2 Takt Einspritzung
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- Schrammi
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Von

Frank
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- dr-dirt
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Und getrennt geschmiert waren die auch nicht
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- Bastlwastl
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ist seit den 90 jahren so ne einspritzung immer wieder gekommen und verschwunden.
in massenmodellen eher wegen dem mehraufwand und billigeren umsetzung anderer gemischaufbereitungen
geschuldet . muss es nicht schlecht sein .
solange es "einfache " vergaser gibt , ist es immer noch der liebling.
wer will schon laptop an der offroadstrecke mitschleppen....
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- BudeII
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Bastlwastl wrote: wer will schon laptop an der offroadstrecke mitschleppen....
Mal ein Blick über den Zaun - habe mir 2019 eine Stihl 500i mit Einspritzung gegönnt und seitdem sicher etliche 100 Betriebsstunden damit gesägt. Die hat seit dem Kauf noch keine Werkstatt von innen gesehen und springt, egal wann, wo, wie kalt oder warm, immer (!) spätestens beim 3ten Startversuch an.
O.K., Sprit sollte schon im Tank sein

Das man da auch rein gar nichts ein- also auch verstellen kann ist ein extrem großer Vorteil. Vergaser haben da schon mal eher ihr Eigenleben...
Gruß
Werner
Nachtrag:
79,2 cm³, 5 kW, von 0 auf 100 in 0,25 sec - O.K., nur die Kette

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- Redcat
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Was im Zusammenhang mit Sägen und auch mit Motorrollern gerne vergessen wird: Da gibt es im Grunde nur eine Gasstellung. Bei der Säge managt den Rest das zu sägende Objekt und beim Roller der Wandler. Das Mapping ist daher viel einfacher beherrrschbar als wenn Du ne 2T EFI für Bilstain oder Viamaggio mappst. Und wage nicht, dann noch nen Gnarly dranbauen zu wollen. Da willst Du den vergaser gerne wieder zurück.
Frank
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- Bastlwastl
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es geht dabei in keinster weise um die zuverlässigkeit
wer mal auf der rennstrecke war ,kennt die laptop studierenden und eprom wechselnden
hobby piloten

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- Nomi
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Redcat wrote: Ich antworte mal umgekehrt. Mindestens bis 31.12.2024 (=Ablauf von EURO5) ist diese Technologie zur Typisierung von Trial- und Enduromotorrädern mit 2T Motoren nicht erforderlich.Ich gehe davon aus, dass Beta bis zu diesem Termin auf jeden Fall beim Vergaser bleibt, es sei denn im Kalenderjahr 2024 ist ein neues Grundgutachten für ein neues Modell erforderlich, dann muss schon nach den ab Januar 2025 geltenden Regeln geprüft werden.
Vonhört man, dass zum Modelljahr 2023 ein Paradigmenwechsel bei der Einspritzung stattfinden soll. Wenn das so ist, wäre TPI recht schnell wieder Geschichte.
Frank
dies finde ich eine sehr gute Nachrricht.


Den Keihin im Griff, könnte ich damit leben, bis ich meine italienische Gehhilfen nicht mehr nutzen kann






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- umschlu
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Bastlwastl wrote:
wer mal auf der rennstrecke war ,kennt die laptop studierenden und eprom wechselnden
hobby piloten
Ich dachte sowas geht heute per Handy-App und Bluetooth-Verbindung, so habe ich es auf der FANTIC Homepage gelesen ?

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