2 Takt Einspritzung
- Pat
- Visitor
-
Preis ist sicherlich der erste Punkt für die Serie, ob die bei einem Großauftrag für ein Mopedhersteller überhaupt die Stückzahl liefern könnten die Andere.
Ich hatte schon beide Versionen des Lectron sowie ein Sc, Stic auch aber das ist ein anderes Thema.
Keine der Versionen war überall besser. Gerade in Sachen Spontanität und Dosierbarkeit war der Keihin denen überlegen.
Gefühlt brachten die anderen obenauf etwas mehr, Wahrscheinlich der Pj geschuldet.
Die Amis lieben jegliche Umbauten, sind sehr euphorisch und wenn das Produkt auch noch aus den US und A Kommt, glaube ich, muss es doch perfekt sein.
Please Log in to join the conversation.
- umschlu
- Visitor
-
Mehr geht doch gar nicht und ich kenne auch keinen anderen Hersteller mit Vergaser 2-T und EURO 5.

Please Log in to join the conversation.
- Nomi
- Visitor
-
umschlu wrote: Die BETA 2-Takter haben einen Vergaser, EURO 5 und laufen erste Sahne.
Mehr geht doch gar nicht und ich kenne auch keinen anderen Hersteller mit Vergaser 2-T und EURO 5.
SHERCO nicht ?
www.motorradonl...-vorlaeufige-preise/
Please Log in to join the conversation.
- umschlu
- Visitor
-
Nomi wrote: SHERCO nicht ?
www.motorradonl...-vorlaeufige-preise/
o.k. SHERCO ist auch kein schlechter Hersteller.

Please Log in to join the conversation.
- Nomi
- Visitor
-
umschlu wrote:
Nomi wrote: SHERCO nicht ?
www.motorradonl...-vorlaeufige-preise/
o.k. SHERCO ist auch kein schlechter Hersteller.
Es ging ja nur um andere Bikes mit Euro 5 und mit Keihin Vergaser, statt Einspritzung.
Aber kurz zum Stichwort:
Kein schlechtrerer Hersteller heisst auch nicht zwingend besserer Hersteller als

Die kochen auch nur mit Wasser und haben gleiche + andere Probleme wie alle. (Ich kenne 3 SHERCO-Fahrer).
Aber schöne Komponenten (KYB vo + hi) bei SHERCO mit dementsprechenden Preisen.
Please Log in to join the conversation.
- umschlu
- Visitor
-
Nomi wrote:
Kein schlechtrerer Hersteller heisst auch nicht zwingend besserer Hersteller als.
Die kochen auch nur mit Wasser und haben gleiche + andere Probleme wie alle. (Ich kenne 3 SHERCO-Fahrer).
Aber schöne Komponenten (KYB vo + hi) bei SHERCO mit dementsprechenden Preisen.
Jetzt haben wir aber schon eine Menge an Herstellern ausgeschlossen.

Please Log in to join the conversation.
- Nomi
- Visitor
-
umschlu wrote:
Nomi wrote:
Kein schlechtrerer Hersteller heisst auch nicht zwingend besserer Hersteller als.
Die kochen auch nur mit Wasser und haben gleiche + andere Probleme wie alle. (Ich kenne 3 SHERCO-Fahrer).
Aber schöne Komponenten (KYB vo + hi) bei SHERCO mit dementsprechenden Preisen.
Jetzt haben wir aber schon eine Menge an Herstellern ausgeschlossen.
c'est la vie
wer im




Please Log in to join the conversation.
- b-joe
- Visitor
-
rieju.umschlu wrote: Die BETA 2-Takter haben einen Vergaser, EURO 5 und laufen erste Sahne.
Mehr geht doch gar nicht und ich kenne auch keinen anderen Hersteller mit Vergaser 2-T und EURO 5.

Please Log in to join the conversation.
- b-joe
- Visitor
-
lectron vergaser gab es mal in den 70ern bei ktm und bultaco (modell astro 553stk) bei ein paar modellen in der serie.Pat wrote: Preis ist sicherlich der erste Punkt für die Serie, ob die bei einem Großauftrag für ein Mopedhersteller überhaupt die Stückzahl liefern könnten die Andere.
speziell die erfahrungen mit ktm haben sie daraufhin bewogen keine grossaufträge der industrie mehr anzunehmen und lieber klein und unabhängig zu bleiben.
Please Log in to join the conversation.
- Lupo1
- Visitor
-
Es gab eine Enduro mit ziemlich coolem Konzept und eine Trial, beide mit 300ccm 2T EFI.
Soweit ich weiss ging die Trail auch recht erfolgreich in Serie. Die Enduro leider nicht, es gibt aber mehrere Testberichte dazu.
Also anscheinend ist 2T EFI beherrschbar, nur leider nicht auf die Schnelle so gut abstimmbar, wenn andere Teile montiert wurden, wie der Vergaser.
Edit:
Hier noch der Google Link: www.google.com/...ceid=chrome&ie=UTF-8
Es gibt übrigens auch ein EFI Kit für den Minarelli AM6 und dessen Derivaten, zB. das Aggregat als Klon von CPI aus Taiwan.
Attachment DSC00445.jpg not found
Keine Ahnung wie alt das ist, aber ich erinnere mich dran, dass es gute zehn Jahre sind. Vor 15 Jahren hatte Aprilia auf Morini 2T Motoren im Scooterbereich ebenfalls 2T EFI, Peugeot zog dann mit dem hauseigenen TSDI System nach. Ein Kunde von mir fährt einen Peugeot Elyseo 50 TSDI mit sage und schreibe 80.000+km auf dem ersten Motor. Kein Witz.
Hier noch ein Link von einem Test vom Hersteller Athena, was 2T EFI auf AM6 angeht, das Moped im Video ist definitiv eine Fantic Caballero 50.
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- 2 Takt Einspritzung