2 Takt Einspritzung

• Pat
  • Visitor
  • Visitor
12 Dec 2021 07:20 #21 by Pat
Replied by Pat on topic 2 Takt Einspritzung
Guten Morgen.

Preis ist sicherlich der erste Punkt für die Serie, ob die bei einem Großauftrag für ein Mopedhersteller überhaupt die Stückzahl liefern könnten die Andere.

Ich hatte schon beide Versionen des Lectron sowie ein Sc, Stic auch aber das ist ein anderes Thema.

Keine der Versionen war überall besser. Gerade in Sachen Spontanität und Dosierbarkeit war der Keihin denen überlegen.

Gefühlt brachten die anderen obenauf etwas mehr, Wahrscheinlich der Pj geschuldet.

Die Amis lieben jegliche Umbauten, sind sehr euphorisch und wenn das Produkt auch noch aus den US und A Kommt, glaube ich, muss es doch perfekt sein.

Please Log in to join the conversation.

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
12 Dec 2021 09:27 - 12 Dec 2021 09:27 #22 by umschlu
Replied by umschlu on topic 2 Takt Einspritzung
Die BETA 2-Takter haben einen Vergaser, EURO 5 und laufen erste Sahne.
Mehr geht doch gar nicht und ich kenne auch keinen anderen Hersteller mit Vergaser 2-T und EURO 5. :frog:
Last edit: 12 Dec 2021 09:27 by umschlu.

• Nomi
  • Visitor
  • Visitor
12 Dec 2021 09:46 #23 by Nomi
Replied by Nomi on topic 2 Takt Einspritzung

umschlu wrote: Die BETA 2-Takter haben einen Vergaser, EURO 5 und laufen erste Sahne.
Mehr geht doch gar nicht und ich kenne auch keinen anderen Hersteller mit Vergaser 2-T und EURO 5. :frog:

SHERCO nicht ?

www.motorradonl...-vorlaeufige-preise/

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
12 Dec 2021 10:20 #24 by umschlu

Nomi wrote: SHERCO nicht ?

o.k. SHERCO ist auch kein schlechter Hersteller. :knips:

• Nomi
  • Visitor
  • Visitor
12 Dec 2021 11:21 #25 by Nomi

umschlu wrote:

Nomi wrote: SHERCO nicht ?

o.k. SHERCO ist auch kein schlechter Hersteller. :knips:

Es ging ja nur um andere Bikes mit Euro 5 und mit Keihin Vergaser, statt Einspritzung.

Aber kurz zum Stichwort:
Kein schlechtrerer Hersteller heisst auch nicht zwingend besserer Hersteller als :herz: .
Die kochen auch nur mit Wasser und haben gleiche + andere Probleme wie alle. (Ich kenne 3 SHERCO-Fahrer).
Aber schöne Komponenten (KYB vo + hi) bei SHERCO mit dementsprechenden Preisen.

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
12 Dec 2021 11:27 #26 by umschlu

Nomi wrote:

Kein schlechtrerer Hersteller heisst auch nicht zwingend besserer Hersteller als :herz: .
Die kochen auch nur mit Wasser und haben gleiche + andere Probleme wie alle. (Ich kenne 3 SHERCO-Fahrer).

Jetzt haben wir aber schon eine Menge an Herstellern ausgeschlossen. )))

• Nomi
  • Visitor
  • Visitor
12 Dec 2021 11:49 #27 by Nomi

umschlu wrote:

Nomi wrote:

Jetzt haben wir aber schon eine Menge an Herstellern ausgeschlossen. )))

c'est la vie

wer im :herz: forum schreibt, darf sich auch die :bon: :glass: aufsetzen. :schein:

• b-joe
  • Visitor
  • Visitor
12 Dec 2021 12:39 #28 by b-joe
Replied by b-joe on topic 2 Takt Einspritzung

umschlu wrote: Die BETA 2-Takter haben einen Vergaser, EURO 5 und laufen erste Sahne.

rieju. :knips:

• b-joe
  • Visitor
  • Visitor
12 Dec 2021 13:12 #29 by b-joe
Replied by b-joe on topic 2 Takt Einspritzung

Pat wrote: Preis ist sicherlich der erste Punkt für die Serie, ob die bei einem Großauftrag für ein Mopedhersteller überhaupt die Stückzahl liefern könnten die Andere.

lectron vergaser gab es mal in den 70ern bei ktm und bultaco (modell astro 553stk) bei ein paar modellen in der serie.
speziell die erfahrungen mit ktm haben sie daraufhin bewogen keine grossaufträge der industrie mehr anzunehmen und lieber klein und unabhängig zu bleiben.

• Lupo1
  • Visitor
  • Visitor
14 Dec 2021 08:52 - 14 Dec 2021 09:00 #30 by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic 2 Takt Einspritzung
Ich erinnere mich, dass die spanische Firma OSSA vor einigen ihr Comeback mit 2T EFI feierte.
Es gab eine Enduro mit ziemlich coolem Konzept und eine Trial, beide mit 300ccm 2T EFI.
Soweit ich weiss ging die Trail auch recht erfolgreich in Serie. Die Enduro leider nicht, es gibt aber mehrere Testberichte dazu.

Also anscheinend ist 2T EFI beherrschbar, nur leider nicht auf die Schnelle so gut abstimmbar, wenn andere Teile montiert wurden, wie der Vergaser.

Edit:

Hier noch der Google Link: www.google.com/...ceid=chrome&ie=UTF-8

Es gibt übrigens auch ein EFI Kit für den Minarelli AM6 und dessen Derivaten, zB. das Aggregat als Klon von CPI aus Taiwan.

Attachment DSC00445.jpg not found

Keine Ahnung wie alt das ist, aber ich erinnere mich dran, dass es gute zehn Jahre sind. Vor 15 Jahren hatte Aprilia auf Morini 2T Motoren im Scooterbereich ebenfalls 2T EFI, Peugeot zog dann mit dem hauseigenen TSDI System nach. Ein Kunde von mir fährt einen Peugeot Elyseo 50 TSDI mit sage und schreibe 80.000+km auf dem ersten Motor. Kein Witz.

Hier noch ein Link von einem Test vom Hersteller Athena, was 2T EFI auf AM6 angeht, das Moped im Video ist definitiv eine Fantic Caballero 50.

Attachments:
Last edit: 14 Dec 2021 09:00 by Lupo1.

Time to create page: 1.181 seconds