Jonny Walker auf Beta knapp am Erzberg-Podium vorbei...

• sry
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 Jun 2023 07:55 - 12 Jun 2023 07:55 #1 by sry
...und keiner findet das hier bemerkenswert?

Wenn ich es richtig auf dem Zettel habe, ist er erster bei den Nicht-Werksfahrern und musste ohne "Special Support für KTMs aller Farben" auskommen...

Ich träume jedenfalls weiter vom Wahrwerden meines 2. Erzberg-Tagtraums (der 1.? Antoine Letellier gewinnt 2008 den Prrolog, Nicola Paganon erster Finisher auf einer 2-Zyl., jeweils auf Aprilia RXVs):

:herz: Beta wird eines Tages Gesamtsieger am Erzberg :herz:
Last edit: 12 Jun 2023 07:55 by sry.

Please Log in to join the conversation.

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
12 Jun 2023 08:15 #2 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Jonny Walker auf Beta knapp am Erzberg-Podium vorbei...
Das Onboardvideo von ihm ist schön. Ich finde die Geschwindigkeit im Wald ziemlich beeindruckend. Das Steinehüpfen und Moppedwerfen in Carls Dinner ist ja drollig anzuschauen, aber halt sowas von weg vom Level für Normalos wie mich. Die Waldpassagen kann ich geistig eher damit vergleichen, was ich da so machen würde und dann muss ich was gegen meinen Frust tun ))) .

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
12 Jun 2023 10:31 #3 by DanyMC
Wobei mir nicht ganz einleuchtet warum Beta keinen Werksfahrer bei den Extreme Enduro Sachen hat?

• sry
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 Jun 2023 13:24 #4 by sry
Denke mal, bei den vermutlich bescheideneren Budgets eines Familienunternehmens (im Vergleich zu gewissen Konzernen) ist man gezwungen, Prioritäten zu setzen.

Ist aber nur eine Vermutung ohne echtes Faktenwissen - vielleicht schreibt Redcat ja noch was dazu.

• dr-dirt
  • Visitor
  • Visitor
27 Jun 2023 12:25 #5 by dr-dirt

DanyMC wrote: Wobei mir nicht ganz einleuchtet warum Beta keinen Werksfahrer bei den Extreme Enduro Sachen hat?

Vermutlich musst du das mal durch die (italienische) Sonnenbrille betrachten.
Hier geht es, wie in vielen anderen Bereichen auch, um eine betriebswirtschaftliche Betrachtung.

Beta ist (neben dem Trial) im Enduro-GP mit Steve Holcombe und Brad Freeman sehr erfolgreich unterwegs.
Diese Wettbewerbe haben eine große Reichweite und es wäre sicher deutlich kostenintensiver, einen Werks-Fahrer im Extremenduro mit solcher Konstanz auf dem Podium zu platzieren.

• Thomas_82
  • Visitor
  • Visitor
29 Jun 2023 17:50 #6 by Thomas_82
Ich würde eher glauben das das Extremenduro zähle mal das Superenduro mit zu fast mehr Reichweite haben wird

Time to create page: 0.876 seconds