Empfehlung Kettensatz 300er Xtrainer
- JoBe
- Topic Author
- Visitor
-
habe mich gerade erst im Forum vorgestellt, jetzt habe ich schon eine Frage zum Kettensatz:
Ich bin der typische Hobbyfahrer. Ca. 20 Std. im Jahr über Feld, Wald und Wiese. Vielleicht auch mal ein Endurotraining um dazuzulernen.
Mein Anspruch an einen Kettensatz ist nicht der, daß er max. Standzeit hat. Er sollte einfach von der Qualität bzw. dem Preis zu meinem Fahrprofil passen. Kein Schrott, aber auch kein "Paris/Dakar tauglicher. Vermutlich die gesunde Mitte...
Habt ihr da eine Empfehlung bzgl. einem neuen Kettensatz? Wo kauft ihr eure Kettensätze?
Bin über den Kettensatz "Twenty Stahl CZ 520 O-Ring" (72.- Euro) von 24mx gestolpert. Günstig und gut, oder besser Finger weg?
Danke schon mal für eure Tipps.
Gruß Jochen
Please Log in to join the conversation.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
- Micha300rr
- Visitor
-
Das ist wirklich das schlechteste was es gibt.
Zudem sollte man auch bedenken das wenn du vielleicht etwas sparst am Ende doch wieder mehr bezahlst...
ICH hab die beste Erfahrung mit Did vx3 Ketten und Stahl Kettenrad. Kette gibt's schon für 60 65 Euro je nach Länge und n Kettenrad für 30 ca ....
Es wird wahrscheinlich noch jeder eine andere Marke schreiben aber did ist so mit das beste und was am längsten hält.
Kauf alles aber bitte nichts von Twenty.
DAS ist wirklich müll.
- cruzcampo
- Visitor
-
hält (gefühlt) ewig und funktioniert tadellos.
immer mal gucken, wo es die kette im angebot gibt,
dann zuschlagen.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
- Zipfekladscha
- Visitor
-
Auf der Xtrainer haben wir eine Regina, die musste am Anfang öfters nachgespannt werden aber dann geht sie auch.
Ich fahre ansonsten nur die DID und die brauchst du nicht ständig Nachspannen und hält 100-120 Stunden.
Gruß, Thomas
- JoBe
- Topic Author
- Visitor
-
Gruß Jochen
- Martin Kemmeter
- Visitor
-

- Micha300rr
- Visitor
-
JoBe wrote: Vielen Dank für eure Antworten. Habe mir soeben eine DID VX3 Kette samt ZF Dual Kettenrad und Ritzel bestellt. Habe ein rabattiertes Angebot gefunden. Es lag nur 40.- Euro über dem Twenty-Kettensatz. Jetzt habe ich bzgl. der Qualität ein gutes Gefühl.
Gruß Jochen
Eigentlich liegst du mit 40 Euro drüber nicht drüber. ...weil der did Satz mindestens 3mal so lange hält

- JoBe
- Topic Author
- Visitor
-
Micha300rr wrote:
JoBe wrote: Vielen Dank für eure Antworten. Habe mir soeben eine DID VX3 Kette samt ZF Dual Kettenrad und Ritzel bestellt. Habe ein rabattiertes Angebot gefunden. Es lag nur 40.- Euro über dem Twenty-Kettensatz. Jetzt habe ich bzgl. der Qualität ein gutes Gefühl.
Gruß Jochen
Eigentlich liegst du mit 40 Euro drüber nicht drüber. ...weil der did Satz mindestens 3mal so lange hält

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Empfehlung Kettensatz 300er Xtrainer