierigkeiten (schlechtes anprechen, sehr hart) lief meine Gabel dann nach dem Ölwechsel
sehr gut.
Leider leider hatten wir ein Training mit viel Matsch und Wasserdurchfahrt.
Trotz Reinigung Staubkappe usw. leckten dann beide Gabelholme.
Wir haben dann die Gabel vor Ort noch mit einem Motorradgabel-Reparaturwerkzeug, Motorrad Dichtungsreiniger gereinigt.
Bin dann aber auf der Strecke nicht mehr zum Testen gekommen. Somit bin ich mir nicht sicher ob es dass wirklich
gebracht hat.
Gestern bisschen auf einer Waldstrasse rum geeiert zig mal voll gebremst bisher ist Sie dich.
Habt Ihr Erfahrungen? bleibt die vorerst dicht oder wird die weiter tropfen beim Nächsten härteren Einsatz?
Den Gabeldichtungssatz habe ich schon mal von SKF bestellt
SKF Gabel Reparaturkit für Sachs 48 mm Gabel www.enduro4you....er-sachs-48-mm-gabel
Ich hoffe das ist der Richtige Kit.
Kann so was funktionieren bis zum Nächsten geplannten Service oder soll ich gleich profilaktisch das teil zum Service schicken?
Falls ihr Erfahrungen habt und das nichts bringt würde die Gabel samt Reparaturkit zu maciag offroad schicken.
Hat jemand Erfahrung mit dem Service von Maciag Offroad?
Vielen Dank
Please Log in to join the conversation.
- cruzcampo
- Visitor
-
08 Jun 2021 15:07 #2
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Beta 350 RR Racing 2019 beide Gabelsimmeringe undicht
siffende gabel kommt häufig von einem krümel dreck, der sich unter der
staubkappe bzw siri versteckt. das ist mit dem durchziehen einer fühlerlehre
oder einem dünnen draht schnell repariert.
da musst du dir weiter keinen kopp machen.
wenn schlamm (lehm) an der gabel fest klebt und dann antrocknet, kann
es passieren, dass der siri drüber schuppert und reibt sich recht schnell auf.
da hilft nur neuer siri.
um beides zu vermeiden sind neopren-socken hilfreich.
um deine frage zu beantworten: vermutlich wird die gabel dicht bleiben.
staubkappe bzw siri versteckt. das ist mit dem durchziehen einer fühlerlehre
oder einem dünnen draht schnell repariert.
da musst du dir weiter keinen kopp machen.
wenn schlamm (lehm) an der gabel fest klebt und dann antrocknet, kann
es passieren, dass der siri drüber schuppert und reibt sich recht schnell auf.
da hilft nur neuer siri.
um beides zu vermeiden sind neopren-socken hilfreich.
um deine frage zu beantworten: vermutlich wird die gabel dicht bleiben.
- IllBeBack
- Topic Author
- Visitor
-
08 Jun 2021 15:10 #3
by IllBeBack
Replied by IllBeBack on topic Beta 350 RR Racing 2019 beide Gabelsimmeringe undicht
Danke supi dann warte ich erst mal ab vielleicht bleibt Sie ja dicht bis zum Nächsten Service.
- Redcat
- Visitor
-
08 Jun 2021 15:35 #4
by Redcat
Replied by Redcat on topic Beta 350 RR Racing 2019 beide Gabelsimmeringe undicht
Auf Strecken wie Langensteinbach passiert das an Regentagen allen....
Was man im Hinterkopf behalten sollte ist, dass man beim Durchziehen des wie auch immer gearteten Reinigungswerkzeuges (ich schneide ein Profil aus einem normalen runden Joghurtbecher)auch wahrscheinlich einen Teil des Drecks in das Gabelöl einträgt. Wenn man das ein paarmal gemacht hat, ist ein Ölwechsel fällig.
Frank
Was man im Hinterkopf behalten sollte ist, dass man beim Durchziehen des wie auch immer gearteten Reinigungswerkzeuges (ich schneide ein Profil aus einem normalen runden Joghurtbecher)auch wahrscheinlich einen Teil des Drecks in das Gabelöl einträgt. Wenn man das ein paarmal gemacht hat, ist ein Ölwechsel fällig.
Frank
Time to create page: 0.569 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik