- Forum
- Termine, Sport, Reisen und Treffen
- Termine, Sport
- Streitberg am 12. Oktober: Fragen eines Novizen..
Streitberg am 12. Oktober: Fragen eines Novizen..
- Froschkönig
- Topic Author
- Visitor
-
18 Sep 2014 10:55 #1
by Froschkönig
Streitberg am 12. Oktober: Fragen eines Novizen.. was created by Froschkönig
Servus!
Ich überlege ob ich es heuer wage bei der 33. ADAC–Zuverlässigkeitsfahrt Fränkische Schweiz in Streitberg am 12. Oktober 2014 mit zufahren.
Da ich bei solchen Veranstaltungen noch nicht mitgefahren bin, habe ich noch einiger Fragen:
Gibt es bei solchen Veranstaltungen Tageslizenzen? - Wenn nicht hat sich's schon erledigt
das Mopped mus Samstags zur Abnahme und bleibt dann im Park-Ferme?
Gestartet wird in welcher Reihenfolge?
Der Lauf besteht aus Sonderprüfungen und den Etappen dazwischen. Wie läuft das mit dem Stempeln?
Für die Verbindungsetappen gibt es Zeitfenster, die einzuhalten sind? Wenn man zu spät zur ZK kommt gibt's Strafpunkte, die Sonerprüfung geht auf Zeit?
(mir geht es bei dem Event nicht um Zeiten und Plätze, ich will lediglich mal wieder legal durch die Fränkische fahren.)
Gefahren werden 3 Runden mit je gut 60 km. Tanken sollte man also spätestens nach der 2. Runde?
Tankmatte wird erforderlich sein?
Vielleicht kann mir einer von Euch alten Hasen hier ein par takte zu der ganze Sache sagen, bevor ich mich durch sämtliche DMSB Statuten lesen muss?
Für alle hilfreichen Antworten bich ich dankbar!
Beste Grüße vom Froschkönig!
Ich überlege ob ich es heuer wage bei der 33. ADAC–Zuverlässigkeitsfahrt Fränkische Schweiz in Streitberg am 12. Oktober 2014 mit zufahren.
Da ich bei solchen Veranstaltungen noch nicht mitgefahren bin, habe ich noch einiger Fragen:
Gibt es bei solchen Veranstaltungen Tageslizenzen? - Wenn nicht hat sich's schon erledigt
das Mopped mus Samstags zur Abnahme und bleibt dann im Park-Ferme?
Gestartet wird in welcher Reihenfolge?
Der Lauf besteht aus Sonderprüfungen und den Etappen dazwischen. Wie läuft das mit dem Stempeln?
Für die Verbindungsetappen gibt es Zeitfenster, die einzuhalten sind? Wenn man zu spät zur ZK kommt gibt's Strafpunkte, die Sonerprüfung geht auf Zeit?
(mir geht es bei dem Event nicht um Zeiten und Plätze, ich will lediglich mal wieder legal durch die Fränkische fahren.)
Gefahren werden 3 Runden mit je gut 60 km. Tanken sollte man also spätestens nach der 2. Runde?
Tankmatte wird erforderlich sein?
Vielleicht kann mir einer von Euch alten Hasen hier ein par takte zu der ganze Sache sagen, bevor ich mich durch sämtliche DMSB Statuten lesen muss?
Für alle hilfreichen Antworten bich ich dankbar!
Beste Grüße vom Froschkönig!
Please Log in to join the conversation.
- Glubberer
- Visitor
-
18 Sep 2014 14:31 - 18 Sep 2014 14:33 #2
by Glubberer
Ja, normalerweise schon. Ruf doch mal beim Veranstalter an.
Ja, so ist es.
Für nicht DM- oder Pokalfahrer in der Reihenfolge des Nennungseingangs bzw. zugeteilter Startnummer.
Mittlerweile über Transponder. Darfst erst zu deiner jeweiligen Minute durchfahren.
Ja, so ist es.
Das kann knapp werden. Besser nach jeder Runde tanken.
Replied by Glubberer on topic Streitberg am 12. Oktober: Fragen eines Novizen..
Froschkönig wrote: Gibt es bei solchen Veranstaltungen Tageslizenzen?
Ja, normalerweise schon. Ruf doch mal beim Veranstalter an.
Froschkönig wrote: das Mopped mus Samstags zur Abnahme und bleibt dann im Park-Ferme?
Ja, so ist es.
Froschkönig wrote: Gestartet wird in welcher Reihenfolge?
Für nicht DM- oder Pokalfahrer in der Reihenfolge des Nennungseingangs bzw. zugeteilter Startnummer.
Froschkönig wrote: Der Lauf besteht aus Sonderprüfungen und den Etappen dazwischen. Wie läuft das mit dem Stempeln?
Mittlerweile über Transponder. Darfst erst zu deiner jeweiligen Minute durchfahren.
Froschkönig wrote: Für die Verbindungsetappen gibt es Zeitfenster, die einzuhalten sind? Wenn man zu spät zur ZK kommt gibt's Strafpunkte, die Sonerprüfung geht auf Zeit?
Ja, so ist es.
Froschkönig wrote: Gefahren werden 3 Runden mit je gut 60 km. Tanken sollte man also spätestens nach der 2. Runde?
Das kann knapp werden. Besser nach jeder Runde tanken.
Last edit: 18 Sep 2014 14:33 by Glubberer.
- trebeta
- Visitor
-
18 Sep 2014 18:35 - 18 Sep 2014 18:49 #3
by trebeta
Replied by trebeta on topic Streitberg am 12. Oktober: Fragen eines Novizen..
Hallo Froschkönig,
bis auf den Tansponder, wie glubberer es aufgezählt hat, war alles fast gleich 1978 oder 79, als ich meine letzte Zuverlässigkeitsfahrt in Streitberg bestritten habe.
Hab vor 5 Jahren meine Streitberger Gold und Silbermedaillen aus den 70 Jahren entsorgt. 
Nur eines weiß ist noch genau, zieh, wenn Reif angesagt ist oder es geregnet hat in Steitberg, unbedingt neue Reifen auf (wir haben die früher noch nachgeschnitten).
Der Boden in Streitberg und Dasbach ist schon bei geringer Feuchte, verdammt schmierig.
trebeta
PS Bild 021: Sonderprüfung Dasbach 1977, leider hab ich keines mehr aus Streitberg oder kann die Bilder nicht mehr zuordnen.
bis auf den Tansponder, wie glubberer es aufgezählt hat, war alles fast gleich 1978 oder 79, als ich meine letzte Zuverlässigkeitsfahrt in Streitberg bestritten habe.

Nur eines weiß ist noch genau, zieh, wenn Reif angesagt ist oder es geregnet hat in Steitberg, unbedingt neue Reifen auf (wir haben die früher noch nachgeschnitten).

trebeta
PS Bild 021: Sonderprüfung Dasbach 1977, leider hab ich keines mehr aus Streitberg oder kann die Bilder nicht mehr zuordnen.
Attachments:
Last edit: 18 Sep 2014 18:49 by trebeta.
- Forum
- Termine, Sport, Reisen und Treffen
- Termine, Sport
Time to create page: 0.678 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Termine, Sport, Reisen und Treffen
-
Termine, Sport