Ventil Shims
- wini
- Topic Author
- Visitor
-
20 Jun 2021 05:20 #1
by wini
Ventil Shims was created by wini
Hallo,
bei meiner RR 350 MY20 wird es langsam Zeit das Ventilspiel zu kontrollieren. Aus diesem Grund wollte ich mir ein
Ventil Shim Set zulegen. Es ist aber nicht leicht heraus zu finden welchen Durchmesser die Shims haben müssen.
Auf einer wenig vertrauenerweckenden Seite habe ich gesehen das in dem 20iger Model 10mm Shims verbaut sein sollen.
Ist das richtig? Könnt ihr ein Shim Set empfehlen?
Gruß Henning
bei meiner RR 350 MY20 wird es langsam Zeit das Ventilspiel zu kontrollieren. Aus diesem Grund wollte ich mir ein
Ventil Shim Set zulegen. Es ist aber nicht leicht heraus zu finden welchen Durchmesser die Shims haben müssen.
Auf einer wenig vertrauenerweckenden Seite habe ich gesehen das in dem 20iger Model 10mm Shims verbaut sein sollen.
Ist das richtig? Könnt ihr ein Shim Set empfehlen?
Gruß Henning
Please Log in to join the conversation.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
20 Jun 2021 05:32 #2
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Ventil Shims
Hi, der Durchmesser beträgt 10 mm, nimm doch Originalteile von Beta, kosten pro Shim ca. 2 Euro. Warum da rumexperimentieren?
- wini
- Topic Author
- Visitor
-
20 Jun 2021 05:58 #3
by wini
Replied by wini on topic Ventil Shims
Hallo Martin,
weil ich kein Freund davon bin alles zu zerlegen, zu messen und dann die Shims zu bestellen.
Der nächste Beta Händler ist zu weit entfernt um da mal kurz vorbei zu fahren.
weil ich kein Freund davon bin alles zu zerlegen, zu messen und dann die Shims zu bestellen.
- gerd langer
- Visitor
-
20 Jun 2021 11:25 #4
by gerd langer
Es macht keinen Sinn ein ganzes Set zu kaufen... Wenn du es wie ich selber machen möchtest solltest du die verbauten messen und entsprechend jeden in 3 verschiedenen stärken hin legen. Es gibt einfach zu viele Stärken...
Grüße
Replied by gerd langer on topic Ventil Shims
wini wrote: Hallo Martin,
Es macht keinen Sinn ein ganzes Set zu kaufen... Wenn du es wie ich selber machen möchtest solltest du die verbauten messen und entsprechend jeden in 3 verschiedenen stärken hin legen. Es gibt einfach zu viele Stärken...
Grüße
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
20 Jun 2021 11:46 #5
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Ventil Shims
Ich hatte mir auf den Tipp eines Kollegen je zwei Shims von 2,50 bis 2,60 bestellt und dann ein Ventil um 0,025 korrigiert. Das waren dann halt irgendwas um die 25 Euro und über den einen oder anderen passenden Shim hat sich dann gerade der besagte Kollege gefreut, als er mal wieder einen brauchte.
Time to create page: 0.633 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Ventil Shims