Xtrainer 300 Tank Schnellverschluss Benzinleitung
- JoBe
- Topic Author
- Visitor
-
27 Jan 2022 06:18 #1
by JoBe
Xtrainer 300 Tank Schnellverschluss Benzinleitung was created by JoBe
Hallo zusammen,
kurze Frage zu dem Schnellverschluss in der "Verbindungsleitung" der beiden tiefen Stellen des Benzintanks.
Um den Tank abzunehmen, muss ja dieser Schnellverschluss geöffnet werden. Ich gehe davon aus, daß beidseitig, also in jeder Steckerhälfte Ventile drin sind, welche nach dem Öffnen vom Schnellverschluss schliessen, damit kein Benzin rausfließt. Ist dem so?
Danke schon mal.
Gruß Jochen
kurze Frage zu dem Schnellverschluss in der "Verbindungsleitung" der beiden tiefen Stellen des Benzintanks.
Um den Tank abzunehmen, muss ja dieser Schnellverschluss geöffnet werden. Ich gehe davon aus, daß beidseitig, also in jeder Steckerhälfte Ventile drin sind, welche nach dem Öffnen vom Schnellverschluss schliessen, damit kein Benzin rausfließt. Ist dem so?
Danke schon mal.
Gruß Jochen
Please Log in to join the conversation.
- AK
- Visitor
-
27 Jan 2022 07:50 #2
by AK
Replied by AK on topic Xtrainer 300 Tank Schnellverschluss Benzinleitung
Yep, dichtet sicher ab nach dem Trennen, funktioniert auch langfristig einwandfrei, greets AK
- Micha300rr
- Visitor
-
27 Jan 2022 07:56 #3
by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Xtrainer 300 Tank Schnellverschluss Benzinleitung
Ich vermute mal der Hintergrund wird das Waschen sein ? Ich hab mir zu Sicherheit noch so ein Verschluss bestellt ...Schlauch drauf...zu machen ....draufstecken ...dann kommt da garnichts rein...
Wenn nicht war der Text umsonst....oder kostenlos
Wenn nicht war der Text umsonst....oder kostenlos

- Martin Kemmeter
- Visitor
-
27 Jan 2022 08:36 #4
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Xtrainer 300 Tank Schnellverschluss Benzinleitung
Wenn ich dran denke - also selten... - kommt vor dem Waschen ein Stück Klebeband drüber, aber es hat auch ohne bisher nie Probleme gegeben. Was mich eher nervt ist das Klemmen des Verschlusses beim wieder Zusmmenstecken bzw. das nicht saubere Einrasten. Ich muss da immer wieder mit einem kleinen Schraubendreher das graue Teil korrekt reindrücken in die Halterung, das flutscht nicht so richtig. Gibt´s da den finalen Tipp zur "Schmierung"? Die üblichen Kandidaten wie Ballistol, Multi-Öl, Teflonspray etc. hab ich schon durch, taugt alles irgendwie nicht richtig.
- M@tt
- Visitor
-
27 Jan 2022 19:11 #5
by M@tt
Replied by M@tt on topic Xtrainer 300 Tank Schnellverschluss Benzinleitung
Hier hilft Silikonspray. Hilft zwar nur kurz aber vor jedem Trennen drauf dann geht es normalerweise.
Wobei ich jetzt von den EFI 4T spreche. Ob die gleich sind zu den 2T keine Ahnung.
Bei den Einspritzern ist es sehr wichtig vor dem wieder zusammenstecken alles super sauber zu machen. Manchmal fallen beim Trennen kleine Dreckkrümel rein. Falls die in die feinen Injektoren kommen würden... da hilft dann das Sieb der Benzinpumpe im Tank nix.
Grüße
M@tt
Wobei ich jetzt von den EFI 4T spreche. Ob die gleich sind zu den 2T keine Ahnung.
Bei den Einspritzern ist es sehr wichtig vor dem wieder zusammenstecken alles super sauber zu machen. Manchmal fallen beim Trennen kleine Dreckkrümel rein. Falls die in die feinen Injektoren kommen würden... da hilft dann das Sieb der Benzinpumpe im Tank nix.

Grüße
M@tt
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
27 Jan 2022 20:10 #6
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Xtrainer 300 Tank Schnellverschluss Benzinleitung
Hab ja ne 4T…werde mal schauen, ob Silikonspray was bringt. Zum Thema Dreck: Hat die orangene Konkurrenz nicht in den Schnellverschlüssen kleine Filter drin, die lt. Wartungsplan regelmäßig gecheckt werden sollten? Ich hab sowas im Kopf von den TPIs im Freundeskreis.
- M@tt
- Visitor
-
27 Jan 2022 20:54 #7
by M@tt
Replied by M@tt on topic Xtrainer 300 Tank Schnellverschluss Benzinleitung
Ja hatte mal gelesen dass die beim Anfang zu feine Filter drin hatten die zu schnell verstopft sind. Update war dann gröbere einzubauen. Aber bin mir da nicht mehr so sicher. Bei Beta gibt es keine Filter in den Leitungen. Zumindest bis 2019 hab ich keine gesehen.
Glaube aber dass die Filter im Tank ausreichen.
Glaube aber dass die Filter im Tank ausreichen.
Time to create page: 0.751 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Xtrainer 300 Tank Schnellverschluss Benzinleitung