Beta 300 Racing 2020 Kabelbaum
- Oakless
- Topic Author
- Visitor
-
14 Feb 2022 19:19 #1
by Oakless
Beta 300 Racing 2020 Kabelbaum was created by Oakless
ich habe bei BMS einen Racing kabelbaum bestellt, ist schnell gekommen...Nachdem ich den neuen KB eingebaut habe ist ein Doppelsteck übrig und sie Startet Nicht. Neuer Start/Killschalter war dabei und angeschlossen. als ich den freien Stecker überbrückt habe , ging der Anlasser los(ohne Starterknopf ...die TeileNr ist 040.400090.00 der Starterknopf von Bj 10-16 würde in den Stecker passen.... Antwort von BMS Mußt du zum Händler.fahrn.... hat jemand Erfahrungen, mit diesem Kabelbaum
Please Log in to join the conversation.
- Bubu
- Visitor
-
15 Feb 2022 16:59 #2
by Bubu
Replied by Bubu on topic Beta 300 Racing 2020 Kabelbaum
Als erstes wären Bilder des übrigen Steckers hilfreich.
zum zweiten es gab immer Updates auch im Elektrischen, also sicher auch beim Racing-Strang. Die Stecker/Kupplung bleiben vom Typ soweit gleich über die MY, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es genau auf die Pin-Belegung des Start/Stop Steckers ankommt.
Also eine ältere Schaltereinheit kannst du nicht einfach an ein neues Mopped stecken. Da musst du dich mit den Plänen auseinender setzen.
zum zweiten es gab immer Updates auch im Elektrischen, also sicher auch beim Racing-Strang. Die Stecker/Kupplung bleiben vom Typ soweit gleich über die MY, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es genau auf die Pin-Belegung des Start/Stop Steckers ankommt.
Also eine ältere Schaltereinheit kannst du nicht einfach an ein neues Mopped stecken. Da musst du dich mit den Plänen auseinender setzen.
- Oakless
- Topic Author
- Visitor
-
15 Feb 2022 19:35 #3
by Oakless
Replied by Oakless on topic Beta 300 Racing 2020 Kabelbaum
Der KB war als RacingKB für die 2020 RR bestellt worden . Der Start/Killschalter ist sowieso dabei. Der zweipolige Stecker ist aber nicht an der 2020!!! Hab jetzt daran einen extra Startknopf installiert und sie startet damit , als Killschalter kommt eh ein Abreißschalter... Hätte nur gern gewußt, was die Kabel sind ,die zum regulären Startknopf gehen....
- Oakless
- Topic Author
- Visitor
-
16 Feb 2022 19:11 #4
by Oakless
Replied by Oakless on topic Beta 300 Racing 2020 Kabelbaum
Aus Schaltplänen habe ich rausgelesen , das es ein 2016 Kabelbaum sein muß... Antwort von BMS:................
- Bubu
- Visitor
-
17 Feb 2022 19:04 #5
by Bubu
Replied by Bubu on topic Beta 300 Racing 2020 Kabelbaum
naja, was soll ich sagen....
ich würde den my20 kabel wollen wenn ich den bestelle. Die Stecker sind im grossen eigentlich immer die selben, aber die Verkabelung hat mit der Erfahrung eben auch geändert. Wie z.Bsp. als bei der 18er/4T Ladeprobleme erkannt wurden und mit einem Kabelupdate das behoben werden konnte. Die neuen logischerweise schon mit verdrahtet bekommen haben....
Seit my 16 haben auch die CDI geändert und ob die 20er die verkabelung gleich hat.... möchte ich keine Doktorarbeit schreiben wollen.
ich würde den my20 kabel wollen wenn ich den bestelle. Die Stecker sind im grossen eigentlich immer die selben, aber die Verkabelung hat mit der Erfahrung eben auch geändert. Wie z.Bsp. als bei der 18er/4T Ladeprobleme erkannt wurden und mit einem Kabelupdate das behoben werden konnte. Die neuen logischerweise schon mit verdrahtet bekommen haben....
Seit my 16 haben auch die CDI geändert und ob die 20er die verkabelung gleich hat.... möchte ich keine Doktorarbeit schreiben wollen.

Time to create page: 0.714 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Beta 300 Racing 2020 Kabelbaum